Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2008, 16:48
reevo

Standard soziale Selektion

Ich gebe dir Recht und möchte gerne deine Thesen etwas untermauern. Das deutsche Bildungssystem wurde mehrmals von den OECD-Berichten als miserabel eingestuft, weil die Selektion zwischen guten Schüler und weniger guten Schüler sehr früh stattfindet. Migranten-Kinder erleben diese Selektion am häufigsten und müssen sich mit vielen anderen Handicaps, wie z.B.
Sprachdefizite, auseinandersetzen. Der Ansatz möglichst früh Sprachtests für Migrantenkinder einzuführen, verstärkt nur diese Selektion und zerstört das Selbstbewusstsein der Kinder.

Ich stimme dir zu, ohne die Betrachtung der sozialen Aspekte kann man die Kriminalität nur als Symptomerscheinung bekämpfen. Der Staat wird nicht ausreichend in die Migranten-Kinder investieren können oder in nur in Form von Gefängnissen und Camps. Deshalb brauchen wir ein Fond, in die Spenden der türkischen Gemeinden, der türkischen Wirtschaft etc. hineinfliesst und mit diesem Geld dann werden Eltern, Kinder von türkischen Sozialpädogen, Psychologen, Nachhilfelehrern Hilfestellung gegeben. Ich appeliere an die aktive Teilnahme der türkischen Gesellschaft ihre Probleme selbst anzugehen und sich von ihrer Passivität zu befreien.