die menschen anderer religionen haben auch langsam gelebt und ihre erfahrungen gemacht... dann lass doch auch die anderen menschen die entwicklung... so lange du nicht dazu gezwungen wirst, kopftuch zu tragen, ist doch alles bestens... wenn menschen gezwungen werden, kopftücher zu tragen, finde ich es auch nicht in ordnung, aber wer weiß, warum es so kommt.. es hätte auch dich oder mich oder auch andere treffen können! das nennt man schicksal! womöglcih kommt jetzt: schicksal nimmt man in die hand, wenn man will... so ist es auch, aber warum nehmen menschen, die sowas schon mal gehört haben nicht in die hand? weil die keinen einfluss darauf haben oder nicht viel daran ändern können.. man sollte nicht immer direkt mit der waffe auf bestimmte gruppen zugehen oder seine meinung eiskalt übermitteln, erst recht nicht, wenn dich diese leben nicht zu interessieren haben... wie du schon schreibst: um kopftuch geht es längst nicht mehr.. stimmt... aber kann man das denn auch verallgemeinern? ich denke, dass solche themen heikle angelegenheiten sind und man nicht unbedingt nasenspuren hinterlassen muss... lass leben und lebe, wie dein herz begehrt oder wie dein schicksal zulässt... kritisiere menschen nur, wenn die direkt mit dir in dem moment zutun haben.. man muss die menschen anhören, dann weiss man, warum und wieso.... hadi... das muss reichen... adios