etwas wesentliches ausser Acht gelassen:
Es gibt einen wahren Gott!
Dieser hat laut Bibel ein bestimmtes Vorhaben mit dieser Welt und den Menschen.
Wie die Bibel sagt,ist er voller Liebe und Langmut und Geduld.
Aber er denkt nicht daran, sich von seinen Geschöpfen weder im Himmel noch auf der Erde sein Vorhaben und seine Absichten stören zu lassen.
Ob da jemand daran glaubt oder nicht:Welche Rolle spielt das?
Für Gott keine, seine Absicht ist unabänderlich und kann höchstens dazu führen, das man für sich selber die falschen Konsequenzen zieht!
Ich kann da nur Raten,das jeder sich genau informiert. Jesus sagte,an Ihren Früchten werdet Ihr sie erkennen.
Er sagte auch:Wer zum Schwert greift,wird durch das Schwert umkommen. Und Gott sagte,in meinem Gleichnis seid Ihr gebildet.
Gut,wo finde ich die Liebe und Langmut Gottes in den Religionen und unter Menschen?
Welche Religionsanhänger haben noch nie in Ihrer Geschichte gegeneinander oder andere zur Waffe gegriffen?
Mohamed selber war mit Blut besudelt,wie ja im Koran selber steht(Ausrottung der Juden in Medina?(bin jetzt nicht sicher) Oder seine buchstäblichen Kämpfe mit dem Schwert,von seinen Nachfolgern nicht zu Reden...
Natürlich trifft das genauso auf Christenheit,Buddisten und Hindus und andere Religionsanhänger zu...
Jesus sagte:Breit ist der Weg,geräumig und bequehm,der in die Vernichtung führt.Fast alle wandeln darauf..
Aber eingengt,dornig und voller Hindernisse ist der Weg,der zum Leben führt.Und nur sehr wenige sind es,die darauf wandeln...
Wer will,kann von mir die entsprechenden Stellen in der Bibel genannt bekommen,sofern Interesse besteht..
Fazit: Man darf Gott und die Religionen nicht gleichsetzen...
Schließlich bettelten im 1.und2. Weltkrieg sowohl Franzosen,Deutsche Italiener usw. als Katholiken um den Sieg von Gott

Welchem Katholiken sollte er denn den Sieg schenken??? Ist Gott Parteisch? Niemals,sagte schon Jesus Christus.
lg