ich behaupte nichts...
... aber auf deine Frage ob der Islam so oder so sei. Ich weiß nicht welcher Religion du angehörts aber Muslime verinnerlichen den Glauben daran das der Islam die letzte Religion sein wird die die welt sieht. Wenn man es genauer betrachtet ist es keine letzte religion sondern die erste. In dem sinne das alle Propheten die gleiche religion gepredigt haben aber die menschen sie unterteilt haben. Ansonsten weiß jeder muslim das er auch an die Bibel zu glauben hat usw..
Aber wieder zurück als letzte Religion hat Allah zweifelsohne sein gabe vervollständigt weil es ja bis zum jüngsten tage halten muss. Und auf deine anspielungen mit jeder leimt sich das zurecht. Das tust du doch auch in dem du sagst das es nicht deutlich sei und es somit unbrauchbar zu machen. Fakt ist der Koran selbst und wir wollen die sachen beim namen nennen. Allah sagt uns klar und Deutlich:
"Dies ist ein vollkommenes Buch; es ist kein Zweifel darin: eine Richtschnur für die Rechtschaffenen" (Bakara 2) "Ya Sin!
2. Beim Koran, dem weisen,
3. Du bist fürwahr ein Gesandter
4. Auf einem geraden Weg.
5. (Dies ist) eine Offenbarung des Allmächtigen, des Barmherzigen..." (Yasin 1-5)
"1. Alif Lám Mím.
2. Allah - es gibt keinen Gott außer Ihm, dem Lebendigen, dem aus Sich Selbst Seienden und Allerhaltenden.
3. Er hat herabgesandt zu dir das Buch mit der Wahrheit, bestätigend das, was ihm vorausging; und vordem sandte Er herab die Thora und das Evangelium als eine Richtschnur für die Menschen; und Er hat herabgesandt das Entscheidende." (Al Imran 1-3)
So und das sind nur einige die mir prompt einfielen. Und gewiss bei Rahman und Rahim Allah, hat er sein werk vollendet mit diesem einen Buch.
Nur ein kleiner tip an alle neugier leser. Falls ihr wirklich gottes wort vernehmt in dem ihr den Koran lest, so sollte euch damit klar sein das ihr darauf zur rechenschaft gezogen werdet. Denn wenn man sich davon abwendet nachdem einem das zuteil wurde... Allah möge euch gnädig sein
Esselam
|