tacheles !
so leut´s fakt ist, dass die meissten „türkischen eltern“ nicht darum bemüht sind, was später aus ihren sprösslingen wird! bestes beispiel hier für sind elternabende die 2 mal jährlich an schulen stattfinden..meine erfahrung: deutsche schüler in begleitung der eltern, und 1-2 türkische familien mit ihren kindern….
das zeigt mir persönlich desinteresse der eltern, was die schulische karriere ihrer kinder angeht, traurig aber wahr. tatsache war auch, dass die meissten eltern, diese abende vermieden haben, da sie der meinung waren, gidip de napalim heri? dilinden anlayamiz bilmeyiz!
ich möchte dieses thema nicht in die allgemeinheit ziehen, aber für mich als schülerin von damals, hatte es eine wichtigkeit getragen, dass meine eltern darüber informiert wurden, damit sie sich selber ein bild machen konnten, wie ich als schülerin im durchschnitt war! es reichte nicht aus, welche noten ich nach hause brachte, sie sollten sich selber ein bild machen, wie ich als schülerin war… ich kann für meinen teil sagen, dass meine eltern auch darum bemüht waren, dass ihre kinder selbständig mit beiden beinen im leben stehen und uns lehrten wie wichtig es ist, eine gute schulausbildung zu geniessen! auch heute noch, gibt es genug eltern in meinem umkreis, die sich mit irgendwelchen floskeln der lehrer abfinden und sagen: wenn der lehrer das schon sagt, dass es nicht ausreicht, dass mein kind die realschule oder das gymnasium besuchen kann, dann folgen wir dem rat des lehrers und melden es an der hauptschule an…
es gibt sicherlich auch genügend türkische vorzeige schüler, die sich mit ihrem schicksal nicht abfinden wollten und ihren 10b abschluss mit quali in der tasche hatten und ihr abi durchgezogen haben! Respekt leut´s …
hepimizin temeli ailedir! onlar bize gösteriller, onlar bize ögretirler, onlar bize dogrularimizi yanlislarimizi söylerler...
dostcakalin
nilu
|