Sind Studiengebühren gut oder schlecht?
Bevor alle aus einem Chor sagen, dass die Studiengebühren schlecht sind, sollten wir vielleicht das Denken der Befürworter verstehen. Ich finde Studiengebühren genauso schlecht wie die Langzeitstudenten. Früher dachte ich, die Leute an der Uni seien etwas besonderes und würden sehr viel wissen und können. Als ich selbst Student war, musste ich feststellen, betrachten viele Menschen das Studium als eine verlängerte Jugendzeit. Sie gehen ständig feiern, Urlaub und zur Vorlesung oder gar Lernen tun die ganz wenigen, die paar Ausnahmen. Am schlimmsten und größte SCHANDE empfand ich die TÜRKEN. Ich habe noch nie so unsinnigen HAUFEN gesehen, wie die TÜRKEN an der UNI. Morgens gehe ich zur Uni, um 10.00 Uhr treffe ich so ein paar Exemplare sind am Rauchen und Okey spielen, dann Nachmittag bisschen Essen gehen und am Abend feiern. Und das Studium? Was ist das? Studium ist nur ein Aufhänger, damit man KONTAKTE knüpft, viele der Türken betrachten die Uni als HEIRATSMARKT. Ich hatte sehr oft den Eindruck so richtig Studieren tun leider Gottes die ganz Wenigen. Warum ich so sehr über die Türken her ziehe und SAUER bin? Weil ich weiß, viele unserer Eltern waren einfache Leute FABRIKARBEITER! Und deren Kinder bekommen die einmalige Chance zu Studieren, und was macht der Sohnemann oder die Chickenkönigin außer den ganzen Tag RAUCHEN, SCHNATTERN, OKEY-SPIELEN und FLIRTEN und Abends SAUFEN UND FEIERN? Nichts! Und die armen ELTERN denken, mein SOHN studiert.
Deswegen bin ich für STUDIENGEBÜHREN insbesondere für LANGZEITSTUDENTEN! Wer seine Regelstudienzeit 2 Semester überschreitet soll gefälligst zahlen.
DIE GESELLSCHAFT HAT NICHT VERPFLICHTUNG DIE BETTGESCHICHTEN ANDERER LEUTE DURCH FINANZMITTEL ZU FINANZIEREN.
Mein Studienzeit beträgt 7 Semester BOSSWOMAN!
|