Ich habe andere Prioritäten als vielleicht Du.
Ich weiß genau, daß das Leben in der Türkei nicht unbedingt leicht ist, aber das ist eben die finanzlielle Seite, die mich nicht anssatzweise interessiert. Der Kostenstandart ist den Gehältern gleichgesetzt. Du kannst nciht den Verdienst eines Arztes oder Psychologen mit den Gehältern der gleichen Berufsgruppen hier vergleichen, nur mal als Beispiel.
Die Kriminalität ist ein Thema, worauf ich nichts erwidern kann. Da hast Du sicherlich recht. Aber sich verjagen oder fernhalten lassen deswegen?
Ich lebe lieber mit Leuten zusammen, bei denen ich nicht wegen meiner Staatsangehörogkeit "herausfiltiriert" werde und man meiner Lebensqualität in Deutschland Grenzen setzen will. Entweder von Geburt an Akzeptanz, oder gar nicht.
Sorry, dafür habe ich gar kein Verständnis.
Ihr müßt auch mal die andere Seite der Madaille sehen.
Eine Arbeit zu finden, als jemand, der in Deutschland seine Ausbildung abgeschlossen hat, ist sogar leichter, als Du vielleicht denkst.
Es reichen schon manchmal Diene Sprachkenntnisse (...)
Ich finde, daß man nicht lebt, umzu arbeiten - arbeiten, um zu leben ist immer besser. Die Karriere ist hierbei gleichgültig. Es gibt nunmal wichtigeres, als Geld.

Für mich zumindest.
Na, ja.
Lieben Gruß,
Damia