Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2005, 06:26
Benutzerbild von aliconda
aliconda aliconda ist offline
Neuer Benutzer

Standard 1. Wer ist "EUCH" ??????

2. Was kümmert uns der Nordirak wirklich?
Mich persönlich würde er sogar noch kümmern, weil zumindest entfernte turkmenische Verwandte dort sind!

Aber was geht das alle Anderen an!?!?!?

Jeder REALIST wird einsehen müssen, dass im Nordirak kein "KURDISCHER STAAT" zu machen ist.
Was die ethnischen Kurden eint, ist ihre Uneinigkeit.
Das ist Fakt!
Warum die türkische Führung zT aber so extrem paranoid ist, kann ich nicht nachvollziehen.

Warum gibt es auch viele "ethnisch-kurdische" Türken die keinen völligen eigenständigen Staat wollen!??!?!
Vor allem die Reiferen und Älteren? (Die jüngeren sind ja dem marxisten-leninisten auf dem Leim gegangen)
Wenn ICH bedenke wie die "gebildete" bundesrepublikanische Bevölkerung sich verhält, geschweige denn die "Türkische" ...
... wie werden sich dann die Kurdische verhalten!?!?!?!?

Es ist an einer Hand abzuzählen!
Egal was die Republik Türkei auch sagen und machen wird, es wird höchstwahrscheinlich faktisch einen "kurdischen Staat" im Norden des Iraks geben.
Die "Amis" werden es durchsetzen ....

Die Republik Türkei selbst aber, muss endlich anerkennen, das ethnisch-kurdische "Türken" auch die Kinder der Republik sind!
Mit allen RECHTEN UND PFLICHTEN!

Warum sollte jemand einen eigenen CHAOTISCHEN Staat wollen, wenn er Bürger einer DEMOKRATISCHEN Gesellschaft sein kann?

Was die Türkei nach Mustafa Kemal Atatürk versäumt hat, war schon immer, ihre HAUSAUFGABEN zu machen!

Deswegen hinken wir auch den meisten westeuropäischen Staaten hinterher :-(

al"

"Yurtta sulh, cihanda sulh" (ratet mal von wem das ist!)