Doch! Deine Frage ist schon dumm...
Da du im Vergleich zu anderen Demokratieskeptikern hier im Vaybee aufnahmefähiger zu sein scheinst,möchte ich dich auf deine Irritationen folgendermaßen aufmerksam machen;
1-Demokratie ist keine Ideeologie(wie Komunismus,Fashcismus,Liberalismus) und auch keine Regierungs/Verwaltungsmethode eines Staates(wie Republik,Monarchie,Königtum usw)
-Demokratie ist einfach die Art und Weise wie man mit andere Meinungen,andersdenkenden umgeht,wie die Menschen miteinander umgehen,wie die staatliche Macht das Individium behandelt..
2-"demokratibefürworter" : Es gibt keinen vernunften Mensch,der sich offenbar gegen Demokratie positioniert..sogar antidemokraten faschisten sagen auch dass sie demokrat sind.. ist demokratie eine Errungenschaft und Gut der Menscheit,die zumindest theoretisch jeder danach zu handeln behauptet..In der Tat und bei Umsetzung ist es nicht so einfach demokrat zu sein..
Demokratische denken und Institutionen könnten nur für den Fall gefährlich sein,wenn die Demokratiegegner alle Möglichkeiten in Demokratie benutzen um die Macht zu kommen
|