Thema: Kopftuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.12.2004, 00:23
unknown

Standard Was ist hier die Frage?

Wofür schreibt ihr hier alle? Was geht euch durch den Kopf? Es ist mir wirklich schleierhaft, wieso "Türken" das Bedürfnis haben über die Notwendigkeit des Kopftuchs zu diskutieren?

Wie kann man sich Anmaßen über jemand anderen eine Meinung zu bilden Aufgrund seiner äußeren Erscheinung?

Wie kann man sich überhaupt Anmaßen darüber zu diskutieren, welche Frauen muslimischer sind-die mit oder die ohne Kopftuch ?

Ist das nicht eine Sache die jedem selbst überlassen ist? Ob sie nun Kopftuch trägt, oder von Kopf bis Fuß verschleiert ist, oder einfach offen?

Wieso muß man darüber diskutieren? Wieso muß es eigens für sowas ein Topic geben im Forum? Haben wir das so nötig uns darüber auseinander zu setzten? Hier Suren aus dem Koran zum Besten zu geben um auch ja alles zu Untermauern was unsere These stützt?
Haben wir eine These für dieses Thema überhaupt nötig???

Ich kenne niemanden in meinem "nicht-muslimischen" Freundeskreis, der ein Problem mit dem Kopftuch hat oder es nicht akzeptiert hätte .... es ist für alle ok, eine Türkin mit Kopftuch oder ohne Kopftuch .. es ist beides in Ordnung, denen ist es egal ob es einen religiösen oder kulturellen Hintergrund hat, wenn eine muslima ein kopftuch trägt, dann trägt sie es halt .. Basta!

Wieso können wir es nicht zu akzeptieren? Wieso versuchen wir uns untereinander schlecht zu machen?

Ich bin nicht religiös, ich lebe nicht nach dem Islam, ich trage kein Kopftuch, ich lebe so wie ich es für richtig halte, und ich finde es gut das ich Freundinnen habe die Kopftuch tragen und damit die anderen Seiten einer Türkin in Europa darstellen, indem sie sich dazu bekennen und nach dem Islam leben.

Ich finde es nicht ok das hier Türken über dieses Thema diskutieren, nicht auf die Weise wie es die meisten handhaben ...

... ich werde eine Unterschriften Aktion starten um dieses Topic hier löschen zu lassen, ich finde es höchst DISKRIMINIEREND, und kann und möchte so eine Diskussion unter Türken/muslimen nicht akzeptieren.

By BayBorn