Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.05.2004, 00:24
Benutzerbild von katil17
katil17 katil17 ist offline
Neuer Benutzer

Standard Nun gut.

Mensch, ich muss immer so viel lesen,
wohl noch nie etwas von korelliertem Schreiben gehört, oder

Also ich hab mir deinen letzten Beitrag durchgelesen und ich muss dir sagen, dass ich nur Fragen und Fragezeichen sah.
Ich bin nicht auf der Suche nach noch mehr Fragen, sondern nach Antworten.

Deine Argumentation bezüglich der Identitästskrise der bzw. vieler Türken hier in Deutschland betrifft ja nur diejenigen Türken, die in eine Art Kulturschock verharren und weder vorwärts noch rückwärts wissen.
Also eine Ebru, die mal locker Geld verdient indem sie sich von alten, bierbäuchigen Deutschen vaginal penetrieren lässt
oder
ein Ali, der ne deutsche Freundin zu Hause hat und sich täglich ein Schweineschnitzel servieren lässt...

Ich nenne solche Leute auch gerne *Kanaken*,
kulturlose Großstadtpopulation, nichts weiter...

Zu den Beispielen noch,
du wirst mir vielleicht wieder vorwerfen, dass ich diese zu allgemein und zu "schwammig" beschrieben habe, aber ich habe einfach nicht genügend Zeit um langatmige und festumrissene Beispiele zu beschreiben.
Also versuch doch bitte, die Intentionen in den Beispielen zu erkennen und zwischen den Zeilen zu lesen.

Es geht um Pervertierung der Sitten,
es geht um die "süssen aber giftigen Einflüsterungen des Westens" [Sayyid Qutb]
es geht um eine Verrohung und "Verdeutschung" meiner (ehemaligen) Landsleute...

Du sagtest du würdest meine objektiven Tatsachen als wenig objektiv empfinden!?
Das ist für mich unverständlich, denn meine Hauptaussage ist ja, dass in den deutschen Medien nicht nur ein schlechtes Bild der Türken projeziert wird, Nein, es ist ein allgemeiner Trend zur Turkophobie zu erkennen.

Die Deutschen und auch die restlichen Europäer leben in einer einseitigen Tendenz zur Libereralität, Sie sind bei Anderen stets die Moralapostel, aber die eigenen Fehler und Unzulänglichkeiten werden immer schön retouchiert...
Deutschland aber besonders Frankreich haben ein immenses Problem mit den "nicht-zu-intergrierenden" Imigranten ob diese nun aus der Kabylei oder dem Tarsus stammen,
aber was tut man dagegen?
Ja genau man sucht diese Probleme als notwendige Nebenerscheinungen einer sich entwickelnden Sozialisation und Integration der Imigranten zu benennen, obwohl es schlicht und ergreifend gelogen ist!

Du siehst die Türken hier in einer Identitätskrise, nun was wäre, wenn ich die Deutschen in einer noch stärkeren Identitäts- und Kulturkrise sehen würde?
Wenn ich sagen würde, dass die Deutschen selbst noch die Vergangenheit endgültig verarbeiten und sich in einer globalisierten und kosmopolitischen Welt zurecht finden müssen?

Wenn ich heute Franzose höre dann denke ich an Versailles, Descartes,...

Wenn ich heute Deutscher höre dann denke ich an Bier trinken und Michael Schumacher...

Das kann es nicht sein, das kann keine Kultur und kein Tradition sein!
Also bevor sich Deutsche und deutsche Medien anderer bedienen um von ihrem eigenen Kulturverfall abzulenken dann ist dies nun mal FALSCH!

Ich weiß, dass ich weit vom Thema abgekommen bin, aber du hast mich fast schon dazu gezwungen.

Deine Argumentationsbasis ist die sich allmählich abnutzende Aufklärung und die utopische These von "alle Menschen sind gleich"

Das sind sie aber nicht!

Der eine ist weiß, der andere schwarz.
Der eine ist Sunnite, der andere Hindu.

Man kann diese Menschen nur noch auf Basis ihres Menschseins auf einen gemeinsamen Nenner bringen, aber mehr nicht!

Wir sind nicht gleich und dies wirklich wollen tut auch kaum einer.