Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2004, 16:10
unknown

Standard Re...

Ja, so ist es. Ich als glühender Befürworter eines Türkeibeitritts kann dies nur begrüßen. Ich bin schon immer der Meinung gewesen, dass es beiden Seiten etwas bringt, wenn die Türkei beitritt. Eine genauere Ausführung hab ich mal vor einiger Zeit in diesem Forum zum Besten gegeben. Ferner musste ich sogar eine langweilige Diskussion darüber führen, dass eine Forschungsgruppe den Parteien empfohlen hätte, den Türkeibeitritt nicht zum Wahlkampfthema zu machen. Wie die Zeit gezeigt hat, ist es dennoch zum Wahlkampfthema geworden. Viel wichtiger ist aber, dass das Thema jetzt in der Öffentlichkeit behandelt wird, und sich so vielleicht eine breitere Zustimmung erzielen lässt. Wie sich zeigt, hat sich das Blatt ja gewendet. Vor drei Monaten waren noch viele gegen einen Beitritt, jetzt, wo man etwas darüber nachgedacht hat, sieht es anders aus. Eine Mehrheit ist dafür. Ich denke, es liegt auch an der unnachgiebigen Haltung der Polen und Spanier, die keinen Meter von ihren Positionen abrücken wollen. Die Türkei wäre da - und das wissen auch viele - etwas nachgiebiger.

Grüße,

AbuAyyas