Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.12.2003, 20:16
xxpenelopexx

Standard zu viele ansichtsweisen

Man kann dieses Thema von vielen Seiten betrachten.
Für mich persönlich kommt es eigentlich nicht Frage mit einem Mann aus der Türkei zu heiraten, um ihm damit womöglich auch den Weg nach Deutschland zu öffnen. Nicht, dass das schlimm ist, aber ich würde mich teilweise auch ausgenutzt fühlen.Da ich hier geboren und aufgewachsen bin, hier studieren werde und mein Leben auch hier in Deutschland verbringen will,ziehe ich dies eben nicht in Betracht.
Gehen wir mal davon aus, dass ich es doch mache,würde er sein Leben dort aufgeben müssen, um hier seine Existenz neu aufzubauen Er wird erstmals Probleme mit der Sprache haben und wird wahrscheinlich beruflich auch nicht weiterkommen. Die Lebensweisen werden auch extrem unterschiedlich sein, weil ich ja auch anders von meinen Eltern erzogen worden bin und unsere Ansichtsweisen sich damit auch spalten werden.
Es gibt eben viele Ansichtsweisen zu diesem Thema, deswegen ist es schwer sich festzulegen. Es kann ja auch sein, dass ich später ja doch mit einem Mann aus der Türkei heirate und meine Vorsätze damit nichtig sind. Man weiß nie ,wo die Liebe hinfällt