Einzelnen Beitrag anzeigen
  #134  
Alt 21.11.2003, 14:05
adaletli1985
 
Beiträge: n/a
Standard Kritik?

Du bezeichnest mich als Araber-Sympathisanten, erkennst aber nicht, dass ich einfach nur die Verbundenheit zwischen den islamischen Ländern als notwendig ansehe. Genauso wie es Araber gibt, die den Türken gegenüber nicht gut zu sprechen sind, so gibt es auch die Gegenseite.
Das einstige Osmanische Reich war ein ausgeklügeltes System, worin alle zu einem ganzen vereint wurden und das jahrhundertelang Erfolgreich.
Zum Thema Manipulationen kann ich nur sagen, dass ich wiegesagt Dinge versuche objektiv zu betrachten. Ich bin gerne bereit mich auch von der Gegenseite mit vernünftigen Argumenten überzeugen zu lassen. Kontroverse Meinungen bilden nun mal die Grundlage dafür. Mich aber auf eine Seite zu schieben, grenzt wohl an Intoleranz.
Nur weil viele unserer Mitmenschen entindividualisiert wurden, heißt das noch lange nicht, dass ich auch dieser Kategorie der nur in Gemeinschaftsbewusstsein überlebenden Menschen gehöre, die sich dem kollektiv verschrieben haben und nicht mehr die gottgewollte nötige Intelligenz besitzen, individuell denken zu können.

Zum Thema Anschläge: Ich versuche nur Verbindungen zwischen dem 11. September, dem US-Imperialismus, der Expansion Israels mit den gestrigen türkischen Anschlägen zu finden. Plötzlich soll auf einmal der EU-Beitritt beschleunigt werden, was den Vereinigten Staaten nur zugute kommt. Versucht mal vieles etwas politischer zu betrachten. Denn Politik ist nur ein Spiel des Teufels.

Mit meinem sachlich ausgedrückten Kommentar möchte ich keinesfalls von der eigentlichen Tragödie ablenken. Die Opfer haben mein vollstes Mitgefühl, so weit, dass mein inneres sogar fast angefangen hat, zu bluten…