Ich lese immer nur "Ihr", "Ihr" und "Ihr
1. Zitat:"Ich schreibe mir hiermit ein bisschen den Frust von der Seele.
Ich habe bis vor gut einem Jahr keinerlei Kontakt zu Türken gehabt, weil es einfach keine in meinem Umfeld gab.
Im gebe gern zu, dass ich dadurch ein durch die Medien und Erfahrungen von Freunden ziemlich negatives Bild gerade von türk. Männern hatte( aggressiv, intolerant, machohaft etc.)."
Antwort: Mach Deine eigenen Erfahrunge mit Menschen und lass Dir nichts "vorleben"!
Nur weil der Deutsche in Dokus als "Nazi" abgestempelt wird, sehe ich in Dir nicht ebenfalls einen "braunen Dümmling".
Nur weil der Deutsche in Mallorca Komasaufereien veranstaltet, degradiere ihn nicht zu einem minderwertigen Objekt!
Ich kenne Deutsch und leben mit ihnen! Also kenne ich sie auch!
2.Zitat:"Ich habe dann durch eine Türkin, mit der ich eine Affäre hatte, sehr viel über eure Kultur gelernt, habe auch andere Türkinnen kennengelernt und hatte einen zunehmend positiven Eindruck. "
Antwort: Sehr gut, Du hast also mal selbst "erfahren". Aha und mit dieser Türkin drangen also andere Türken in Dein Umfeld....*kratzamkopf*....Vorher nicht eine Menschenseele....
3.Zitat:"Türkische Männer habe ich nur von Erzählungen kennengelernt und kann nur sagen, dass einige Eindrücke nicht verkehrt waren.
WAs ich nun, nachdem sich diese Freundschaft aufgrund ihrer Kultur und ihres Glaubens, den ich für sehr fragwürdig und extrem halte( ja ich habe mich damit beschäftigt), kaputt gegangen ist, nachdem sie sich schon für mehrmals für ein paar Tage von ihrem Mann getrennt hatte und mir immer wieder Hoffnungen auf eine Beziehung gemacht hat, kann ich nur sagen ! "
Allle Menschen, die in "extremen" Leben sind als "Gefahren" und intolerant anzusehen! Ihr Glaubenssystem stützt sich nun mal auf dieser Denkweise! Wenn es so gewesen wäre mein Freund, dann wäre dieser Mensch erst gar nicht mit Dir auf eine Affaire eingegangen. Es müssen vermutlich andere Gründe dagwesen sein.
Ausserdem ist eine Frau, die ihren Ehemann während der Ehe betrügt eine Schlampe! Von so einer Frau würde ich mein Weltbild nicht bestimmen lassen und schon gar über ein ganzes Volk urteilen!
Aber viele Frauen sind mit ihren Ehemännern nicht glücklich, weil sie sich nicht geliebt und akzeptiert fühlen, sondern nur ihre Rolle erfüllen!
4. Zitat: "Ich finde es mehr als rückständig, dass es gerade den Frauen in eurer "Gesellschaft" so schwer gemacht wird. Warum kann ein Christ nicht mit einem Moslem zusammen sein, obwohl ihr euch doch selbst nicht an eure GEsetze haltet( Sex vor der Ehe( oft anal und heimlich), Betrug, Gewalt, Lügen etc.) und dann anderen Moralpredigten halten wollt.
Seht euch die islamischen Länder an( wozu ich die Türkei ausdrücklich nicht !!! zähle): nur Gewalt, Hass auf andere Religionen, Unterdrückung der Frauen, Armut( sofern kein Öl unter ihren Ärschen sprudelt) etc.
"
Antwort: Absoluter Nonsense! Ich kann Dir sehr viele Paradigmen zum Thema "Ehen und Türken und Nichttürken" nennen! Nur weil Du es so verdammt schwer gehabt hast, muss es nicht auch für andere gelten. Ausserdem opfert man sein Leben, wenn man seinen Partner wirklich und aufrichtig liebt, und meist liebt die türkische Frau, wenn sie es denn tut, ihren Partner bis an die Schwellen des Jenseits....
Man sollte in einen islamischen Fanatiker nicht immer den Sünder aus religiösen Selbstzweck sehen. Es ist viel mehr Verzweiflung, ein innerliches Aufbegehren gegen das Unrecht, das ihm tagtäglich widerfährt(siehe Palästina)! Wer nimmt sich denn schon "einfach so" das Leben? Wohl jemand, der keinen Sinn mehr in seiner Existenz sieht, sondern seinen Sinn in seinem Abbleben für den Kampf "seiner Mitleidigen"!
6.Zitat:"Ich finde vieles absolut scheinheilig, und es verwundert mich mittlerweile nicht mehr, dass es so große Probleme zwischen vielen Türken und Deutschen gibt.
Das sollte endlich aufhören, aber scheinbar sind beide SEiten nicht bereit dazu, wobei ich davon überzeugt bin, dass eure Intoleranz der Hauptgrund ist."
Antwort: Treffend!!!!!
7. Zitat:"Ich möchte hier niemanden in seiner Ehre verletzten oder verallgemeinern, es ist nur meine Meinung, die ich hier auch nicht so differenziert ausführen kann.
Aber ihr seid wohl doch lieber unter euch. DAnn beschwert euch auch nicht, wenn ihr irgendwann aus der Gesellschaft rausfliegt. "
Antwort: Menschen werden aus der Gesellschaft "geworfen" weil sie nicht konform mit der Gesellschaft gehen! Nehmen wir als Beispiel Satanisten, Gruftis und Penner! Oder aber den traditionellen Türken! Muss das denn sein?!
8.Zitat:"Und noch etwas: Ich bewundere alle Türken, die gegen diese blödsinnigen Traditionen ankämpfen und bin gespannt, wieviele bitterböse Reaktionen ich jetzt bekomme( das würde mich allerdings nur in meiner Meinung bestärken, obwohl ich alles andere als ein Türkenfeind bin. Ich habe sogar den Koran zuhause...) !
Antwort: Traditionen sind nicht immer "blödsinnig", sondern haben auch positive Seiten und erfüllen ihren Sinnd und Zweck.
Ein Deutscher musste nicht seine Heimat verlassen und einen Teil seiner Identität und einen Teil von sich "zurücklassen".... Deswegen haben Traditionen vielleicht einen höheren Stellenwert als bei "einheimischen" Deutschen........
Du bewunderst also die "Türken" die eher eingedeutscht sind und dem deutschen gleichen... Dazu kann ich nur sagen: Traurig und intolerant!
Bevor man seinen "Nachbarn" kritisiert, sollte man ein wenig Selbstkritik anbringen und sich fragen:" Was habe ich falsch gemacht oder warum hat er in bestimmten Situationen reagiert, wie er reagiert hat?"
Ich sage jedem, der so wie Du daherredet:" Wer die Welt verändern will, sollte bei sich selbst anfangen!"
Amen
|