Einzelnen Beitrag anzeigen
  #32  
Alt 19.11.2003, 18:00
Benutzerbild von cemdean
cemdean cemdean ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06.05.2008
Beiträge: 0
Standard Ich lese immer nur "ihr", "ihr"....

..."ihr" heraus! Vorwürfe und nichts als Vorwürfe! Man muss den Gedanken akzeptieren, dass Menschen eine andere Sprache sprechen, eine andere Religion ausüben, anders denken und Anhänger verschiedener Gepflogenheiten sind!
Wenn Integrationswillen seitens der Deutschen bestehen würde, dann würde sich auch viel mehr Türken integrieren!
Kommt ein Türke mit seinen türkischen Kollegen die Kneipe rein, wird man angesehen, als wäre man das Abbild "ET´s".
Kaum passiert eine Straftat, in der ein Türke verwickelt ist, heißt es:" Wieder mal typisch für die Türken!"
Ich könnte mich erbrechen, wenn ich "noch immer" von solchen Vorverurteilungen erschlagen werde!
Und nur weil man mit einer Türkin zusammen war und den Koran Zuhause im Regal stehen hat, kann man sich nicht als Türkenversteher hervortun.
Wenn ein/eine Mann/Frau einer traditionellen, "alteingesessenen", christlichen Familie einen "fremden" als Partner wählt, kann es genau so zu Konfliktsituationen kommen!
Und was meinst Du eigentlich mit "anpassen"?
Sollen wir alle die selbe Religion ausüben, den selben Hut tragen oder die selbe Musik gutfinden?
Wenn sich dieses "anpassen" auf Sprache bezieht, gebe ich Dir recht, aber ich lasse mir bestimmt nicht meine Identität nehmen. Sprache ist nun mal ein MEdium, damit Menschen zu einem gemeinsamen Nenner kommen können oder sich austauschen zu können.
Die Deutschen und viele andere Vielvölkerstaaten müssen akzeptieren, dass es nun mal "andere" Menschen gibt und die durchaus das Recht haben in Freiheit zu leben!
Vergessen wir nicht die Greultaten, die der "weisse" Mann an den Völkern dieser Erde verübt hat! Man ziehe die Versklavung der Schwarzen in Betracht oder den Völkermord an Juden! Das ist nicht "Jahrhunderte" her, sonder "jahrzehnte". Und das ist keine lange Zeit, wenn man die Entwicklungsgeschichte des Menschen betrachtet!
Das alles, all die schrecklichen Greultaten an "Entwicklungsländern und Entwicklungsmenschen" (ich hasse den Gebrauch dieser SYNTAX!!!!) muss gesühnt werden....
....Gesühnt mit Freiheit, arbeit und einem Dach über dem Kopf..... Das ist wirklich nicht zuviel verlangt! Akzeptieren wir und betrachten wir uns mit Wohlwollen und alles andere wird funktionieren wie der Laut einer harmonischen Harfe.....