![]() |
Emanzipation?!?! Eure Meinung...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
http://de.wikipedia.org/wiki/Internationaler_Frauentag
http://www.zeit.de/2006/17/Titel_Feminismus/seite-1 Was haltet Ihr von der Emanzipation in der heutigen Zeit? Erfolg oder Fehlschlag? Nachträglich: Alles Gute zum Frauentag ladies...;) |
...
harte Denkweise, aber alles eine Frage der Perspektive...Frau in Europa? China? Sudan? USA?
Ich stimme dir zu, es sollte erst gar keinen offizielle Feiertage und Co. um daran zu erinnern, dass man(n) Frauen mit Respekt behandeln sollte. Wobei das selbe generell unter Menschen gelten sollte. Dennoch sieht die Realität anders aus! Es gibt weltweit genug Frauen die eine "Ehrung", Mahnung oder Schutz verdienen und auch nötig haben! Es gibt genügend Beispiele hierfür, häusliche Gewalt, gesellschaftliche Rolle, Ausbeutung, Vergewaltigung, etc., in denen die weniger entwickelte Primaten einfach Ihr körperliche Überlegenheit nutzen. Ist nun mal so, Männer sind in der Realität einfach stärker. Abgesehen von den inneren und äußeren Organen (nette Umschreibung:) weißt sogar die Biochemie gravierende Unterschiede auf. Mehr Testosteron bedeutet zwangsläufig mehr Aggressionspotential. Deshalb stehen Männer ja auch ständig unter Strom. Der evolutionäre Dauerreaktor. http://www.youtube.com/watch?v=sxMc-INN-GA --- http://www.youtube.com/watch?v=fG3sH...feature=fvwrel Hinzu kommen natürlich auch die geschichtlichen, kulturellen, religiösen und politischen Rahmenbedingungen des Ganzen. Beispiel Türkei: Männerbild > der starke Osmane und strenge Vater --- Frauenbild > die unterwürfige Frau und umsorgende Mutter Diese ganzen Rollenbilder lassen sich von o.g. "Ideologien" ableiten und sind somit Ich glaube einfach, dass Frauenqouten, Feiertage und Co. nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind. Vor allem glaube ich aber nicht, dass Frauen die selben Verhaltensweisen von Männern übernehmen sollten. Andererseits sollten Frauen aber auch alte Klischees wie das Heimchen am Herd oder das Sexobjekt zu sein ablegen. Wobei beim letzteren vor allem Hollywood und die Marketingbranche Ihren Anteil hat. Irgendwie ists wie immer, finde die Mitte. |
Was für ein Stuss. Nur traurig das du es ernst nimmst:-D Zitat:
"Du solltest Dir die Texte die Du hier reinkopierst schon vorher mindestens durchlesen, sie zu verstehen wäre allerdings noch besser :-) Männer sind also Deiner Meinung nach willenlose Geschöpfe, dazu verurteilt ihren Trieben blind zu gehorchen? Gewalttäter, Vergewaltiger können also nicht anders? Mit dieser gewagten These öffnest Du Tür und Tor für die klassische " Du hast es eben verdient geschlagen zu werden etc. blabla" Kleines Girlie wird persönlich weil sachliche Argumente fehlen bzw. die Substanz fehlt...:-D Du willst doch nur deinen Frust oder deine "Allwissenheit" zur Schau stellen...Gähhhn Du hättest es erst einmal richtig lesen sollen, aber vor allem verstehen sollen! Wenn ich von gewalttätigen Primaren schreibe sollte das meine Ansicht zu diesem Thema deutlich wiederspiegeln, oder? Ich habe in keiner Zeile dieses niveaulose Verhalten verteidigt! Zitat: "patriarchalen, sexistischen Gesellschaft" ...auf dem Dorf gelten selbst Grundschullehrer als Intellektuelle. Und was Schlaubischlumpf macht die Gesellschaften bzw. die Menschen und deren Sozialisation aus? Religion, Politik, Kultur etc. Null Ahnung aber davon viel. Was meinst du warum Kongo Vergewaltigungen von Minderjährigen zum Alltag zählen? Natürlich hat es auch mit dem Individium und dessen freiem Willen zu tun. Dennoch gibt es genügen andere Faktoren die da mit reinspielen. Bsp. gewalttätige Erfahrungen aus der Kindheit, Kriegserlebnisse, kultureller Druck bzw. Sozialisation, Geisteskrankheit, Drogen oder einfach nur Arschloch sein. Manche gehen sogar so weit das Sie zu Tieren werden. Aber du Flachgeist willst das ganze Thema aus deiner Makroperspektive sehen. Aber Schlaubischlumpf muss Ihren Frust lostreten und sieht dieses komplexe Thema nur aus der seichten Scheuklappenperspektive einer frustrierten Kasachin...Gähhhnnn Sorry, keine Zeit für so flache Chats. |
Bin selbst Schuld das ich hier sowas poste...;)
|
:-D
bist ein echter Kleingeist..:) aber zu Weilen relativ amüsant
|
halt dich nicht zurück...kannst aber auch einen normalen Kulli nehmen, du kleiner Proll:-D
du bringst mich echt zum lachen, dass schaffen nicht viele... |
Zitat:
sie sind selbstbewußt genug , in jeder Angelegenheit können sich gégen jegliche Angriffe wehren und mittlerweile trauen sich Frauen mehr wie zu vor , wie zu den alten Zeiten. Aber so traurig es auch ist, gibt es auch Frauen ,( haben leider auch kein andere Wahl ) dass sie von ihren Männern abhängig sind und leider keine eigene Meinung vertreten können. |
ich bin für die emanzipation, aber dafür müssen die frauen sich ändern, bisschen weniger feige und gierig sein, dann könnte es klappen
|
Zitat:
|
was ist emanzipation?
|
Zitat:
Lafa geldimi güclü Kadin olsun isterler/met ederler. |
Zitat:
|
Zitat:
der witz an der emanzipation ist, dass sich die frau selber die freiheit erkämpft und nicht kuckt ob männer damit probleme haben. wer sich die freiheit nicht erkämpft verdient sie eben nicht. schön zu sehen gerade in indien. wenn die frau nicht kämpft ist sie selber schuld. aber viele frauen sind dafür zu weibisch und verdienen deswegen die freiheit nicht. |
Zitat:
|
Zitat:
dass sie sich nur in vier Wänden bewegen , und die Männer die Entscheidungen über die Lebensperspektiven treffen.? Es gibt ja verschiedene Art der Emanzipation.Was ist daran so schlimm, dass die Frau , aus ihre Fähigkeit eine eigenständige , indivuduelle Lebensperspektive entwickelt, die diesem Leben einen Sinn gibt, oder die Fähigkeit seine Bedürfnisse zu befriedigen und weiter zu differenzieren, damit seine eigene Existenz zu sichert.Es muß nicht um den Kampf der Freiheit gehen, es muß gegenseitiges Verständnis, gemeinsames Leben mit Gleichberechtigung.Dazu muß ein Man in der Lage sein, so weit zudenken. Ja in Indien haben ja leider die Frauen kein andere Wahl.was sollen die denn tun, die Armen.Außerdem es ist ja nicht nur in Indien, es gibt viele viele Länder.Leider die Mehrzahl der Gesellschaft engstirnig und haben keine andere Perspektive zum Leben. |
Zitat:
die männer haben angst vor der hypergamie. schon früher haben sich nur wenige männer vermehren können, deswegen wurde das partriarchalische system eingeführt, damit möglichst viele zum zuge kommen. aber durch den feminismus kriegen die frauen die oberhand, was im gegenzug bedeutet,dass die meisten männer sexuell kurz kommen. weil die mädels die sexuelle macht bekommen. it´s the evolution, stupid http://www.dailymail.co.uk/femail/ar...conflict-.html |
Zitat:
Wie soll man als Frau sich überhaupt noch schützen, nirgendswohin mehr gehen.?Keinem mehr zu trauen?. Die Männer werden ja nie von Frauen missbraucht!.also vergewaltigt. |
Emanzipation ist schön und gut aber wenn Frauen den Männern nun wirklich in allem nachmachen wollen finde ich es zu übertrieben. Eine Frau sollte sein wie eine Frau und ein Mann so wie ein richtiger Mann!
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Weil bei vielen männern die augen ausgeprägter sind, ist das gehirn.
|
das gehirn ist doch das grösste sexualorgan wenigstens bei männern. augen helfen auch nix wenn man friegide ist...
|
Das Gehirn steuert alles im Körper.Wenn das Gehirn nicht zu lassen würde, hätte man auch keine Freude empfunden und Sexuelle Handlungen würden wirkungslos bleiben.Durch Fantasien usw. wird das Gehirn in die richtige Stimmung für Sex etc. gebracht , und durch Fantasien ist das Gehirn dann bereit für einiges......Das Auge ist mit, aber richtige Handlungen spielen im Gehirn ab.
|
nichts steht einer hübschen frau so schlecht wie ein armer mann.
das monetenzentrum ist stark bei der frau.... |
Schöne Frauen profitieren von Reichen, die Reichen profitieren von der
Schönheit und der Lebhaftigkeit der Frauen, die sonst leider ohne Geld unmöglich ist, sie zu haben.Also beide Geschlechts versuchen mit allem Mitteln, sich wohler und schöne gehen zu lassen.Es ist so wie geben und nehmen. |
denkt sich der olle karl heinz auch mit der 12 jährigen in pattaya....
|
Die jungen türkischen männer in der türkei verkaufen sich auch an alte, reiche frauen um ins ausland zu gelangen. Die Frauen müssen nicht mal reich sein. So billig können die menschen sich hergeben.
|
haste recht, der mensch ist ein grauenhafter unfall aber schön anzuschauen...
|
Zitat:
Sollen auch dort lebenslang eingespertt bleiben...Es war schon schlimm genug,aber es wird noch schlimmer.. |
aber dafür muss sich jemand die hände schmutzig machen und die leute jagen. übernimmst du das?
|
Immer diese einseitige Betrachtung
Wiki: Emanzipation stammt von dem lateinischen emancipare: einen „Sklaven oder erwachsenen Sohn“ aus der mancipatio, der „feierlichen Eigentumserwerbung durch Handauflegen“, in die Eigenständigkeit zu entlassen.
Stichwort: Eigenständigkeit Frauen sind in vielen Bereichen eigenständiger als Männer, weshalb die Männer in den vergangenen Jahrhunderten es vorgezogen haben diesem entgegen zu wirken, in dem sie diesen nicht gestattet haben sich zu bilden oder gar zu arbeiten außer im Haus und auf dem Lande, etwas zu erben usw usf., d.h. die Frauen wurden von Männern abhängig gemacht! Und das ist nun nicht mehr der Fall, außer sie machen sich selbst von einem Manne abhängig, dann ist dies entweder eine rationale Entscheidung (wegen des Geldes) oder eine emotionale (wobei die letztere eher ungesund ist) |
Zitat:
|
Zitat:
hawk, die frauen sind jetzt vom staat abhängig. der muss dann die kohle springen lassen, wenn die dame wiedermal als alleinerziehende nicht durchkommt. - und wer macht eigentlich die echte arbeit? die arbeit wo es dreckig wird, wo echte entwicklungen gemacht werden. wieviele patente machen denn die frauen? faulokratie..... |
Zitat:
wer ist denn bei kriegen draufgegangen. wer hat sich ins gemachte nest gesetz? wo sind die frauen, die die militärpflicht übernehmen wollen. wo sind die frauen, die sich selbst verteidigen können, wollen, lernen. man wird lieber fett denn sport ist ja für männer....kochen und fressen ist mein sport..... wenn man sich wie kinder verhält, wird man auch so behandelt..... |
Viele Männer mögen keine eigenständigen frauen, sie fühlen sich bedroht in ihrem status. Deshalb erlauben viele den frauen nichts, oder wenn sie etwas kann, versuchen sie es nieder zu machen mit psychologischen tricks. Eigentlich sind es männer mit enormen komplexen. Fragt sich nur woher das kommt.
|
Ich habe etwas abgemildert, in dem ich alle männer nehme, obwohl unsere männer (südländer an sich) mehr macho sein können als andere.
Die frau muss gar nichts machen. Sie nimmt das was für sie am besten ist. Was soll sie mit einem hausmeister, der ihr nur auf der tasche liegt? Das wäre ja noch schöner. Und die männer sollten etwas jünger sein, weil sie auch früher altern. So ist die natur. |
[quote=Billy73;2055214]na so wird das nix. hat doch nix mit vorurteil zu tun. es geht darum die leute zu jagen, festzunehmen und manchmal erschiesse im notwehr. wer soll das tun? freiwillige vor....
Wenn es darauf ankommt, erschiesse ich auch mit Vergnügen:) Erkegiz diye cagrisim yapiyorsunuz ya ;) Dann bitteschön Herrenfirst, fühlt euch auch nicht verhindert von Frauen.... |
jaja die männer fühlen sich von starken frauen bedroht und was macht die starke frau? - gibt sich schwach.....faulokratie....einer muss ja dedikodu machen....
|
Zitat:
|
Zitat:
Wollt ihr Gleichberechtigung mit Frauen?:) nimmt euch mal einen Waschlappen in die Hand , fängt ihr mal ganz schön bei der WC an;) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:31 Uhr. |