Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Liebe, Flirt & Partnerschaft (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=393)
-   -   gerdek gecesinde oturma odasinda bekleyen akrabalar (http://localhost/forum/showthread.php?t=5633)

05.06.2009 14:40

gerdek gecesinde oturma odasinda bekleyen akrabalar

- japon bayragi görmek icin sabirsizlikla bekleyendir

- cehaletin tavan yaptigi ortamdadir

- cezve ile kahve icer

- japon bayragini görmekle yetinmeyip hatta ve hatta balkona asandir

- ish bittikten sonra ter icinde kalan gelinin elinden bir cay icmeyi bekleyendir...

- ish bittikten sonra ter icinde kalan damadin sirtini sivazlayip *ASLANIM BENIM* diyendir...

- gece 3e kadar evden gitmeyen yüzsüzdür...

not: bilmeyenler icin.... japon bayragi = bakire kizin bekaret kani döktügü carschaftir, bazen balkondan asilir *bakin konu komschu, bakkal osman, manav halil biz bakire bi kiz aldik ahanda oglan bakireligi bozduk*...japon bayragina benzedigi icin adi böyledir...
aramdizda kafa bakiresi olan elemanlar chock oldu icin (sadece kafa mikmeye yararlar) aciklama geregi gördüm...

05.06.2009 14:56

Harbiden öyle sigirlar var mi hala?
kizcagizi o geceye kadar kapali tut,
sonra da pandoranin kutusunu
acar gibi - shova alet et
-------------------------
iste vaybee dedirtecek bir merasim

05.06.2009 15:08

olmaz olurmu?

kölnde otururken yan evde gerdek gecesi gecti...anasini satim sanki millet cümbür cemaat bekaret bozacak..
axo ja, balkondan carschafi astilar....n foto von der aktion hab ich bei mir im arbeitszimmer hängen

rhizome 05.06.2009 15:25

yuh ... bizim millet öküz geldi resmen öküz gidecek dünyadan - nefret etmemek mümkün degil.

05.06.2009 15:33

Herseyden önce tiksindirici bir olay. Insanlarin kisilik haklarinin ihlaline hic deginmek istemiyorum. Iki insanin özel meselelerini kamulastirmak (topluma acmak) kadar kötü bir sey yok.

05.06.2009 19:03

politikally inkorekt cözüm

Aslinda: töreden, adetlerden,ananevi baskilardan ve ataerkil yetistirilme
tarzindan usanan iki genc ,cikip ta tesadüfen evlenmeli ve ikisi anlasarak
gerdekten sonra, büyük bir carsafin üzerine(ortasina) güzel kirmizi yagli-
boyayla söyle natür-mort bir resim cizmeliler, ya da ne bileyim, mesela
Coca-Cola' nin logosunu yapip sonra da asmalari gerekir ki balkona,terasa,
ya da canak antenin üzerine, utanip yerin dibine girsinler büyükler !
The Ibret-i-alem olsun o bölgeye.

05.06.2009 20:54

Eines der gründe warum ich nie einen türken heiraten würde. Diese gruselgeschichten haben mich von kindheit an immer mein magen umgedreht, es ist ekelhaft. Die leute sind vulgär und unzivilsiert. Selbst wenn der Mann modern wäre, schon alles sich der türkischen kultur anzupassen, das wäre ein verrat gegenüber meinen werten. Ich komme mit diese urwald kultur überhaupt nicht zurecht. Unterdrückung und vermarktung der Frau ist das, nichts anderes.
Man sollte nicht über sowas reden im forum. Sondern sich andere Themen widmen. Wo man sein horizont erweitert und keine ekelattacken bekommt. Ich werde mir die geschichten hier jedenfalls nicht antun.

xsadece25x 06.06.2009 12:52

Das ist seelische Vergewaltigung und öffentliche Entwürdigung einer Frau in Einem...was mich nur jedesmal wundert, wie man Frauen so hilflos hinkriegt..welch eine Erziehung, welch ein Leben kann eine eigenständige, mit Gehirn ausgestattete Frau so willenlos, so marionettenhaft machen..

sei es für solche Aktionen...
sei es für viele andere in unserer Kultur als normal betrachtete Aktionen...

06.06.2009 15:41

Oder das kind so schlecht behandeln, oder am besten in der kindheit in die türkei weggeben, wie die meisten das früher gemacht haben, dass das kind wütend wird und später ein querrulant und immer genau das gegenteil macht, was die eltern wollen. Dann passt sie sich auch nicht mehr an, als protest gegen die eltern und der gesellschaft. Weil sie ganz genau weiss, dass die eltern nicht immer alles besser wissen oder das beste wollen. Dieses angepasste ist auch eine charakterfrage. Jedes kind kann in der familie anders sein.

Diese geschichte mit der entwürdigung der frau nach der Ehe, erinnert mich an indien. Da werden die witwen auch als schlechte frau angesehen. Sie ist eigentum des mannes und nach dem tot ist sie nichts mehr wert. Sie bringen unglück sagen sie, die gesellschaft stösst sie ab. Da gabs ein Film darüber, wo die frauen in so einem kloster untergebracht wurden, sie dürften nur kurz raus, die hass blicke von den leuten überall. Sogar kleine kinder wurden dahin abgegeben, als erklärung sie wäre eine witwe, dann wurden sie dort an freier weiterverkauft. Leider weiss ich nicht mehr wie der Film hies.

FettyReloaded 07.06.2009 02:41

What the Fuck...?? Und dass heutzutage noch???

Wenn bei mir irgendeiner von der Sippe meines Mannes angekommen wäre, um das Laken zu sehen, ich hätte den hochkant rausgeschmissen, wahrscheinlich sogar mit Kopfnuss und von meinem Herif erwartet, dass er mich vor so unzivilisierten und zurückgebliebenen Aktionen beschützt! Wenn nicht, dann würd ich meine Sachen wieder einpacken und tschüß!
Später gebe es dann per Post, als "Andenken" das Laken als Fototapete für das Wohnzimmer seiner Eltern...!!

Wieso haben denn die Männer nicht Mut genug, ihre Frauen vor so nem Scheiss zu schützen? DIe sond doch alle sooooo was tolles, bloß weil sie einen Schniedel udn zwei *pieps* haben! Dann sollen sie auch manns genug sein und die die eigene Ehefrau schützen! Was will Frau denn mit so nem Mann? Das sind doch genau die Typen, die sich schon nach drei Monate eine "Kuma" holen, weil in dieser kurzen Zeit noch immer kein Nachwuchs unterwegs ist!

Boah nee ey ich könnt ja mal wieder kotzen vor lauter Dummheit der anderen...!!!!!!

FettyReloaded 07.06.2009 02:45

@holger

Ich hätte die Polizei angerufen und gesagt, dass nebenan wohl eine Massenvergewaltigung abläuft... Die Ankunft der Polizei bzw. die Unterbindung dieser horrornacht wäre der Braut garantiert 10xlieber gewesen als solch eine Vorführung :D

Semiha15 07.06.2009 11:58

Zitat:

Zitat von holgerfach (Beitrag 1971661)
olmaz olurmu?

kölnde otururken yan evde gerdek gecesi gecti...anasini satim sanki millet cümbür cemaat bekaret bozacak..
axo ja, balkondan carschafi astilar....n foto von der aktion hab ich bei mir im arbeitszimmer hängen

iiihh :eek::mad:

weißt du woher die waren? hab sowas noch nie gesehn :confused:

07.06.2009 20:06

Sizin köy neresi bilmiyorum ama bizlerde böyle bir olay yok. Yeni evli ciftler gayet medeni bir sekilde önceden dayayip dösedikleri eve gidip uyuyorlar.

11.06.2009 21:48

@ unixxx

sen ne diyon ja "Eines der gründe warum ich nie einen türken heiraten würde"
Dann Heirate doch einen deutschen. Sanki sana kalmislar. Als ob alle Türken so sind bei uns ist das gar nicht so naja wir sind zwar Aleviten und keine Sunniten aber keine Ahnung kenne viele sunniten und keiner von denen macht sowas. Nicht das ich wüsste.

Aber ich hasse diese verdeutschen Türken abgrundtief.

12.06.2009 08:05

[quote=cocoboi;1972927

sen ne diyon ja "Eines der gründe warum ich nie einen türken heiraten würde"
Dann Heirate doch einen deutschen. Sanki sana kalmislar.

Aber ich hasse diese verdeutschen Türken abgrundtief.[/QUOTE]

ich würd mit der aussage aufpassen..uniks hat keine kapazität für einen mann...sie hasst alle und vor allem sich selbst...ausserdem ist sie zu blöd für die welt..wenn ne frau als letzte hoffnung bei waybee landet musst du dir erstmal die dimension vorstellen...

zudem hassen auch dei verdeutschten türken (ja ich stehe dazu..habe mehr deutsche freunde als türkische und muss auch deshalb nich beim sozialamt schmarotzen gehen) auch die getürkten türken mit ihrer verkackten doppelmoral und ihrer armseligen vergangenheit und noch armseligeren zukunft...der türke ist tot..es gibt auf dieser erde keinen guten grund sich als türke zu outen...

12.06.2009 09:02

Holger, du schreibst immer so widerliche oder schwachsinnige Themen. Verbreite hier keine Gerüchte, bist ja schlimmer als ein Klatschweib. Ich liebe Männer, aber nur wenn sie nicht dumm sind oder größenwahnsinnig. Dumme männer sind eigentlich auch lieb, wenn sie mir nicht widersprechen, sondern dass auch mal einsehen, dass sie nicht die hellsten sind. Dann komme ich mit denen auch zurecht. Also sei endlich still.

12.06.2009 10:33

@ unix

so scheisse wie du bist wirst und bleibste halt ohne anhang (türkcesi SAP) lan..das ist einfache mathematik..

dummheit + hässligkeit + grosse klappe + unzufriedener lebensunmstand = unix

waybee ist die einzige kommunikationsmöglichkeit für dich weil alle menschen in deiner umgebung dich meiden..

das mit den beiträgen ist nur ne allgemeine anpassung der umgebungsvariablen hier..

wenn du mal aus deinen 4wänden rauskommst und bissl rumgucken würdest, hättest du vielleicht auch was erlebt und könntest uns auch eventuell davon berichten...dein armseliges dasein besteht nur aus rumgejammere und prollerei...geh mal raus was erleben lan...bissl erfahrungen sammeln mit lebenden menschen (jaja is schwierig für so n soziopathen wie dich..aber einfach maul halten sollt scho genügen)..

is garkeine frage das du männer liebst..das problem ist nur : *warum will denn kein mann was mit dir zutun haben?*

12.06.2009 11:34

Ohhh, hast du die Gerüchte etwa von eine kiffer namens hotdog? Solche Menschen sind für ihre realitätsstörungen bekannt. Die einzigen reisen, die er gemacht hat, haben in seinem kopf stattgefunden.

12.06.2009 17:55

axo

ich muss mich kurz entschuldigen...im thread miss waybee haste einen fan...

die welt ist doch garnich so schlimm lan...

halt dir ran...deine allerallerallerletzte chance...kacirma

Lady_27 13.06.2009 09:28

cahillik..

Allahim kimseyi cahil etmesin, bu cahilikden ileri gelen, kültürsüzlükdür.
Dinimizce bile böyle bati inanclara izin verilmemistir, hos görüyle görünmemesi gereken seyler.
Iki insanin attigi ilk adimda diger insanlarin ne isi var?

Ben sahsen böyle bir seye asla izin vermezdim.

benekalice 14.06.2009 12:35

Zitat:

Zitat von holgerfach (Beitrag 1971661)
olmaz olurmu?

Ne igrenc! Yine Avrupa'nin göbeginde yapacaklarini yapiyorlar. Gariban kizi kimbilir TR'nin dört ayakli öküz saysinin cok oldugu köyden getirtmislerdir.

Bana kalirsa bu insanlar sapik, baska degil.
Kim bilir kizi alanlar, sado-masolu Grup-Sex'i yasamis gibi olmak istiyorlar. O yüzden kesin oglan cocuklarinin yan odada kizi nasil dehset etttigini gözlerinde canladiriarak, ayni anda orgazm oluyorlar. Sonradan da gözlerine de bir ispat isiyorlar, birkere daha o ani yasabilmeleri icin.
Igrenc, sekso-manyak ANGUTLAR.

14.06.2009 16:46

Zitat:

Zitat von benekalice (Beitrag 1973462)
Ne igrenc! Yine Avrupa'nin göbeginde yapacaklarini yapiyorlar. Gariban kizi kimbilir TR'nin dört ayakli öküz saysinin cok oldugu köyden getirtmislerdir.

Bana kalirsa bu insanlar sapik, baska degil.
Kim bilir kizi alanlar, sado-masolu Grup-Sex'i yasamis gibi olmak istiyorlar. O yüzden kesin oglan cocuklarinin yan odada kizi nasil dehset etttigini gözlerinde canladiriarak, ayni anda orgazm oluyorlar. Sonradan da gözlerine de bir ispat isiyorlar, birkere daha o ani yasabilmeleri icin.
Igrenc, sekso-manyak ANGUTLAR.

Ich weiss zwar nicht, ob es speziell diese Sitte gibt, aber ich schliesse mal nichts aus, was die verschiednenen, anatolischen Dorfkulturen der Türkei betrifft...
Und speziell sowas hier, tut meinen Augen weh.

Ich fand schon immer, dass es eine Art der Perversion ist, wenn sich gezielt männliche Familienangehörige penibelst für den Beizwischenraum ihrer weiblichen Angehörigen interessiert und gekümmert haben; sei es für den der Schwestern, der Töchter oder der Cousinen ...

Das ist pervers und unnatürlich. Die Frauen tun nur leid.

Vor einigen Jahren war es unter einigen der türkischen, jungen Entelkirogesellschaft der Großstädte, wie Ankara und Istanbul, absolut in, das Höschen von dem entjungferten Mädchen oben am Dach des Hauses zu befestigen, wie eine Flagge, damit es jeder sieht.
Das hieß, dass in diesem Hause gerade ein Mädchen entjungfert wurde.

Abartig diese Egopotenzprobleme dieser Schlappschwänze.

14.06.2009 18:47

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1973497)
Ich weiss zwar nicht, ob es speziell diese Sitte gibt, aber ich schliesse mal nichts aus, was die verschiednenen, anatolischen Dorfkulturen der Türkei betrifft...
Und speziell sowas hier, tut meinen Augen weh.

Görgüsüzlügün ve kirolugun bu kadarina da pes dogrusu. Kein Wunder warum wir der 3. Weltliga im niemandsland herumdümpeln. Solche Leute sollte man sterilizieren und Mütter die solche Leute auf die Welt gebracht haben.....

"Diese Ausdruck wurde zensiert, weil nackte Tatsachen ungeschminkt aufgezeigt und die Realität bis zur Unhöflichkeit zum Ausdruck gebracht worden sind."

14.06.2009 18:59

Ich find´s verabscheueungswürdig und ehrlich gesagt - Kultur hin oder her - wer sowas verteidigt, soll zurück in sein Bergdorf ziehen und sich fernab von Menschen(!) halten.
Wenn jemand, mit dieser Gesinnung auf mich träfe, dann träfe ihn wahrscheinlich was anderes ...
Gibt ja genug solcher Kiros, Hirbos und Magandas.

14.06.2009 21:24

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1973524)
Ich find´s verabscheueungswürdig und ehrlich gesagt - Kultur hin oder her - wer sowas verteidigt, soll zurück in sein Bergdorf ziehen und sich fernab von Menschen(!) halten.
Wenn jemand, mit dieser Gesinnung auf mich träfe, dann träfe ihn wahrscheinlich was anderes ...
Gibt ja genug solcher Kiros, Hirbos und Magandas.

Die Kultur soll einen Menschen bereichern und seinen geistigen Horizont erweitern. Das hat gewiss nicht mal im entfernsten damit zutun. Und davon mal abgesehen, so weit dieses Kiro-Gesindel von Deinem Niveau entfernt wäre, so sehr bist Du auch in ihren Schielaugen nicht das was die suchen und was ihrem Bild der Frau gerecht wäre. Du bist doch mehrmals allein aus dem Haus gegangen oder? Für die bist Du ein ehrenlose Frau,Du wärst ihr Albträum. Ihr Bild von der Frau ähnelt das eines Primaten. Soll die Höhle vom Ungeziefer sauberhalten, den Primatennachwuchs grossziehen und dem Oberprimaten in allen Belangen zur Verfügung stehen....
Jeder Topf findet seinen passenden Deckel. Von den Frauen zumeist im Osten der Türkei mal ganz abgesehen, doch wenn es noch in Deutschland solche Frauen gibt, die das für wünschenswert halten und diese physische und pyschysche Vergewaltigung über sich ergehen lassen, dann sorry aber selbst schuld. Der Staat kann nicht alles machen. Der Wille zum Wandel muss auch bei diesen Menschen von innen heraus geschehen. Erst dann kann der Staat mit präventiven Maßnahmen seinen Beitrag dazu leisten um solche menschenunwürdigen Sachen auszutrocknen..

14.06.2009 22:00

"Noch was zur Schuldfrage..."

http://vaybee.de/forum/showthread.php?t=5651&page=2

Will es nicht unbedingt wiederholen.
Wie man diesen Umständen Abhilfe verschaffen könnte, denke ich nur, dass
Staat härter durchzugreifen hat, sonst wird das nie...:
Bewachte Frauenhäuser, Stellen a la Pro Familia, wo man sich Hilfe holen kann, einen Überwachungsapparat von Staatsbehörden, der gezielt scharf und unaufgefordert dort eingreift, wo jmd etwas hört und sieht (...) Man wird nicht drumherrum kommen, einen Verstoß gegen das Menschenrecht, das der Privatsphäre, zu verstoßen, wenn man diese abfällige Kultur auf die Halde schaffen will.
Und nicht zu vergessen, die türkischen Dummedien etwas aufwerten:
Weniger die Storys über ein Model, dass einen Christen heiratet und von der Familie verstoßen wird, oder Hülya Avsar Sommerstringausrutscher am Strand - komischerweise wissen alle Türken immer solchen Schrott bescheid - stattdessen mehr neutrales Bildungsfernsehen, dass den Leuten verrät, dass es im Leben mehr gibt, als die eigene Dorf- und Landesgrenze. Man sollte mit den Medien Neugierde für das reale und zivilisierte Leben wecken, und nicht die Hirne mit Siff beteuben.

14.06.2009 22:19

Es gibt viele Lösungsvorschläge. Mich nervt es auch wenn mir Berichte über Menschen regelrecht aufgezwungen werden, von denen ich eigentlich nichts grossartiges wissen möchte. Mich interessiert es zum Beispiel nicht, dass Tarkan schwul ist und dass seine langjährige Geliebte nichts anderes als eine Alibi-Funktion erfüllt hätte. Genauso uninteressant ist es für mich, dass Sezen Aksu einen jungen Schüler verführt hätte. Icimden ancak eh n'olacak azmis bu kari deyip gülüp gecmekten baska bir sey gelmiyor :D
Jetzt mal wieder zum Ernst der Lage, die Türken sind ein bildungsfernes Volk. Und diese Leute kann man mit bisschen dum(m) tek tek und bisschen Polemik und ein Schuss Fussball schön bei Laune halten. Die Medien haben sich bedauerlicherweise längst von ihrem Bildungsauftrag entfernt. Dieser Generation ist nicht mehr zu helfen. Ich hoffe, dass die künftige Generation ein aufgeklärtes Weltbild haben wird, in der das Zusammenleben mit der Frau nicht nur auf den Sex reduziert werden sollte.
Auch die Strafen sollten künftig drakonisch erhöht werden. Es kann nicht sein, dass einer vergewaltigten Frau, von offiziellen Stellen ein Angebot unterbreitet werden darf, ob sie ihren Peiniger heiraten möchte. Da könnte ich an die Decke gehen. Gott sei dank führen wir EU-Beitrittsverhandlungen. Selbst wenn diese wenig Erfolg auf die Aufnahme in die EU versprechen, so werden dennoch die juristischen Bedingungen den EU-Normen angepasst. Und wenn dass auch im Alltag seine Entsprechung findet, hätte die türkische Gesellschaft einen weiteren Meilenstein auf dem Wege der Aufklärung zurückgelegt..

14.06.2009 22:42

Ich hab in der Türkei einmal ein junges Mädchen (damals 22J) kennengelernt. Die Eltern waren getrennt und der Vater war ein typischer Kiro. Sie lebte bei ihrem Onkel und ihrer autistischen Tante, kamen aus dem südwesten Anatoliens an die Ägäis zum Urlaub...
Sie musste minutiös darüber Bericht erstatten, was sie gemacht hat, vorhat, und wer dabei war, wenn sie überhaupt etwas machen durfte. Es kamen Kontrollanrufe - alle paar Minuten, sie hatte ständig Angst, dass jemand erzählen könnte, was sie gemacht, ihrem Onkel aber vorenthalten hatte, dass sie was gemacht hatte. Sie durfte keine kurzen Sachen tragen und erst recht nicht mit Männern reden, das schließt den Kellner und Poolboy mitein, reden.
Eines nachts saß ich mit ihr am Pool und wir haben geredet. Sie hat mir eine Geschichte erzählt, bei der mir die Nackenhaare zu Berge standen.
Sie sei von einem Mann, den sie nicht beachtet hätte, vergewaltigt worden. Er habe ihr gedroht, es ihrem Onkel zu erzählen, wenn sie zur Polizei ginge. Ich riet ihr, es doch gerade ihrem Onkel zu erzählen. Aber das Mädchen hatte mehr Angst vor ihrem Onkel, als vor dem Teufel, so schien mir. Er würde sie umbringen, wenn er die Sache erführe, denn 'sie sei es, die nun "unehrenhaft" sei. Sie weinte bitterlich und ich konnte ihr nicht helfen. Sie lebt wohl heute noch unter diesen Umständen als Gelegenheitsopfer. Schulisch darf sie sich auch nicht weiterentwickeln, weil man es ihr verbietet. Geld bekommt sie nur als Taschengeld.
Ich war so schockiert darüber, dass es mir die Sprache verschlagen hat.
Ihr Onkel war Arzt mit eigener Praxis! Etwa 50J ("Entelkiro"nun en güzel misali), hat versucht, mich anzuflirten und mich ausgehorcht. Ich war so angeekelt, wie weder davor, noch wie danach in meinem Leben. Das kann ich aus tiefstem Herzen sagen!
Und, mir ist es ehrlich gesagt, völlig egal, wie man den Frauen helfen kann, nur muss es drastischere Maßnahmen haben.
Auf solche Kulturen kann die Welt wirklich verzichten!

(Mit *Kultur* meine ich den ursprünglichen Sinn: Die Art und Weise eines Menschen, sein Leben zu gestalten. Hier bezieht sich das auf die menschenfeindlichen Sitten Anatoliens, die sich vom Westen der Türkei mehr oder weniger stark unterscheiden.)

14.06.2009 22:55

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1973547)
Auf solche Kulturen kann die Welt wirklich verzichten!

Tut sie doch jetzt schon. Wir Türken haben ein verklärtes Verständniss von Ehre und Stolz. Solche Dinge verliert man nicht sondern müssen erst erarbeitet werden.
Und auch darf das nicht auf die Frau reduziert werden, was aber gesellschaftlicher Alltag in der Türkei ist. Wie bereits schon einmal erwähnt, bin ich gegen die pornosierung der Gesellschaft wie es der Fall war und ist in den post-kommunistischen Ländern des ehemaligen Warschauer Paktes. Doch eine Frau sollte irgend wann einmal schon als mündiges erwachsenes Wesen mit einem eigenen Willen und einer eigenen Meinung wahrgenommen werden.

Schon Atatürk sagte bereits Ende 1929, dass eine Gesellschaft sich nicht weiter entwickeln könnte, wenn die eine Hälfte angekettet am Boden festgehalten werden würde. 80 Jahre sind seitdem ins Land gezogen, und wir sind als Gesellschaft gerade mal eine kornesbreite seit dem weitergekommen. Ich hoffe dass mal diese Entwicklung schneller von statten geht und exponentiell verlaufen wird.

yelizzz22 15.06.2009 01:09

Zitat:

Zitat von inekfluesterer (Beitrag 1973554)
so wird sichergestellt, dass alle ereignisse den gleichen stellenwert bekommen und sich so gegenseitig in der begrenzten wahrnehmung der menschen neutralisieren. so bleibt das gehirn wach genug für den nächsten schwachsinn, aber zu betäubt um zu rebellieren.

Diese Ablenkung vom Wesentlichen ist Massenverblödung und hat meiner Meinung nach Methode...Ähnliches passiert auch in den USA und zunehmend auch in Deutschland...Selbst scheinbar seriösere Medien wie z. B. der Spiegel boulevardisieren mehr und mehr.

TaffT 15.06.2009 01:14

Zitat:

du triffst es auf den punkt genau. das mag für viele unerheblich und nicht ausschlaggebend sein, aber die verdummenden und gehirnwaschenden medien haben eine große mitschuld an der rückständigkeit der türkei.

ich weiss noch genau, wie sich marcel reich-ranicki über die deutschen medien und deren geistigen verfall aufgeregt hat und danach eine öffentliche diskussion entfacht ist.
der gute mann weiss garnicht, wie glücklich er sich in deutschland schätzen kann und was für ein niveauvolles, verantwortungsvolles und bereicherndes fernsehangebot wir hier im vergleich zur türkei haben.

als ich vor 2 jahren in der türkei war, war ich schier baff, als ich den fernseher eingeschaltet habe. lauter shok shok shok nachrichten über promis: wer wurde mit wem gesehen, wer hat mit wem händchen gehalten und welcher promi redet schlecht über einen anderen.
das geht dann mehrere stunden; vor der "berichterstattung" kommt gefühlte 30 mal werbung und vor jeder werbeunterbrechung wird das hauptereignis immer wieder angekündigt, bis die geschichte dann in drei minuten erzählt ist und vier stunden vergangen sind.

auf diese weise geht natürlich das ganze leben an den menschen vorbei. sie tauchen ein in eine scheinwelt und kriegen nichts über die missstände in ihrem land mit.
sie werden süchtig nach sensationen und nicht danach, an der gesellschaft teilzunehmen und sie zu verändern. niemand hält ihnen den spiegel vor, weil es leichter ist, dumme menschen zu kontrollieren als aufgeklärte.
ein journalistischer kodex existiert nicht und somit auch kein bildungsauftrag. es herrscht eine schlacht um werbegelder und das motto: nach mir die sintflut.

deswegen interessiert es keinen, ob frauen gedemütigt und gequält werden, solange man nicht selber betroffen ist. den menschen wird auch jegliche sensibilität für solche themen genommen, in dem sie bewusst ehrenmorde oder andere verbrechen an menschen im gleichen atemzug nennen wie z.b. ibo's verbalattacken gegen yildiz tilbe.

so wird sichergestellt, dass alle ereignisse den gleichen stellenwert bekommen und sich so gegenseitig in der begrenzten wahrnehmung der menschen neutralisieren. so bleibt das gehirn wach genug für den nächsten schwachsinn, aber zu betäubt um zu rebellieren.

Gut zusammengefasst, gebe dir vollkommen recht, vor allem regt es mich auch auf wenn sie eine shok szene 20 mal in den nachrichten zeigen, damit wird den leuten unterstellt sie seien einfach zu dumm um das beim ersten mal zu verstehen...

Teoman69 15.06.2009 02:30

die gesellschaft die sowas vollzieht kann nichts dafür. damals war eine garatie dafür, das man der keine sittenwidrigkeit vorwerfen konnte, um dieses als vorwand zu nutzunen bei scheidungen. das volk war zeuge somit zeuge. damals wurden frauen gesteinigt, wenn sie sich sittenwidrig verhalten haben, das gesetz hat esw sogar erlaubt.als schutz in den damaligen verhältnissen war es wahrscheinlich richtig. doch die medizin heute kann, sehr weit in die vergangenheit schauen.

ich denke ein aufklärer für veraltete gebräuche entgegen der moderne gesellschaft wäre das richtige.

15.06.2009 23:14

Zitat:

du triffst es auf den punkt genau. das mag für viele unerheblich und nicht ausschlaggebend sein, aber die verdummenden und gehirnwaschenden medien haben eine große mitschuld an der rückständigkeit der türkei.

ich weiss noch genau, wie sich marcel reich-ranicki über die deutschen medien und deren geistigen verfall aufgeregt hat und danach eine öffentliche diskussion entfacht ist.
der gute mann weiss garnicht, wie glücklich er sich in deutschland schätzen kann und was für ein niveauvolles, verantwortungsvolles und bereicherndes fernsehangebot wir hier im vergleich zur türkei haben.

als ich vor 2 jahren in der türkei war, war ich schier baff, als ich den fernseher eingeschaltet habe. lauter shok shok shok nachrichten über promis: wer wurde mit wem gesehen, wer hat mit wem händchen gehalten und welcher promi redet schlecht über einen anderen.
das geht dann mehrere stunden; vor der "berichterstattung" kommt gefühlte 30 mal werbung und vor jeder werbeunterbrechung wird das hauptereignis immer wieder angekündigt, bis die geschichte dann in drei minuten erzählt ist und vier stunden vergangen sind.

auf diese weise geht natürlich das ganze leben an den menschen vorbei. sie tauchen ein in eine scheinwelt und kriegen nichts über die missstände in ihrem land mit.
sie werden süchtig nach sensationen und nicht danach, an der gesellschaft teilzunehmen und sie zu verändern. niemand hält ihnen den spiegel vor, weil es leichter ist, dumme menschen zu kontrollieren als aufgeklärte.
ein journalistischer kodex existiert nicht und somit auch kein bildungsauftrag. es herrscht eine schlacht um werbegelder und das motto: nach mir die sintflut.

deswegen interessiert es keinen, ob frauen gedemütigt und gequält werden, solange man nicht selber betroffen ist. den menschen wird auch jegliche sensibilität für solche themen genommen, in dem sie bewusst ehrenmorde oder andere verbrechen an menschen im gleichen atemzug nennen wie z.b. ibo's verbalattacken gegen yildiz tilbe.

Die Menschen betäuben sich mit dieserlei Dummmedien. Ich kann es sogar nachvollziehen, wenn ich mich vorstelle, wie unglücklich sie sein müssen. Man entflieht vll dem Alltag, wenn man in diese bunte Sensationswelt eintaucht. Das ist das allgemeine Phänomen der Klatschmagazine, wie sie Frauen weltweit gern verzehren.
Das Problem der Nachrichtenerstattung in der Türkei ist, dass sie ebenso auf der Sensation baut. Es wird bespielsweise über einen Mord berichtet, aber im Hintergrund läuft ein Soundtrack, der die Stimmung eines Films stellt. Die Tat an sich wird praktisch verharmlost, wenn nicht sogar ins Lächerliche gezogen.
Es kommt hinzu, dass die Medien in des Landes sehr stark zensiert sindl.
Bestimmte Themen werden komplett ausgeblendet.
Was Ausandsnachrichten betrifft - äusserst dürftig, genauso wie wissenschaftliche Berichte.
Abgesehen von dem allen: es werden regelrecht Banner in den Screen eingeblendet, wie "*Shok* *Shok* Shok*". Man kann sich als seriöser Zuschauer diese Nachrichten nicht antun, es geht einfach nicht. Man fühlt sich auch nicht "informiert", nachdem man sie angesehen hat.
CNN Türk, NTV und TRT sind wesentlich seriöser. Aber mehr Sender gibt es nicht.
In Deutchland haben wir die Wahl zwischen Phoenix, ARD, ZDF, NTV (...)
In Deutschland ist höchstens ein Problem, dass sich die Jugend in ihrem Konsum nur noch auf bestimmte Sender beschränkt, deren eintöniges Programm sehr dürftig ist, wenn man einige gute Filme auslässt.

"deswegen interessiert es keinen, ob frauen gedemütigt und gequält werden, solange man nicht selber betroffen ist. den menschen wird auch jegliche sensibilität für solche themen genommen, in dem sie bewusst ehrenmorde oder andere verbrechen an menschen im gleichen atemzug nennen wie z.b. ibo's verbalattacken gegen yildiz tilbe.

so wird sichergestellt, dass alle ereignisse den gleichen stellenwert bekommen und sich so gegenseitig in der begrenzten wahrnehmung der menschen neutralisieren. so bleibt das gehirn wach genug für den nächsten schwachsinn, aber zu betäubt um zu rebellieren."

Der letzte Ansatz spiegelt genau meine Gedanken wieder und ist sehr gut ausgedrückt!
So habe ich es auch noch nie betrachtet, dass man mit einer bewussten Deplatzierung diverser Beiträge die Wahrnehumg beeinflussen möchte. Stimmt tatsächlich!

16.06.2009 00:38

...ehrlich gesagt, hab ich dem türkischen Fernsehen abgeschworen. Ich sehe sie mir nur gelegentlich nachts auf CNN oder NTV die Nachrichten an, aber selbst dann schalte ich ab. Den Grund hast Du ja genannt. Die Werbeunterbrechungen müssten wirklich, wirklich reduziert werden. Sie sind unerträglich.

Ich mag es sogar zu bezweifeln, dass die Menschen in der Türkei so genau über die momentanen Umstände ihre Nachbarn, wie den Iran oder den Irak bescheidwissen. Es wird kaum etwas über diese Art der Information, Auslandsnachrichten, erwähnt. Man kann das Ausgestrahlte als "Smalltalk" bezeichnen, der kurz eingeblendet wird, einige Sekunden dauert, dann wieder themengewechselt wird.

Ich glaube, wenn die Türkei Medien, wie die unsrigen hätten, würde man einiges bewegen. Die Medien stellen eine Großmacht dar, deren Einfluss massiv ist. Man stelle sich nur nur vor, was geschehen würde, wenn sie parteiisch sind. Wieviele Menschen dadurch beeinflusst würden ...
Die Grossmacht Medien ist eine echte Waffe, die man nur einzusetzen wissen muss. Man würde sogar die Politik in ihrem Handlungsbedarf schwächen, wenn es um private Bildung und Entwicklung der Menschen Anatoliens geht. (Dem Rest des Landes wünsche ich es auch. Nur nicht so innig, wie dem Osten.)

16.06.2009 01:31

"wenn ich dich richtig verstanden habe, befürwortest du die parteilichkeit der medien in der türkei, oder hab ich das falsch verstanden?
ich finde, gerade die parteilichkeit ist das problem dort und dass zu einseitig und unkritisch berichtet wird.
was den einfluss der medien auf die politik angeht, gebe ich dir vollkommen recht. die politik hat nur das interesse, soviel wie möglich im verborgenen zu halten, um so die menschen weiterhin manipulieren zu können. deswegen sind die medien und ihr einfluss so wichtig, weil sie viele möglichkeiten und auch die verantwortung haben, alle ereignisse ohne rücksicht auf die politik oder lobby gewissenhaft an die öffentlichkeit zu tragen."

Ja, falsch verstanden bzw ausgedrückt. In Anbetracht der Uhrzeit bin ich nicht mehr ganz so fit in meiner Eloquenz. Mit Parteilichkeit meinte ich, dass sie "Partei" einen spezifisch bildungsorientierten Modus ergreifen sollten, statt auf diesem jetzigen Pfad des Boulevards- u Senrationsstreams zu bleiben.
Die gesamte Medienkultur ist schließlich nichtsnützig. Es müsste wirklich einen Totalumschwung geben.
Das äusserte auch kürzlich einer der anerkanntesten Psychiater der Türkei, Prof.Dr. Arif Verimli, in einem Interview auf die Frage über die steigende Mordrate im Lande. Es ging speziell um die Volksdepression: Jeder 4. im Land ist nach Erimli depressiv. Zu der Lösung des ursprünglichen Problems, undzwar den Morden - auch Ehrenmorden - müsse sich u.a. die Medienwelt revolutionieren.
Verimli war einstig Chefarzt in der Bakirköy Psychiatrie und unterrichtet im Moment an der Yeditepe Üniversitesi in Istanbul.
Ich fand das sehr interessant und der Mann sprach uns gerade aus der Seele.
Die politische Parteilichkeit ist praktisch indiskutabel...das nennt sich klar Propaganda, befürworte ich niemals. Eines der scwierigsten Dinge wird aber auch genau dieser Punkt sein. Die Parteilichkeit der türkischen Medien und der Lobbyismus...
E ist wirklich sehr schwierig, wenn man alles betrachtet, da alles ineinanderknüpft und verstrickt ist in dem Land.

bonfire 26.03.2011 21:24

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1973541)
"Noch was zur Schuldfrage..."

Zitat:

Zitat von GoerenBilir (Beitrag 1973551)
Ich hoffe dass mal diese Entwicklung schneller von statten geht und exponentiell verlaufen wird.

und wie schaut's denn mit der eigenen entwicklung aus tuvi?

schon mal jemandem recht gegeben seitdem? ...ausser dir selber :p

zweitnick und drittnick gelöscht, dazugehörige beiträge ich mein..ähm..selbstgespräche ebenfalls ;)
sämtlicher user gelöscht, die darauf hingewiesen haben...die aber dummerweise mit mehreren nicks zurückkamen, wie u.a. görenbilir, mit dem du dich über 8 jahre super duper verstanden hast, soll jetzt ein gestörter sein, weil du es sagst :)

WER WIRD ALS NÄCHSTER DIFFAMIERT?

bonfire 26.03.2011 21:36

Zitat:

Zitat von damia (Beitrag 1973696)
ich finde, gerade die parteilichkeit ist das problem dort und dass zu einseitig und unkritisch berichtet wird.

du hast es erfasst tuvtuv aber das mit dem problem dort würde länger dauern als selbiges problem hier zu lösen ;)

27.03.2011 11:30

Ich frage mich, wie denn die threapie bei den therapeuten aussieht? Ab wann kommt man auf die rote liste und darf nicht mehr praktizieren oder vorher gar nicht den beruf erst ausüben, wenn man noch nicht angefangen hat und für geisteskrank erklärt wird.

noitalupyenom 27.03.2011 11:33

Zitat:

Zitat von PasaZade (Beitrag 2027653)
dummheit + hässligkeit + grosse klappe + unzufriedener lebensunmstand = tuvana

dumm ist sie hin und wieder, weshalb sie aufgeflogen ist oder war größenwahn der grund?
hässlich waren die bilder nicht gerade, die sie hochgeladen hat um anzugeben aber für meine verhältnisse zu künstlich, zu aufgesetzt die löckchen...zuviel tusche etc.
große klappe? allerdings siehe inekflüsterer ;)
der grund für diesen nick war folgender, man könne es als frau sich nicht erlauben, dass zu schreiben, was man denkt, weil sich das für eine frau in den augen der männer nicht gehören soll, daher ihr männlicher nick um auch mal "scheisse" und vieles mehr sagen zu dürfen
unzufriedener lebensumstand, den sie immer noch versucht zu kaschieren oder anderen andichtet je nachdem wie es ihr in den kram passt...die ist auch mod geworden, weil sie ihr leben so erfüllend fand :p

noitalupyenom 27.03.2011 11:35

Zitat:

Zitat von mysummer (Beitrag 2027659)
Ich frage mich, wie denn die threapie bei den therapeuten aussieht?

wie in ihrem liebesleben auch, man wird so lange rumgereicht, bis einer einen haben will :p

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.