Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Gesundheit & Wellness (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=412)
-   -   Warum sind vegetarier viel schlauer? (http://localhost/forum/showthread.php?t=5405)

05.05.2009 14:41

Warum sind vegetarier viel schlauer?

Weil sie tiefgründiger denken.

05.05.2009 16:50

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1966378)
Weil sie tiefgründiger denken.

Lass mich raten, du bist Vegetarier.

Teoman69 05.05.2009 17:45

wer ist der urheber dieser statistik???

05.05.2009 18:33

Zitat:

Zitat von Teoman69 (Beitrag 1966421)
wer ist der urheber dieser statistik???

Sie natürlich :-)

06.05.2009 19:18

ein grund nicht vegetarier zu werden:)

06.05.2009 22:09

:-))))

http://www.animal-holocaust.net/hunger.html

FettyReloaded 07.05.2009 00:23

Schon mal nen Gras fressenden Tiger gesehen, dem die ganzen Antilopen etc. total egal sind? Nein!? EBEN! Seit anbeginn der Zeit gilt: FRESSEN ODER GEFRESSEN WERDEN!

Möchte jemand Sucuk? :D

07.05.2009 08:53

"Wenn wir diese Tiere nicht jagen,schlachten und essen sollen..warum sind die dann aus Fleisch und Blut ? " Barbaros (4,5 Jahre)

derkahn 07.05.2009 09:06

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1966610)
"Wenn wir diese Tiere nicht jagen,schlachten und essen sollen..warum sind die dann aus Fleisch und Blut ? " Barbaros (4,5 Jahre)

LOL, Bruell. Barbaros muss ein weiser Mensch gewesen sein ;)

rhizome 07.05.2009 09:07

Übrigens: Hitler war auch Vegetarier.

Also sind Vegetarier schlau und grausam?

FettyReloaded 07.05.2009 20:06

Wo bitteschön gibt es denn schlaue Vegetarier?

Ich kenne zwar ein paar wenige Vegetarier, aber von denen ist nun wirklich keiner besonders helle...!?

07.05.2009 20:52

"takin kafasini onun, nolursunuz gene yerine takin" dedi, kafasi yaninda duran yerde yatan kurbanlik koyunu gördügünde ve o günden beri et yemiyor. damals war sie 4 jahre alt, simdi 6 yasinda. und sie ist sehr schlau. ama bu cocuk et yemeden önce de zeki idi:D

07.05.2009 23:10

Völlig unmöglich, sich mit ignoranten fleischfressern zu unterhalten, die sich mit dem thema gar nicht befasst haben, weil sie ziemlich an der oberfläche bleiben. Das thema, was in dem link war, nimmt man eigentlich in jeder guten Schule durch, man müsste sowas schon wissen.
Mein fehler, dass ich dachte, dass irgendjemand tiefgründig ist...
Hauptsache es schmeckt, alles andere ist egal. Nach dem motto; "Nach mir die Sinnflut, ich verteige meine Genüsse bis zum bitteren Ende, die Tiere sind ja schliesslich auch grausam, wieso darf ich das nicht sein? Es ist völlig normal so zu sein...".
Ich bin der Meinung, man sollte dieser Restaurents von der Türkei hier einführen. Kendin pisir, kendin ye. Jeder sollte mal sein Lamm selber schlachten. Bin gespannt, ob ich dann immer noch losschreit und alles essen wollt.

Und Hitler war nicht vegetarier, der hat auch hühnchen gegessen. Er war höchstens esoteriker.

08.05.2009 02:03

Zitat:

Zitat von rhizome (Beitrag 1966615)

Also wenn du dich mit Hitler vergleichst..... bitte viel spass!!!

08.05.2009 02:08

Ich finde das immer witzig.... egal wehn man trift fundamentalisten, tierschützer, oder vegetarier. Irgendwo ist immer einer (eine) dabei die einen seinen willen aufzwingen will.

@Samara: stell dich weiterhin auf die Weide und esse den Kühen das essen weg. Dann werden sie zwar nicht gegessen sondern werden verhungern. Mein Gott was bist du für ein Mensch!!!! Isst den armen Tieren ihre Nahrung weg und lässt sie verhungern. Mein Gott was für ein Mensch, mich erschaudert es wenn ich an dich denke!

08.05.2009 02:53

Zitat:

Zitat von rhizome (Beitrag 1966615)

Vielleicht hätte er mal Fleisch essen sollen, dann wäre er bestimmt nicht wahnsinnig geworden! Aber ich muss schon sagen, im punkto wahnsinn habt ihr beide viel gemeinsam.
:-))))))

08.05.2009 02:58

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1966722)
Völlig unmöglich, sich mit ignoranten fleischfressern zu unterhalten, die sich mit dem thema gar nicht befasst haben, weil sie ziemlich an der oberfläche bleiben. Das thema, was in dem link war, nimmt man eigentlich in jeder guten Schule durch, man müsste sowas schon wissen.
Mein fehler, dass ich dachte, dass irgendjemand tiefgründig ist...
Hauptsache es schmeckt, alles andere ist egal. Nach dem motto; "Nach mir die Sinnflut, ich verteige meine Genüsse bis zum bitteren Ende, die Tiere sind ja schliesslich auch grausam, wieso darf ich das nicht sein? Es ist völlig normal so zu sein...".
Ich bin der Meinung, man sollte dieser Restaurents von der Türkei hier einführen. Kendin pisir, kendin ye. Jeder sollte mal sein Lamm selber schlachten. Bin gespannt, ob ich dann immer noch losschreit und alles essen wollt.

Und Hitler war nicht vegetarier, der hat auch hühnchen gegessen. Er war höchstens esoteriker.

Stimmt ich kann auch nur denken, wenn ich einen Liter blut getrunken habe. Was nur selber schlachten, das ist doch was für weicheier. Anfreunden mit dem Vieh muss man sich, oder am besten noch mit ihm schlafen. Dann ist es erst am besten!

Und zum Thema Hitler, das mit dem Huhn zählt nicht denn es war ein Israelisches Huhn. Also war er doch vegetarier!

08.05.2009 08:34

Sicherlich sind Vegetarier sehr überzeugt und das Thema ist ihnen Wichtig.Dafür habe ich Respekt. Aber leider können sie diese penetrante Missionierung nicht lassen. Welcher Nicht-Veggie hat jemals einen Veggie damit belästigt?. Man ist doch eher belustigt darüber! Der Mensch ißt doch nicht erst seit 1972 Fleisch! Oder irre ich mich!
Was sagen denn die Wissenschaftler?!

Eine tierfreundlichere Haltung, Zucht und Fütterung, dafür lohnt es sich eher auf die Barrikaden zu gehen.

08.05.2009 11:28

Zitat:

Zitat von fos (Beitrag 1966738)
Sicherlich sind Vegetarier sehr überzeugt und das Thema ist ihnen Wichtig.Dafür habe ich Respekt. Aber leider können sie diese penetrante Missionierung nicht lassen. Welcher Nicht-Veggie hat jemals einen Veggie damit belästigt?. Man ist doch eher belustigt darüber! Der Mensch ißt doch nicht erst seit 1972 Fleisch! Oder irre ich mich!
Was sagen denn die Wissenschaftler?!

Eine tierfreundlichere Haltung, Zucht und Fütterung, dafür lohnt es sich eher auf die Barrikaden zu gehen.

Da gebe ich dir recht FOS, menschen die eine überzeugung haben, verdienen Respekt, dieser hört aber ganz schnell wieder auf wenn sie einen anderen ihren willen aufzwingen wollen, denn das zeigt das sie die meinung des anderen nicht respektieren und somit selber keinen Respekt verdient haben. Wenn jemand Vegetarier ist und darüber diskutieren möchte. Sehr gerne, sobald es aber darum geht das sie einem ihren willen aufzwingen wollen, müssen sie halt mit der reaktion klar kommen.

08.05.2009 16:32

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1966728)
Ich finde das immer witzig.... egal wehn man trift fundamentalisten, tierschützer, oder vegetarier. Irgendwo ist immer einer (eine) dabei die einen seinen willen aufzwingen will.

@Samara: stell dich weiterhin auf die Weide und esse den Kühen das essen weg. Dann werden sie zwar nicht gegessen sondern werden verhungern. Mein Gott was bist du für ein Mensch!!!! Isst den armen Tieren ihre Nahrung weg und lässt sie verhungern. Mein Gott was für ein Mensch, mich erschaudert es wenn ich an dich denke!

Blubb, blubb, blubbbb....

Komischerweise, habe ich meistens keine vegetarier als freunde. Mit keinem wort sage ich was dagegen. Jedem so wie er ist. Aber gegen dumme menschen, die keine allgemein Bildung haben, habe ich was, da werde ich immer so.

08.05.2009 17:06

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1966800)
Blubb, blubb, blubbbb....

Sehr gut gekontert!

08.05.2009 19:14

Bei sovielen blöden Antworten muss man sich ja auch aufregen. Kein Wunder. Ich hätte wohl genauso reagiert.

08.05.2009 19:16

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1966821)
Bei sovielen blöden Antworten muss man sich ja auch aufregen. Kein Wunder. Ich hätte wohl genauso reagiert.

Das glaube ich dir aufs Wort!:-)

08.05.2009 19:46

damit meine ich aber nicht die antworten von samara...

08.05.2009 20:34

Zitat:

Zitat von unixxx (Beitrag 1966823)
damit meine ich aber nicht die antworten von samara...

Das habe ich mir auch schon gedacht!

08.05.2009 21:23

@samara1. Das mit den kühen und ihnen die nahrung wegzuessen war durchaus ernst gemeint.

Spinnen wir mal ein wenig rum. Ganz Deutschland wird zum Veganer. Deutschland hat ca. 82,5 Millionen Menschen, ein mensch muss pro tag zwischen 2000 und 4500 Kalorien zu sich nehmen. Gehen wir mal von einem wert durchschnittlich von 3000 Kalorien aus.

Wieviel Kaloren hat ein Salat?! Sagen wir mal das KG 500 Kalorien. Das heisst ein Mensch müsste ca. 6 Kg Salat vertilgen und das pro Tag, das wären für Deutschland 495 000 000 Kg obst und gemüse, das wären im >Jahr 180 675 000 000 Kg.

Das wäre wirtschaftlich und Ökologisch völlig unmöglich. Um diese Landwirstschaftlichen Flächen zu schaffen, ist deutschland garnicht in der Lage, dann müsten Wälder abgeholzt werden, was nicht so gut für den Sauerstoff wäre, Tierarten würden aussterben.

Und die lieben Kühe, schweinchen, hühnchen, und Schäfchen mit denen ihr so gerne auf der Wiese rumtold hätten ihren nutzen erfüllt und wären überflüssig sie wären sogar (das sie futter und platz benötigen) ein unzumitbaren problem. Also würde es keine Kühe, Schweinchen; hühnchen und schäfchen geben mit denen ihr spielen könnt.

Mein Gott seit ihr grausam, tötet die halbe tierwelt nur weil ihr kein Fleisch esst!

Ich finde es klasse das ihr so denkt, aber habt ihr euch mal über die Folgen gedanken gemacht wenn alle so denken würden?!

Das wäre eine weltkatastrophe, und die Menschheit könnte garnicht ernährt werden. Also macht euer ding und wir machen unseres.

FettyReloaded 08.05.2009 23:05

@samara

Sogar für Babies ist eine vegetarische ernährung total schädlich! Meine Kinderärztin sagte mir, ich solle meiner Tochter mittags immer ein Essen aus Kartoffeln-Gemüse und Fleisch anbieten, am besten Rindfleisch, wegen des Eisengehalts. Zur Abwechslung darf es natürlich auch mal Pute, Hühnchen oder Lamm sein. Fisch ist natürlich auch wichtig, wegen dem Jod.

Also meine Gute, sogar meine fast 10 monate alte Tochter kriegt jden Tag "ihr Fleisch" und spielen kann sie auch mit nachbars katze... Überhaupt wird in der TR Küche bei den meisten Gerichten Fleisch hinzugefügt, vegetarisch geht da gar nicht! Mir gefiel allerdings Dein Satz "Kendin pisir, kendin ye" :D Also ich habe kein Problem damit ein Tier zu schlachten und tue es, die meisten hier bestimmt auch!!

PS: Ein Salatblatt hat denselben Nährwertgehalt wie ein Stück Taschentuch!!

08.05.2009 23:09

Zitat:

Zitat von FettyReloaded (Beitrag 1966844)
Sogar für Babies ist eine vegetarische ernährung total schädlich! Meine Kinderärztin sagte mir, ich solle meiner Tochter mittags immer ein Essen aus Kartoffeln-Gemüse und Fleisch anbieten, am besten Rindfleisch, wegen des Eisengehalts. Zur Abwechslung darf es natürlich auch mal Pute, Hühnchen oder Lamm sein. Fisch ist natürlich auch wichtig, wegen dem Jod.

Also meine Gute, sogar meine fast 10 monate alte Tochter kriegt jden Tag "ihr Fleisch" und spielen kann sie auch mit nachbars katze... Überhaupt wird in der TR Küche bei den meisten Gerichten Fleisch hinzugefügt, vegetarisch geht da gar nicht! Mir gefiel allerdings Dein Satz "Kendin pisir, kendin ye" :D Also ich habe kein Problem damit ein Tier zu schlachten und tue es, die meisten hier bestimmt auch!!

PS: Ein Salatblatt hat denselben Nährwertgehalt wie ein Stück Taschentuch!!

Ich gebe dir voll und ganz recht fetty, und ist dir aufgefallen das du kein Schweinefleisch als Babynahrung kaufen kannst, es gibt nur eine sorte von Babyvita. Also scheint schweinefleisch doch nicht so gut zu sein:-)

10.05.2009 10:31

Tilky, du dumpfbacke. Die Nahrung für die Tiere kommt vom Ausland. Nur wenige Bauern lassen ihre Kühe auf der Weide grassen, das ist teuer, die geben auch nicht viel her damit. Die sojaanbaugebiete für die wicher sind meistens in südamerika. Beschäftige dich mehr mit dem thema bevor du so ein blödsinn von dir gibst. Du hast noch nicht mal die seiten gelesen schätze ich, sondern versuchst automatisch deine eigene wahrheit aufzudecken und suchst nur nach Ausreden nur um das gegenteil von mir zu sagen. Du bist borniert. Man muss auch mal die anderen perspektiven kennen, um sich einen gesamteindruck zu verschaffen.
Fetty, da kennst du andere Ernährungsberater und Ärzte als ich. Schon beim Milch geht es los. Erst jetzt haben die rausgefunden, dass man kindern nur soja geben sollte, wegen späterer allergie gefahr. Es verwirrt den Darm. Und in dem moment wo man kindern eier usw. gibt fangen die mehr krank zu werden. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/296904
Lies mal waerland oder andere ernährungswissenschaftler. Oder lass es. Müsst ihr selber wissen. Das thema ist uralt.
Im übrigen finde ich manche fleischfresser viel radikaler. Ständig muss man sich anhören, warum fleisch angeblich gesund ist und wird immer damit genervt. Halbwissen ist wirklich schädlich. Lassen wir das Thema, ist nur zeitverschwendung.

FettyReloaded 10.05.2009 12:05

@samara

Soja enthält das weibliche Hormon Östrogen! Du würdest also den Hormonhaushalt eines männlichen Säuglings total durcheinander bringen, wenn Du ihm sojamilch geben würdest und Gott weiss, was das dann für Folgen hätte. Ich sage nur: gefährliches Halbwissen --> Aber selber, Schätzchen!

Meinetwegen kannst Du auch Kompost essen, mir doch ahle worscht!

10.05.2009 12:26

Komisch, das meine cousine, die als krankenschwester in eine säuglingsstation arbeitet, mir was anderes erzählt hat. Sie muss es ja schliesslich wissen. Aber lassen wir das.

FettyReloaded 10.05.2009 13:08

*schlapplach*

Und ich habe das von meiner Hebamme :p

10.05.2009 20:02

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1966930)
Tilky, du dumpfbacke. Die Nahrung für die Tiere kommt vom Ausland. Nur wenige Bauern lassen ihre Kühe auf der Weide grassen, das ist teuer, die geben auch nicht viel her damit. Die sojaanbaugebiete für die wicher sind meistens in südamerika. Beschäftige dich mehr mit dem thema bevor du so ein blödsinn von dir gibst. Du hast noch nicht mal die seiten gelesen schätze ich, sondern versuchst automatisch deine eigene wahrheit aufzudecken und suchst nur nach Ausreden nur um das gegenteil von mir zu sagen. Du bist borniert. Man muss auch mal die anderen perspektiven kennen, um sich einen gesamteindruck zu verschaffen.
Fetty, da kennst du andere Ernährungsberater und Ärzte als ich. Schon beim Milch geht es los. Erst jetzt haben die rausgefunden, dass man kindern nur soja geben sollte, wegen späterer allergie gefahr. Es verwirrt den Darm. Und in dem moment wo man kindern eier usw. gibt fangen die mehr krank zu werden. http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/296904
Lies mal waerland oder andere ernährungswissenschaftler. Oder lass es. Müsst ihr selber wissen. Das thema ist uralt.
Im übrigen finde ich manche fleischfresser viel radikaler. Ständig muss man sich anhören, warum fleisch angeblich gesund ist und wird immer damit genervt. Halbwissen ist wirklich schädlich. Lassen wir das Thema, ist nur zeitverschwendung.

Ok nimm das beispiel für südamerika, du wirst auf das selbe ergebnis kommen, aber du hast ja recht südamerika ist soooo weit weg da interessiert es nicht was da los ist.

Und was die Kinderernährung angeht,solltest du mal lieber fachliteratur lesen.Du kennst soviele schlaue leute, Religiöse wissenschaftler, Piloten, ernährungswissenschaftler, und bist hier bei Vaybee! Und was das halbwissen angeht, finde ich hast du vollkommen recht das ist wirklich schädlich. Das du davon eine menge hast, hast du hier schon oft bewiesen!

10.05.2009 20:04

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1966942)
Komisch, das meine cousine, die als krankenschwester in eine säuglingsstation arbeitet, mir was anderes erzählt hat. Sie muss es ja schliesslich wissen. Aber lassen wir das.

Ich finde es auch komisch das deine Cousine als Krankenschwester arbeitet!

10.05.2009 21:25

Zitat:

Zitat von Tilki1977 (Beitrag 1966984)
Ok nimm das beispiel für südamerika, du wirst auf das selbe ergebnis kommen, aber du hast ja recht südamerika ist soooo weit weg da interessiert es nicht was da los ist.

Und was die Kinderernährung angeht,solltest du mal lieber fachliteratur lesen.Du kennst soviele schlaue leute, Religiöse wissenschaftler, Piloten, ernährungswissenschaftler, und bist hier bei Vaybee! Und was das halbwissen angeht, finde ich hast du vollkommen recht das ist wirklich schädlich. Das du davon eine menge hast, hast du hier schon oft bewiesen!

Südamerika sooooooo weit weg, ist egal was da passiert? Schon wieder so eine dumme Antwort. Besonders helle bist du wirklich nicht. Es geht um die Regenwälder die zerstört werden jeden tag, durch den anbau von soja, damit hier die tiere was zu futter haben. Und wenn die regenwälder zerstört werden, kommt die klimakatastrophe. Die Eisberge sind auch sooooooo weit weg. Nicht wahr? Soviel grips musst du schon haben, das sich alles was auf der erde passiert auch hier bei uns auswirkt.
Dieses Thema mit dem Sojaanbau für die Viehzucht und wie schädlich es ist, hat mein freund, der überzeugter Fleischesser (weil es ihm schmeckt) mir erklärt. Die haben es in der schule damals gehabt. Das nur zur Info.

10.05.2009 21:53

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1966999)
Südamerika sooooooo weit weg, ist egal was da passiert? Schon wieder so eine dumme Antwort. Besonders helle bist du wirklich nicht. Es geht um die Regenwälder die zerstört werden jeden tag, durch den anbau von soja, damit hier die tiere was zu futter haben. Und wenn die regenwälder zerstört werden, kommt die klimakatastrophe. Die Eisberge sind auch sooooooo weit weg. Nicht wahr? Soviel grips musst du schon haben, das sich alles was auf der erde passiert auch hier bei uns auswirkt.
Dieses Thema mit dem Sojaanbau für die Viehzucht und wie schädlich es ist, hat mein freund, der überzeugter Fleischesser (weil es ihm schmeckt) mir erklärt. Die haben es in der schule damals gehabt. Das nur zur Info.

Habe ich eigentlich nicht davon geschrieben das wir das mal durchspielen sollen, das ganz deutschlan veganer wird?!

Also entweder liest du die sachen nicht richtig, oder du verstehst sie nicht. Ich glaube eher das zweite ist bei dir der fall. Leider weiß ich nicht wie man dir da helfen kann. Ey....Mädchen du bist echt klasse, mir kommen immer die tränen wenn ich deine berichte lese.:-)

10.05.2009 22:17

Gleichfalls, du liest auch nichts was ich schreibe. Also rede doch mit jemand anders.
Wenn ganz deutschland veganer wird, sowas unrealistisches. Wenn es keine kriege geben würde, wenn es nur noch paradies geben würde... Da das alles nie sein wird, erübrigt sich die frage. Es muss so sein, wie es jetzt ist, es ist der lauf welt. Auch wenn es schlecht ist manchmal.
Jetzt denke ich auch, dass du das alles schreibst um mich zu provizieren um zu gucken, wie ich reagiere. Soviel kann man niemanden angreifen, die man nicht kennt. Ziemlich durchgeknallt, dass du dich in mich verguckt hast :-)))

11.05.2009 12:20

Zitat:

Zitat von samara1 (Beitrag 1967004)
Gleichfalls, du liest auch nichts was ich schreibe. Also rede doch mit jemand anders.
Wenn ganz deutschland veganer wird, sowas unrealistisches. Wenn es keine kriege geben würde, wenn es nur noch paradies geben würde... Da das alles nie sein wird, erübrigt sich die frage. Es muss so sein, wie es jetzt ist, es ist der lauf welt. Auch wenn es schlecht ist manchmal.
Jetzt denke ich auch, dass du das alles schreibst um mich zu provizieren um zu gucken, wie ich reagiere. Soviel kann man niemanden angreifen, die man nicht kennt. Ziemlich durchgeknallt, dass du dich in mich verguckt hast :-)))

Das liegt eher daran das du nur blödsinn schreibst. Wenn du nicht möchtest das jemand darauf antwortet, darfst du es nicht in ein orum schreiben. Dann solltest du dich mit deinem anderen Ich unterhalten. Und du hast warscheinlich recht, ich verstehe deine texte wirklich nicht. Woran das wohl liegt (ich wette deine antwort fällt so aus das ic es auch auf dich beziehen kann).

Nein bei mir ist es verletzter solz, weil du den Vabee quicki nicht angenommen hast!;-)

11.05.2009 13:57

*DA DA DAAA DA DA DA DAAAA DA DA DAAAA* (benim 1 yashindaki oglan)

maschallah et yiyerek tosun gibi oldu

13.05.2009 00:21

man sieht ja, was aus dir geworden ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:19 Uhr.