Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Extrem-Islamisten (http://localhost/forum/showthread.php?t=4445)

cemdean 22.11.2004 14:47

Meine Meinung ist.....
 
...das der Islam in Deutschland und für Deutschland keine Gefahr darstellt. Deutschland ist einer der gönnerhaftesten Länder gegenüber der islamischen Gemeinschaft.
Ironischerweise kann man diesen Umstand gerade am Erstarken der "Kalif"-Anhänger aus Köln festmachen.
Deutschland ist auf jeden Fall "toleranter" als der türkische Staat selbst, weil beispielsweise Kopftücher in der Türkei als kemalistische Häresie in staatlichen Institutionen abgetan werden und demenstsprechende geahndet werden.
Ein Metin Kaplan hätte in der TR nicht so viel Freiraum bekommmen, sonder eher die schwedischen Gardinen der türkischen Gefängnisse bewundern können.
Der islamische Terrorismus und die daraus resultierenden Anschläge waren immer mit der "ambivalenten" Nahost-Politik der Amerikaner verbunden oder gewaltsamen Übergriffen gegenüber Moslems.
Ich finde die Demonstration der islamischen Gemeinden in Köln als "signal"-gebend dafür, dass Der Terrorismus kein "reines",islamisches Phänomen ist und dass es durchaus auch friedliche Anhänger gibt, die die rechtmäßige Verfassund der BRD achten.

Cemo

22.11.2004 14:47

Extreme sind immer gefährlich...
 
Ich denke das jedes Extrem auswirkung auf die Masse hat!
Einen Menschen so hinzurichten nur weil er einen islamkritschen Film gedreht hat zeugt von Dummheit und bestätigt lediglich diese Kritik / Voruteile!
Man kann ja nicht jeden umbringen der nicht genauso denkt oder der es wagt Kritik zu äußern.
Des Weiteren hat diese Tat ihre Auswirkungen auf Deutschland bewiesen!
Was ist mit dem Brandanschlag auf die Moschee??
Der ist erst nach den Auschreitungen und dem Mord geschehen!
ES ist traurig das so wenige den Islam in aller Welt schlecht machen können indem sie so handeln!

Peace

cemdean 22.11.2004 14:54

Ich bin niemals ein Befürworter...
 
...von Gewalt gewesen und werde es auch nicht sein.
Aber der werte Regisseur "Van Gogh" hat sich nicht immer "political correct" gegenüber Moslems geäußert.
Ich kann hier nur zwei Zitate nennen, die er wohl des öfteren verwendet hat: " moslems sind ziegenficker" und "moslems sind pädophile Perverse"....
Wer die gewaltbereichtschaft einiger Islamisten kennt, sollte sich in der breiten Öffentlichkeit ein wenig zurückhalten....

kes 22.11.2004 15:07

wegen solchen leuten..
 
werden *wir* (friedliche) moslems als terroristen gesehen.

gebe auch schuld an die anderen z.b. deutsche

die sollen mal mit einem gläubigen moslem reden, er wird bestimmt keine haß-prädig von ihm hören oder?

müssen gegen vorurteile mit guten argumenten ankommen..und nicht mit
*bin laden ist scheisse ich bin türke*

haluk25 22.11.2004 15:07

Meinund eines Atheisten!!!!
 
Es ist schon traurig ,das sich diese Menschen auch noch Islamisten nennen!!!!Der Islam ist für sie nur da,um sich selbst ein reines Gewissen einzureden während man sich mit 20 (unschuldigen) Leuten in die Luft sprengt!!!Leider ziehen die meisten Menschen das, was sie anfassen, in den Dreck!!!!Es gilt bei Ihnen nicht, zu etwas Grösserem beizusteuern,sondern nur ihre eigenen ehrgeizigen Pläne durchzusetzen oger ihre eigene Position und Macht zu festigen!!!!!
Lächerlich,kleinkariert und dumm!!!!!

Es würde mich sehr wundern wenn die Menschheit dieses Jahrtausend noch überlebt!!!!!

22.11.2004 16:42

Ob Politisch Korrekt oder nicht..
 
das steht hier nicht zur Debatte!
Er hat sich auch politisch unkorrekt gegenüber anderen Religionen und Gruppen geäußert und wurde dafür nicht umgebracht!
Nur der Dumme lässt sich auf Gewalt ein!
Und kein anderer außer Allah hat das Recht einen Menschen zu richten!
WO kommen wir hin wenn wir jeden töten der uns beleidigt?
Wir Moslems sollten der Welt mit Intelligenz die Schönheit unserer Religion näher bringen nicht mit Angst und unterdrückung jeglicher negativen MEinung!

*Peace*

lutfiye79 23.11.2004 09:02

o.T.
 
der islam befürwortet keineswegs den terrorismus!!!! islam heisst übersetzt "Frieden" es gibt sogar regeln für den Krieg im islam...wie zb das mann keine kinder frauen alte menschen und menschen die während dem gebet sind nichts zu leide tun darf! eine religion die sogar regeln für den krieg hat kann niemals niemals terrorismus unterstützen!!! in einer überlieferung unseres Propheten sav steht drin.."wer einen menschen tötet...dem ist so als ob er die ganze Menschheit getötet hat!!!!....ich bin der meinung das garkeine religion terorrismus befürworten den religionen stehen für Frieden innere ruhe...es gibt jedoch menschen die die religonen benützen um ihre politischen vorstellungen durchzusetzen...das bezweifle ich nicht!...aber die gibt es in jeder religion die gab es auch im christentum bedenkt mal die kreuzzüge..ich finde es einfach traurig das immerwieder der islam beschmutzt wird...
lütfiye

23.11.2004 09:53

Bist du dir sicher?
 
Du hast recht Deutschland ist toelrant -
Holland war tolernter und du siehst welche Auschreitungen seit dem MORD an Van Gogh passiert sind!
Der ISLAM an sich ist eine FRIEDLICHE Religion doch wie viele anderen Religionen wird er von manchen Menschen zu ihren Gunsten ausgelegt.
Ich meine damit das sie den Islam so auslegen das er mit Ihren Zwecken über ein stimmt.
Klar ist die Türkei strenger mit den fundamentalisten - aber sind wie mal ehrlich - hat das irgendwas gebracht? Wurden nicht in der Türkei auch Anschläge verübt?
Strenge und Härte sind keine Lösung - die Lösung fängt bei jedem einzelnen an indem Bewußt wird was der Islam eigentlich ist und nicht wofür er missbraucht wird!

*Peace*

23.11.2004 12:19

vorwurf durch medien
 
ich bin der ansicht nach, dass die medien den islam wie ein terrorismus darstellen.

islam hat nichts mit terror, gewalt oder gefahr zu tun. extreme islamisten sind die personen die nur aber wirklich nur ihren glauben ausleben. ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendein glaube eine gefahr für eine person darstellen kann geschweige denn einem land.

ich finde es einfach unverschämt und auch lächerlich. extreme islamisten, wenn ein mensch überhaupt es so weit bringen könnte, wirklich extrem an seinem glauben zu hängen und dies zu verwirklichen, könnte es niemals zu einer gefahr eines anderen kommen.

es ist absurt wie die medien über den glauben berichten. für die meisten menschen, die den islamischen glauben nicht haben und auch nicht kennen, wirkt es beängstigend.

islam ist ein friedensglaube. die vereinigung aller glauben der menschheit. könnte den so etwas eine gefahr für irgendein land sein?

schade. allein die fragestellung in dieser diskussionsrunde ist sehr geschmackslos. extrem oder nicht extrem islam hat nichts mit gefahr oder terror zu tun. leider haben die medien einen sehr starken einfluss auf die menschen.

schade, dass viele personen darüber sich nicht bewusst sind.

by arzu...

23.11.2004 12:26

ich stimme dir zu
 
es ist leider die wahrheit die ich aus deinem sätzen herauslese.

sich in die luft sprengen usw. ist nicht ein gebot des islams. diese menschen werden einfach manipuliert und gehen in den tod mit dem glauben, dass sie in den himmel kommen, während sie mehrere menschen in den tod reißen.

es ist wie eine art sekte, die diese personen so dermasen manipuliert. kaum zu glauben, wie einer das schafft. wobei bei reinen gedanken und guten gewissen, ich sagen muss, dass die menschen solche atakken durchführen kann ich nicht sauer sein. diese menschen sind ungebildet und haben nur eins in ihrem leben gelernt. das buch des gottes. und das eben unkorrekt.

krieg, mord, folterei, gefahr ect. hat nichts mit islam zutun. sondern die menschen die dies vornehmen sind so dermaßen unbewusst in ihrer tat, dass sie dies für eine gotteswohltat halten. denn sie werden zu dem manipuliert.

by arzu...

23.11.2004 12:30

so ist es
 
ich kann mir vorstellen warum sie den islam so sehr beschmutzen wollen.

die merheit der menschen sind nunmal islamisten.

hierzu gebe ich ein bsp. du hast vor dir ein brot und du hast hunger. kannst du das ganze brot aufeinmal essen? nein, sicherlich nicht.
also was machst du? du teilst es in stücke, damit es leichter ist zum schlucken.

aus diesem grunde wird islam beschmutzt und ausgenutzt.

23.11.2004 12:32

religion statt silikon!
 
es geht hier nur um macht und nicht um die religion!

23.11.2004 12:44

Es heißt ja nicht Islam = Terror
 
Es geht hier darum das es einige wenige dumme Menschen gibt die den Islam als eine Art Deckmantel für ihre Taten missbrauchen!
Klar ist der Islam an sich eine friedliche Religion, aber so wie jede andere Religion wird der Islam auch missbrauch.
Ich denke das EXTREME eine Gefahr darstellen und ich denke das diese Gefahr auch in Deutschland vorhanden ist.
Nehmen wir doch mal den 11. September - kam nicht ein Pilot aus Hamburg?

Wir alle müssen mithelfen zu zeigen das der Islam eine friedliche Religion ist indem wir uns friedlich zeigen um somit unser Bild in den Medien zu ändern und die Demo in Köln war ein SChritt in die richtige Richtung.

23.11.2004 12:50

Verschwörungstheorie?
 
Sorry - aber das hört sich wie Propaganda an!
Sehen wir es realistisch das eine hat nichts mit dem anderen zu tun!

Es wird kein Krieg gegen eine Religion geführt sondern gegen den Terror was zwar leider sehr nah beieinander liegt und man schnell den Überblick verlieren kann!

Es geht nicht darum den Islam zu vernichten sondern die EXTREME zu neutralisieren.
Ich meine damit die FUNDAMENTALISTEN DIE SICH DIE KRIEGER ALLAHS NENNEN!!

*peace*

23.11.2004 12:56

Die Selbstmordattentaten hatten
 
einen anderen Ursprung als den meisten bekannt ist!
Die Palestinänser haben diese Waffe genutzt um sich zu verteidigen bzw. zu rächen!
Kein Mensch rennt freiwillig mit einer Bombe um den Hals herum!
Diese Menschen sind verzweifelt und voller Wut und Trauer, denn sie verlieren tagtäglich alles! Müssen sich erniedrigen und demütigen lassen!

Jedoch haben irgendwann die extremen Fundamentalisten diese Waffe für sich genutzt.
Sie manipulieren phsychich labile Personen so das diese ihnen bedingungslos gehorchen.
Und das ist wiederum das was die Meinung entstehen lässt das das so von anfang an gewesen ist!

Und das ist Falsch!

*peace*

23.11.2004 12:58

???
 
was bedeutet überhaupt extrem.

1. hasst du ein wissen über den glauben islam
2. ...über politik und
3. über mediengewalt?

ich glaube nicht. Denn deine argumentation ist sehr schwach und unbedeutsam.

extreme islamisten haben nichts mit den 11. september zu tun. das sind leute die einen schuss haben. die manipuliert werden für solche taten.

das schreibt nicht der islam vor.

was du unter extrem verstehst hat nichts mit dem islam und mit den islamisten zu tun.

23.11.2004 12:59

mit der demo hast du recht
 
es war wirklich ein guter schritt.

23.11.2004 13:02

und das wissen aber die meisten nicht
 
die medien stellen das so dar, dass es ein islamisches gebot ist.

nur solche dinge passieren nicht nur dort. sondern erst vor ungefähr zwei monaten gab so ein fall hintereinander in istanbul.

und die medien berichten wieder in der zeitung ganz groß islam der terror... ect.

es ist sehr schade.

23.11.2004 13:04

sorry aber du bist zweideutig
 
du argumentierst mal so mal so. das geht aber leider nicht.

das sind zweierlei verschiedene dinge. die medien und die politiker nutzen den ausgeübten gewalt gegen die islamisten aus.

so ist es. und tun nichts gegen den terror. sie beschäftigen sich nur damit den islam zu beschmutzen und als terror darzustellen.

23.11.2004 13:05

du sagst es
 
ganz kurz in einem satz.

lala1 23.11.2004 13:20

:)) o.T.
 
ohne Text

23.11.2004 13:25

o.T.
 
männer können das!;o)

23.11.2004 14:25

Antwort auf ???
 
1. JA ich bin Moslem und ich habe den Koran gelesen somit kenne ich mich mit der Materie aus uns spekuliere nicht.
2. Extreme sind Menschen die radikal sind! Ihren Willen durchsetzen wollen ohne Rücksicht zu nehemn.
3. Klar haben Medien Einfluss - aber auch noch soviel wie ein Mensch gebildet ist! Wenn die Bild oder Express irgendeine Sache die auf keinerlei Tatsachen beruhend druckt und ein dummer MEnsch das liest ist klar das er das glaubt, aber was wenn ein gebilderte Mensch tut? Der setzt die Mediengewalt außer kraft

Und zum 11. September - Hallo?? was waren das dann? Eine Sekte? Das glaubst du doch nciht selbst!
Was ist Osama Bin Laden und seine Anhänger?? Wie mussten sich Frauen in Afgahnistan kleiden?
ERzähl mir jetzt nicht das das alles zu Politik gehört!
Jede Religion hat auswirkungen auf die Politik und umgekehrt!

23.11.2004 14:27

Es liegt nicht alles an den Medien!
 
Die MEnschen müssen lernen sich selber zu informieren und alles zu hinterfragen!
Mittlerweile schlucken wir doch fast alles oder?

Es ist traurig das der Islam so in den Dreck gezogen wird, aber jeder Einzelnen hat einen Willen und eine Meinung und kann wenn er will was dagegen ohne Gewalt tuen

23.11.2004 14:32

Ich bin nicht zweideutig
 
sondern versuche es aus verschiedenen Winkeln zu betrachten!
Mag sein du hast teilweise recht!
Aber wer nutzt es - Georg W. Busch!
Und der ist wie alle Welt (bis auf Amerika) weiß ein hängengebliebender Ex-Alkohliker der jetzt auf seine REligion baut und die zweiten Kreuzzüge startet!
Aber nicht alle sind dieser Meinung - allein wenn du mitbekommst was andere Politiker oder hohe Persönlichkeiten sagen!
Ich hab einmal einen Kommentar vom Dai al LAma gelesen!
Dieser Mensch hat so liebevoll vom Islam als Buddhist gesprochen!
Und was ist mit den Politikern die den Krieg nicht zu stimmen und warnen das der Krieg gegen den Terror nicht zu einen Kreuzug gegen den islam werden darf!

23.11.2004 14:51

also ich weiss nicht wie jung du bist
 
du verstehst den sachverhalt nicht. bleibe sachlich am thema. deine meinung ist das extreme deutschland schaden würden. äußere dich bitte dafür aus und nichts für anderes. denn du kommst in eine teufelsküche.

by arzu...

23.11.2004 14:53

die menschen vertrauen den medien
 
und die meisten unter uns kennen sich mit den islamischen glauben gar nicht aus.

es hat mit intelligenz eines menschen nichts zutun, sondern mit seinen interessen. wenn er sich für islam interessiert, dann forscht er auch nach und wenn nicht dann nimmt er das so auf, was er im fernsehn hört und in der zeitung liest...

23.11.2004 14:55

was heisst gegen den islam????
 
was soll das gegen den islam... was ist islam ist das ein monster der in den menschen des köpfen sitzt... siehst du und solche artikeln die solche wörter verwendet... stellt den islam als problem dar...

das problem liegt aber ganz wo anders...

23.11.2004 15:14

Bin 13 :)
 
Ich bin sachlich beim Thema!
Und verstehe sehr wohl den Sachverhalt!
So jetzt sachlich!
Womit hat das alles angefangen?
Mit den Anschlägen am 11. september - darauf folgte der Afgahnistan Krieg. Danach der irak Krieg - zwischendurch gab es Anschläge in Spanien und in der Türkei!
Richtig?
Okay! Du sagst für dich ist es eine Sekte (= eine Gruppe von Menschen die an einen Gott bzw. Auserwählten glauben und Massenselbstmord begehen? Gell?)
Okay...soweit so gut!
Osama bin LAden ist was? Ein Moslem!
Er begründete seine Anschläge mit was - dem Koran!
SO - jetzt sind wir wieder bei Islam!
Das zeigt das ein einzelner der sich mit mehreren einzelnen "extremen" verbündet einiges ein Macht besitzt!
SO was macht die USA - Sie fängt an krieg gegen den TERROR zu führen!
Okay - Osama bin Laden ist Araber und Moslem!
Also wird der Krieg gegen den Terror still und heimlich ein Krieg gegen den Islam!
irgendwelche einwende bis hier hin?

Die Medien nutzten das Spektakel für ihre Einschaltquoten und schlachten das Thema aus!

Einige bemühen sich zu deferinzieren - andere schmeißen das alles zusammen -Richtig?!

WAs letztendlich schlussfolgern lässt
-&gt das eine Hand von extremen ausreicht eine wunderschöne friedliche Religion in den Dreck zu ziehen!

Fazit!
Es gibt keins

23.11.2004 15:17

ich sage nicht es ist für mich eine sekt
 
sondern damit meine ich die menschen werden manipuliert... die menschen die solche anschläge durchführen sind manipuliert und denken, dass sie eine wohltat begangen haben...

23.11.2004 15:19

Wie du meinst
 
Ich habe eine Arbeitskollegin die mich fragt wenn sie sowas hört bevor sie sich ihre Meinung bildet!
Das zeugt von Intelligenz :)
Den Vorurteile sind Urteile ohne sich eine Meinung zu bilden

23.11.2004 15:21

Hast du es richtig durchgelesen??
 
Wenn ja merkst du das ich den ISLAM nicht als MONSTER darstelle..
Und nun?

23.11.2004 15:21

du kannst nicht sagen...
 
was war ein terorrist achja er ist ein moslem... das geht nicht... keiner sagt hitler war ein christ und niemand hat den christentum für eine art terorr gehalten...

ich bitte dich... so wie es aussieht hast du dich von einiges beeinflussen lassen...

du schreibst mir sachen die jeder weiss.. ich möchte nicht wissen wann was war und was danach geschehen ist... denn das weiss ich... und ich stelle dich auch nicht in frage...

nur was willst du sagen... sage dazu deine meinung aus.. und vertrete sie... anstatt du hier rumspekulierst...

ich weiss immer noch nicht deine stellungnahme... und ich glaube ich bin nicht die einzige die so denkt...

ich bin der ansicht... du solltest über deine aspekte berichten und nicht von anderen die aussagen auf die wage stellen... denn um das zu können brauchst du viel mehr wissen...

by arzu...

23.11.2004 15:25

du deine arbeitskollegin
 
interessiert sich dan anscheinend für dieses glauben... und hinterfragt... aber die wenigsten menschen tuen das...

soll ich jetzt dir erzählen wie ich das mit intelligenz und interesse auseinander halte..?

du schweifst immer mehr vom thema ab.. und ich habe immer noch keine sichten von dir...

woran liegt das wohl? anscheinend findest du andere aussagen viel interessanter als deine eigenen...

beschreibe doch deine meinung... und wie du auf diese meinung gekommen bist... wovon du ableitest... und was der beweggrund für deine argumentation ist...

dann erst bist du in der diskussionsrunde voll dabei... so störst du nur...

by arzu...

23.11.2004 15:26

ich sage doch nicht du tust das
 
sondern die zeitung zeitschrift fernsehn.. die stellen das so dar... du hast doch eben ein bericht zitiert.. und darauf hin habe ich geschrieben...

also ich muss schon sagen... du verstehst es aber auch wirklich nicht...

haluk25 23.11.2004 18:26

Na ja!!!
 
Was Islam übersetzt bedeutet, ist eigentlich irrelevant!!!Nur das Ergebnis zählt leider!!!!Was der Islam im Falle eines Krieges für Regeln aufstellt,nun ich denke ich übertreibe nicht wenn ich sage das ich die Leute die diese Regeln befolgen,an einer Hand abzählen kann!!!!
Diese Menschen glauben doch allen Ernstes,das 5mal am Tag beten und einmal im Monat fasten doch tatsächlich reicht, ein frommer Mensch zu sein!!!!Was hinter der Fassade abläuft,sieht doch ganz anders aus!!!Und das eine Religion Verhaltensregeln für einen Krieg vorgibt,von wegen die darfst du töten und die nicht,als ob das noch einen Unterschied macht,ob ein Vater(Mutter) sein Kind verliert oder das Kind seinen Vater(Mutter)!!!!

hasrett 23.11.2004 18:31

o.T.
 
Extrem-Islamisten - Stellen sie auch eine Gefahr für Deutschland dar?


Das ist genauso Shit, wie die *super-mega tolle Zeitschrift "Stern" letztens schrieb:

- Der ISLAM- eine Gefahr für uns? -


Und zack, gibt es MICH - DICH, WIR - DIE, MIR - DIr KONFLIKTE!!!

Solche Fragen sind doch Manipulation pur?
Seh ich das nur so?

Jeder normale Mensch (ist dumm und) sagt: "Oh je, der Islam will uns weh tun."



Ich finde selbst die Fragestellungen so behämmert!



--- Sinir seyler eh, aptal aptal yaziyor Millet. Wann kommt endlich die Todesstrafe für Dumme? Püeh---

24.11.2004 07:56

Anscheinend liest du meine Beiträge
 
nicht richtig durch oder du willst mich einfach nicht verstehen!

Ich sage nicht das ich das so sehe! Ich habe dir lediglich versucht zu erklären wie das Feindbild des Terrorismus sich so gewandelt hat das viele Menschen wenn sie an Terrorismus denken automatisch an den Islam! Auch wenn das FALSCH ist!
Aber die Medien sowie George W. Busch begründen das wiederum so wie ich es die erklären wollte.
Sie nehmen ihren Feind (in dem Fall z.b. Osama Bin Laden) weisen dann auf welchen Land und welcher REligion er angehört (SaudiArabien / Moslem) überlegen (Die BEziehungen gegen die Saudis zu verschlechtern wäre nicht gut wegen den Öl) und entscheiden sich (Ach nehmen wir doch den Islam).
Verstehst du was ich meine??
ICH MEINE , dass das Feindbild so einfach und dumm von ihnen gebildet wurde auch wenn es auf den ersten Blick dumm erscheint fallen 1000 von ungebildete Menschen darauf rein.

*peace*

Bei Fragen stehen wir ihnen gerne zur Verfügung *g*

24.11.2004 07:59

Dann drück dich richtig aus!
 
Ja ich hab einen Bericht zitiert, aber einen positiven!
Ich hab nie den Islam in verbindung mit negativen aspekten erwähnt!

Lediglich den Dai a Lama und einige Politiker!
Du legst aber auch alles negativ aus!

24.11.2004 08:14

Was ist eine Diskussion??
 
Eine Diskussion (Zwiegespräch, von lat. discussio = Streit) ist ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Personen (Diskutanten), in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt.

Für eine Diskussion gibt es verschiedene Anlässe, ebenso unterschiedlich ist ihre Gestaltung.
Eine Diskussion sollte unabhängig vom Thema von gegenseitigem Respekt geprägt sein. Zu einem guten Diskussionsstil gehört es u. a., gegenteilige Argumente, Spekulationen und Meinungen zuzulassen und genau zu prüfen, anstatt sie vorschnell zu verwerfen.

*Und zuletzt will ich erwähnen das ich hier die ganze Zeit meine Meinung äußere! DU jedoch leider so sehr von dir überzeugt bist und deiner Meinung das du meiner noch nicht mal eine Chance gibst und mich mit meinem Alter angreifst! Wie alt bist du denn?*


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:18 Uhr.