Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Wissenschaften & Weltansichten (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=399)
-   -   Medizin & Gesundheit (http://localhost/forum/showthread.php?t=4288)

wobik 07.10.2003 19:10

Gesundheit und gutes Ausehen

durch Essen?
Wie verschiedene Untersuchungen schon immer bewiesen haben, ist man das,was man Ißt...z.B. ziemlich korpulent..;))
Vitamine essen ohne gleichzeitige Zufuhr von Mineralien und umgekehrt, das das Sinnlos ist,das wissen schon weniger. Z.B. kann Kalzium ohne Vit. D nicht in die Knochen eingebaut werden, andererseits sind Vitamincocktails ohne Mineralien absolut sinnlos!
Aber es gibt ein Lebenselixier, das Schlank macht, Gesund erhält und schwer Kranke bis hin zu Krebs heilt!!
Wer möchte: Bitte an mich schreiben, gebe gerne weitere Auskunft!
*FG*

jennifercl 08.10.2003 03:47

?

ist es vielleicht dieser NONI saft?

kerem26 08.10.2003 10:53

"Rauchen gefährdet Ihre Gesundheit" ?

Wohl bekomm"s, Raucher

Schocktherapie: Jetzt sind Hinweise auf die tödliche Gefahr Pflicht bei uns. HIER ALLE WARNUNGEN!
„Psychoterror“ nennt Peter Lind die neuen Aufdrucke auf den Zigarettenschachteln.
Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Deutscher Tabakwaren-Großhändler ist sicher: „Der Informationsgehalt hat sich dadurch nicht verbessert.“
Ab morgen dürfen nur noch Packungen mit den drastischen – und umstrittenen – Hinweisen in den Handel gebracht werden.

Die EU-Richtlinie ist gründlich: 30 Prozent der Vorder- und 40 Prozent der Rückseite müssen mit dem Warnaufdruck in Form einer Todesanzeige bedeckt sein. Ab Oktober 2004 sollen noch Fotos von Raucherlungen oder -beinen dazukommen. In den Niederlanden gibt es die rauchspaßverderbenden Slogans schon seit einem Jahr.

Auch die Hinweise „mild“ oder „light“ wird es nicht mehr geben. Walter Farke von der Deutschen Hauptstelle gegen Suchtgefahren: „Drei von zehn holländischen Jugendlichen gaben an, wegen der übergroßen Sprüche weniger geraucht zu haben.“

In Deutschland gibt es 20 Millionen Raucher, 33 % der 15-Jährigen ziehen regelmäßig an der Zigarette. Laut Statistik sterben jährlich 140.000 Deutsche an den Folgen des Rauchens, weltweit, so die Weltgesundheitsorganisation WHO, sind es stündlich 560 Menschen.

In den Niederlanden ist bereits die Nachfrage nach Zigaretten-Etuis gestiegen – wegen der großen Hinweise auf den Packungen.

Auch die Zigarettenindustrie hat schon reagiert: Designer sollen versuchen, den „Todeskasten“ auf den Päckchen durch ansprechende Packungsgestaltung auf den kläglichen Restplatz auszugleichen.

Neu auch ab sofort: Zusätzlich zum Nikotin- und Teergehalt muss jetzt auch der Kohlenmonoxidanteil auf der Verpackung angegeben sein. Verbunden mit künftigen Preiserhöhungen (durch erhöhte Tabaksteuer) soll den Rauchern der Schritt zum Nichtraucher erleichtert werden.

So sehen die neuen Verpackungen aus: <a href="redirect.jsp?url=http://www.express.de/XP/xpbild/4817101004_L.jpg
" target="_blank">http://www.express.de/XP/xpbild/4817101004_L.jpg
</a>

wobik 08.10.2003 23:43

Nein,davon habe ich noch

nicht einmal gehört..was soll das sein? Das was ich meine,kann man mit Fug und Recht zu den Lebenselixieren rechnen-wenn nicht sogar zu dem Lebenselixier.Da es so gut ist, ist in Deutschland und anderen Ländern das Mittel zum Arzneimittel mit nötiger Zulassung erklärt worden. Folge:Ohne diese verboten,und die Pharmaindustrie denkt nicht daran,Ihren Pillen eine wirksame Konkurrenz zu geben...
*FG*

oedipussi 17.10.2003 10:30

oralophobie

wer genauso angst vorm zahnarzt hat, wie ich,
der ist hier super aufgehoben :

www.oralophobie.de

wobik 20.10.2003 22:28

Bin Nichtraucher so lange ich denka

koan...;))aber diese Mießmacher Tour tribt mich fast aus Protest in die Raucherliga...;))
Wann wird eigentlich dann Motoradfahren und Autofahren verboten? Dort ist die Todesrate und Gesundheitsgefährdung noch viel höher??
Oder fallschirmspringen,Bergsteigen und was Dir sonst einfällt...
Der Mensch ist rabiat seiner Gesundheit gegen über- fressen und mit 250 kg kaputt gehen.Saufen bis ins Koma,Rauschgit anderer Art... die Liste kann doch ein Buch füllen??
Mädchen haben bei mir nur ein Pech: Raucher küß ich nicht auf den mund-Wange oder so höchstens... ich lecke ja auch keine Aschenbecher aus..;)))
Aber verdammt: Ich kündige deswegen bestimmt nicht die Freundschaft!!
*FG*

cigdemmmm 28.11.2003 10:17

Zigaretten bleiben "billig" !!!

Es ist zwar nur ein Glücksgefühl auf Zeit, aber Rauchen wird zum 1. Januar 2004 NICHT teurer - sondern vermutlich erst ab dem 1. April 2004.

Das Bundesfinanzministerium hat nach Angaben aus dem Vermittlungsausschuss von Bundestag und Bundesrat inzwischen eingeräumt, dass der bisherige Terminplan nicht mehr eingehalten werden könne. Grund seien technische Schwierigkeiten, unter anderem bei der Etikettierung.

Die Bundesregierung hatte ursprünglich geplant, am Anfang des Jahres den Startschuss für eine dreistufige Erhöhung des Zigarettenpreises zu geben. Demnach wäre die einzelne "Kippe" am 1. Januar, am 1. Oktober und am 1. Januar 2005 um jeweils 1,5 Cent teurer geworden. Summiert man nun den neuen Zigaretten Preis, dann käme man ungefähr auf eine Steigerung von einem Euro je Schachtel.

Wie man die dadurch entstehenden Mindereinnahmen auffangen will ist derzeit noch offen. Denn der Großteil des Geldes sollte eigentlich in die Kassen von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt fließen, die damit versicherungsfremde Leistungen finanzieren wollte.

kal 14.01.2004 13:57

Beschneidung! Ja o. Nein?

Mein Freund und ich haben beschlossen zu heiraten :-)
Er ist Deutscher,nicht beschnitten,ich bin Türkin und mich stört es nicht.Vielleicht deswegen,weil ich in der Medizin tätig bin und sehr gut informiert bin und vor allen weil er sauber ist. Meine Familie versucht meine/unsere Entscheidung nicht zu akzeptieren. Mein Freund verlangt doch auch nicht das ich meine Religion wechsele, und es hat nicht mit Liebesbeweis zu tun wenn er sich nicht beschneidet. Wir llieben uns, weshalb macht man uns das Leben schwer und das mit fast 30 Jahre, ist man denn nicht alt genug?

Selamlar

henrymiller 19.01.2004 16:01

Biol. Uhr:Wie alt bist Du wirklich?TEST&

<a href="redirect.jsp?url=http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGA06/DGA06E/dga06e.htm" target="_blank">http://focus.msn.de/D/DG/DGA/DGA06/DGA06E/dga06e.htm</a>

kal 07.02.2004 14:16

Deutscher möchte sich

Beschneiden lassen.
Will meine Türkische Freundin heiraten und zum Islam übertreten. Da ich nicht beschnitten bin,will ich dies auch machen lassen. Bin aber etwas irritiert da es versch. Methoden und Wahlen der Beschneidung gibt. Seit ihr ganz oder nur teilweise beschnitten? Über Antworten oder auch Adressen welche Institutionen dies gut machen wäre ich euch dankbar,

selamlar

17.02.2004 10:53

Unfruchtbarkeit

was wisst Ihr über dieses Thema ?

18.02.2004 10:39

neue Gesundheitsreform und

Ihre Auswirkungen :

Gestern musste ich mal wieder für die nächsten 3 MOnate Medikamente aufschreiben lassen letztes Jahr Dezember 2003 hab ich für alles knapp 100 ? bezahlt dieses Jahr lag ich schon bei 190 ? ! dazu kamen noch die Krankenkassen Gebühren die ich für 2 Ärzte bezahlen musste! ich klage ja nicht ich kanns mir noch zumindest leisten doch was ist mit den Leuten die Finanziellbenachteilligt sind ( Rentner)? die eine große Familie haben und eh schon knapp bei Kasse sind und nun auch noch unmengen für Arzneimittel bezahlen müssen ??
selbst ein Notarzt verlangt nun vor der Untersuchung seine 10 ? wenn nun zufällig niemand Zuhause ist und kein Bargeld vorhanden ? was dann ?? zischt der wieder ab weil er die 10 ? nicht bekam ?

Wir waren es ja gewohnt das wir für die Babypille, Schmerz,-Grippemittel etc.. bezahlen mussten doch nun ..

Wie lange ist das noch vertretbar ? werden nun Leute freiwillig Sterben weil sie sich nicht mehr die Lebenserretenden Medikamente leisten können ?

Mir ist bekannt das es nun schon einen Sterbefall wegen den neuen Regellungen gab!! wo der Patient keine Taxifahrten zum Dialysezentrum bewilligt bekam und auch sonst nicht in der Lage war Mobil das Zentrum zu erreichen !!
Wir sollten alle überlegen das es nicht besser wird und wir vorkehrungen treffen was unsere Gesundheit betrifft zusätzliche Private Versicherungen, Prävention etc...

25.02.2004 03:38

an apple a day keeps the doctor away

Huh Huh,

&gt Gestern musste ich mal wieder für die
&gt nächsten 3 MOnate Medikamente [..]

Nicht vergessen, an apple a day keeps the doctor away. Ein gut gemeinter Tipp vom Niceguy.

27.02.2004 23:42

verspätete Antwort ;)

Also, wenn ich an die Zeit denke als ich harte Kontaktlinsen hatte, fängt es bei mir an zu tränen. Weiche sind echt viel besser. Vor allem werden deine Augen nicht rot und deine tränen nicht gleich, sobald du irgendwas ins Auge bekommst...

08.03.2004 14:12

o.T.

Bende hep merak ederdim neden cok üsüyorum diye

nazliceylanim 08.03.2004 22:36

*modi*

merhaba :)

wollte mich kurz vorstellen :)
bin die neue( zweite;) moderatorin hier...

bei fragen, kritik & sonstigem könnt ihr euch jederzeit an mich wenden.

wünsche euch anregende und vor allem konstruktive forumsdiskussionen

sevgilerle NazLI

yuhanna 19.03.2004 14:51

o.T.

Suan Bodrumda yasamakta olan Saglik uzmani sayin Johannes HENDEL kanserli hastalari tedavi etme calismalari yürütmektedir.Kendisi Türkiyede bir cok kisiyi iyilestirmis ve eski saglıgına kavusturmustur.Uyguladıgı metotla bir cok insana tekrar yasama sansı kazandırmıs ve bu sayede kendisi cok belirgin bir sekilde bu hastaliga savas acmıstır.Tamamen preparat tabletlerle hastalıgı yenmeye calısıyor.Ve uyguladıgı yontemle bir cok kisiyi tedavi etmistir.
Suan ülkemizde yasayan bu insanın nimetlerinden faydalanmaları icin size bu kisinin telefon adresini verecegim.Ve sunuda unutmayin ki bu kisinin tedavisinde ne kadar basarili oldugunu onu arayarak ögrenebilirsiniz...

Telefon numaraları...

TEL :0 252 3167930
FAX :0 252 3167189
CEP :0 542 7336907

E-mail adresi: jghendel@isbank.net.tr

Lutfen bu e-malli tanıdıgınız herkese gönderin,cünkü suan sizin basinizda olmayan bu hastaligin ne demek oldugunu kanserli hastalar kadar iyi anlayamazsınız...Belki kendiniz icin degil ama baska bir hasta icin umut olabilirsiniz.....

Sevgilerimle......

yuhanna 19.03.2004 14:52

KANSERİ YENMEK İCİN...

Suan Bodrumda yasamakta olan Saglik uzmani sayin Johannes HENDEL kanserli hastalari tedavi etme calismalari yürütmektedir.Kendisi Türkiyede bir cok kisiyi iyilestirmis ve eski saglıgına kavusturmustur.Uyguladıgı metotla bir cok insana tekrar yasama sansı kazandırmıs ve bu sayede kendisi cok belirgin bir sekilde bu hastaliga savas acmıstır.Tamamen preparat tabletlerle hastalıgı yenmeye calısıyor.Ve uyguladıgı yontemle bir cok kisiyi tedavi etmistir.
Suan ülkemizde yasayan bu insanın nimetlerinden faydalanmaları icin size bu kisinin telefon adresini verecegim.Ve sunuda unutmayin ki bu kisinin tedavisinde ne kadar basarili oldugunu onu arayarak ögrenebilirsiniz...

Telefon numaraları...

TEL :0 252 3167930
FAX :0 252 3167189
CEP :0 542 7336907

E-mail adresi: jghendel@isbank.net.tr

Lutfen bu e-malli tanıdıgınız herkese gönderin,cünkü suan sizin basinizda olmayan bu hastaligin ne demek oldugunu kanserli hastalar kadar iyi anlayamazsınız...Belki kendiniz icin degil ama baska bir hasta icin umut olabilirsiniz.....

Sevgilerimle......

bebish 25.03.2004 15:41

Bu bilgin icin sana cok tesekkür ederim

Benim abim su an Lösemi hastasi, bir kere ilik nakli oldu ve o ilik naklinden sonra kanser ikinci kez geri geldi. belki en son ümidimiz bu doktorla konusmak olacak. ne yazik ki, almanyada yeterince türk vatandaslari ilik nakli icin bagisda bulunmuyor. su an abime ilik ariyoruz. senin dedigin gibi, insanin kendi basina gelmeden insan kanserin ne demek oldugunu anlayamiyor...

meryem95 03.05.2004 14:42

Welche Art davon...?

denn es gibt mehrere Arten der "Unfruchtbarkeit"?

Was möchtest du genau wissen?

Meryem

04.05.2004 12:51

Kilo vermek!

Saglikli bir sekilde nasil kilo verebilirim?Uygulayip basardiginiz bir yöntem varmi?

feli20 11.05.2004 22:25

Nur eins musst du tun

Du musst nur darauf achten, WANN DU WAS ISST! Das ist meine Theorie. Mit dieser Theorie habe ich persönlich 10 kg abgenommen.

*lg*

feli20 11.05.2004 22:42

Augenkrankheit: GLAUKOM-DER GRÜNE STAR

Mit Glaukom, umgangssprachlich auch DER GRÜNE STAR genannt bezeichnet man eine Gruppe der Augenerkrankungen. Durch erhöhtem Druck im Auge wird der Sehnerv, der die Wahrnehmung des Auges ins Gehirn übermittelt geschädigt. Ohne einer enstsprechenden Behandlung wobei man mit hinzufügen muss, dass man den Anfangsstatus eines Glaukoms als Betroffener nicht mitbekommt, kann es zu einer Erblindung führen. Daher steht das Glaukom auch leider mit an der Spitze der Erblindungsursachen in Deutschland. Denn wegen seines langsamen Fortschreitens spürt der Betroffene dieses am Anfang auch gar nicht und ist im Fortgeschrittenem Status meistens zu spät zu behandeln.

Ursachen und Entstehung

Im Inneren des Auges bildet sich permanent Kammerwasser, eine farblose Flüssigkeit, die durch ein schwammähnliches Gewebe, das Trabekelwerk, aus dem Auge in die Blutgefäße abgeleitet wird. Dadurch bleibt der Druck im Augeninneren konstant.

Die Häufigkeit des Glaukoms steigt mit zunehmendem Lebensalter und ist mittlerweile eine Volkskrankheit. Es ist bekannt, dass die Anlage zum Glaukom erblich ist. Zusätzlich gibt es bestimmte Vorraussetzungen, die anscheinend die Entstehung des Glaukoms begünstigen. Dazu gehören ein Alter über 40 Jahren, höhere Kurzsichtigkeit, niedriger Blutdruck und bestimmte Erkrankungen wie z. B. Zuckerkrankheit. Auch bestimmte Medikamente haben Einfluss auf den Augeninnendruck: So erkranken Patienten, die wegen Rheuma oder Allergien über längere Zeit Kortison-Präparate einnehmen müssen, etwas häufiger an einem Glaukom.

Jeder, bei dem einer oder mehrere dieser Risikofaktoren vorliegen, sollte seinen Augeninnendruck regelmäßig, mindestens einmal pro Jahr, vom Augenarzt kontrollieren lassen.

*lg*

feli20 12.05.2004 12:14

Beschneidung bedeutet für mich..

..eigentlich nur Hygiene. Man sollte das nicht auf die große Glocke hängen. Meiner Meinung nach ist es nicht wichtig, ob man(n) beschnitten ist oder nicht. Schließlich liebst du ihn nicht wegen seiner Vorhaut, sondern ihn als Mensch. Deine Eltern müssten eure Meinung akzeptieren, sowie respektieren. Schließlich werden nicht deine Eltern mit ihm heiraten sondern du. Ich wünsche euch beiden noch viel Glück.

*lg*

12.09.2004 18:14

o.T.

Nach 18Uhr nichts mehr essen.
-Viel Sport
-Viel Obst und Gemüse.(keine Schoki- es hilft!)
-Um den Sport auszugleichen viel Wasser trinken.
Hab durch meinen Tr-Urlaub unbewusst abgenommen, weil ich da automatisch viel Gesundes gegessen habe (Tantes leckere Speisen) und viel Sport gemacht habe. Außerdem konnte man wegen der Hitze auch keine Süßigkeiten essen und man trinkt automatisch mehr!
Hab nur darauf geachtet, dass ich nach 18Uhr nichts mehr esse. Nach dem Urlaub war ich 3kg leichter.

17.09.2004 08:48

zu Spät die Antwort aber sie kommt ;-)

es geht hierbei um die UnNfruchtbarkeit der Frau bzw. Sie hat keinen ( normalen ) Eisprung und auch nicht genügend Gebärmutterschleimhaut! Nun sind 3 Versuche beendet und imma noch nichts in Sicht! Hast du da Infos ?

17.09.2004 09:01

Thermalbäder in der Türkei

nur zu empfehlen sind in Nevsehir ( Kozakli, Göreme, Ürgüp ) die Thermalbäder, Schlambäder!!

Für alle die u.a Neurodermitis, Rückenschmerzen, Gelenkprobleme, Akne und sovieles mehr haben soll nur 1 Wöchiger aufenthalt einiges bringen!
da ich aus zeitlichen Gründen nur 3 Tage dort war kann ich die Gegend nicht nur wegen den Thermalbädern empfehlen ;-) Nightlife und Shopping Paradiese :-))

17.09.2004 17:04

ben basardim ve devam etmekteyim

ben weight watchers programi uyguluyorum ve arkadaslarim ile birlikte saglikli bir sekilde hic birseyi esirgemeden kilo veriyoruz

bilgi edinmek icin bu foruma/site ye bir göz atabilirsin

www.weightwatchers.de

17.09.2004 17:10

hat sich keiner auf deinen beitrag gemel

die hygienischste art und weise eher im krankenhaus. sprich das vorher mit dem urologen oder dem hausarzt gut durch und lass dich beraten. bei uns im islam gibt es keine halbe beschneidung, wenn schon dann richtig da muss die ganze haut weg.

17.09.2004 17:19

Ergänzungsmittel oder Nahrung umstellen

ach quatsch mal nicht gleich den teufel an die wand. solange man noch keine krampfadern sieht ist alles im lot. den arzt könntest du dennoch konsultieren. was helfen würde ist mehr eisen/-magnesiumhaltige nahrungsmittel oder ergänzungen (tabletten in brauseform oder zum schlucken)aufnehmen.die meisten schwangeren machen das auch, um sich auf eine eventuelle schwangerschaft vorzubereiten. wir frauen neigen ja eher zur blutarmut (verlust verstärkt durch periode) und das müssen wir halt irgendwie wieder ausgleichen.

laray 10.10.2004 11:42

Arbeitest Du

beim ADC in München? Oder warum kopierst Du Texte ohne Angabe der Ursprungsquelle oder eines Zitates in dieses Forum?

laray 10.10.2004 11:49

Soviel zu Kanser ilaci:

Zaman Gazetesi, 4.6.2003:
"Alman sağlık uzmanı kaçak ilaçlarla yakalandı

Kanser hastalarını istismar ettiği iddia edilen Alman sağlık uzmanı, kaçak ilaçlarla yakalandı. Almanya’dan gelerek, Bodrum’um Turgutreis beldesinde yaşamını sürdüren Johannes Hendel’in evinde kanser ilacı sattığı iddiaları, yurda sokmak istediği ilaçlarla yakalanması sonucu yeni bir boyut kazandı.

İddialara göre Hendel, yurt dışından yarı mamül madde getirerek evinde sözde kanser ilacı yapıp satıyordu. Kendisiyle telefondan ya da evine gelerek irtibat kuranlarına sözde ilaçları şifa vereceği telkiniyle pazarlıyordu. İddiaya göre Hendel, ayda yaklaşık bin adet ilaç satıyor.

Belgelenemeyen iddialar önceki gün Bodrum Havaalanı’nda gerçekleşen bir bagaj kontrolü girişimiyle şüpheleri kuvvetlendirdi. Jandarma, aldığı istihbaratı değerlendirmesi sonucu Hendel’i İstanbul–Milas seferi yapan uçaktan iniş yaptıktan sonra yakaladı. Hendel’in üzerinde ve bagajında yapılan kontrolde gümrük kontrolü olmadan Türkiye’ye sokulmuş ilaçlar bulundu. Üzerinde kaçak ilaç yakalanan Hendel’in Turgutreis’teki evinde geniş çaplı bir arama yapıldı. Evde 54 adet serum şişesi, 18 adet Alovera jel, 58 adet hap, 30 adet BaressSepplus 100 mm’lik, 21 adet proolysinc, 3 adet insan vücudundaki virüsleri öldürdüğü öne sürülen Backzapper marka elektornik cihaz ve çeşitli miktarlarda tıbbı malzeme ele geçirildi.

Hendel’in üzerinde ve evinde ele geçirilen ilaçlara el konulurken, kendisi serbest bırakıldı. Soruşturma çok yönlü olarak devam ediyor. Kendisiyle konuyu görüşmek için evine telefonla ulaştığımızda Hendel’in evde olmadığını, basın toplantısı yapmayı planladığını öğrendik. Hendel’in evinde kalan bayan Türk, yakalanan hap ve jellerin ilaç olmadığını söyledi. İsmini vermeyen bayan, ele geçirilen kaçak ilaçlarla ilgili olarak, “Onlar ilaç değil, o yüzden yasak değil. Tüm dünyanın kabul ettiği doğal ve tabii elementlerdir” dedi. Hendel’in sağlık uzmanı olduğunu belirten bayan arkadaşı, ilaçları satmak için her hangi bir izin alınıp alınmadığı sorumuza ise “Çok getirilmediği için izin almaya gerek yok. Reçete ile azar azar getiriliyordu. Bu hap ve jöleleri tüm dünya etkisini kabul ediyor. Bunda ne var. “ şeklinde konuştu.

Öte yandan konu ile ilgili olarak bilgi almak istediğimiz Muğla İl Sağlık Müdürlüğü’nün olayın geldiği aşamadan haberi olmadığı ortaya çıktı. Sağlık İl Müdürlüğü yetkilileri, kendilerine daha önceden şifahi olarak duyum geldiğini; ancak herhangi bir ihbar yapılmadığını söylediler. Yetkililer olayı araştıracaklarını ifade ederek “Hiçbir eczacı ve doktor Türkiye’de bakanlıktan izin almadan böyle bir görev yapamaz.” dediler.

Yüksel Külekçi / Muğla "

laray 19.10.2004 11:35

Ausnutzerei

der Gutgläubigkeit und der Verzweiflung der kranken Menschen. Denn: Der Arzt wurde festgenommen!!!

amore25 04.12.2004 15:33

Meine Nase läuft immer

Egal ob Sommer oder Winter. Was kann ich dagegen tun?

totototal 08.12.2004 01:09

MIGRANTENMEDIZIN

Hallo Leute....,

Die medizinische Versorgung von Patienten mit Migrationshintergrund gehört in Kliniken und Arztpraxen in Deutschland zum Alltag.
In vielen Fällen wird die Arzt-Patienten-Interaktion sowie die Zusammenarbeit mit den Angehörigen von allen Beteiligten jedoch als unbefriedigend empfunden: Kommunikationsprobleme, Missverständnisse und Klagen über „irratonales Verhalten“ auf der einen und mangelhaftes „Verständnis“ auf der anderen Seite sind an der Tagesordnung.

Gleichzeitig ist die medizinische Situation vieler Migranten aus diesen und einer Vielfalt anderer Gründe (soziale Situation, Aufenthaltsstatus, regionalspezifische Infektionskrankheiten etc.) oft schlechter als die der einheimischen (deutschen) Bevölkerung.

Die Beurteilung „kulturspezifischer“ Umgangsweisen mit Krankheit oder die Erkennung von Traumatisierungen und die Betreuung von Folteropfern stellen weitere Dimensionen dieses äußerst vielschichtigen Themas dar.

WIE IST ES BEI EUCH IN DER FAMILIE ODER IN EURER UMGEBUNG MIT DER BETREUUNG DURCH DIE MEDIZINER HIER IN DEUTSCHLAND?

ICH WÜRDE MICH AUF AUSFÜHRLICHE UND INTERESSANTE BEITRÄGE FREUEN....

04.01.2005 10:47

hm

ich würde statt das Forum zu fragen mal einen Hals,Nasen,Ohren Arzt aufsuchen ;-)

04.01.2005 11:18

Kann dem nur zustimmen

Oftmals ist es durch Kontaktschwierigkeiten beinahe unmöglich auf die Probleme der Ausländer ( Imigraten etc. genannt ) einzugehen!! Viele Ärzte bildeten in den letzten Jahren Ausl. Azubis aus !!
Ob sie nun das Potential erkannten oder sich doch Gedanken über diese Probleme machten sei dahin gestellt.
Ich denke seitdem ist auch Besserung im gegensatz zur Vergangenzeit !! Noch besser wäre es aber gewesen wenn unsere Mams und Dads die Sprache beherrscht hätten vieles hätte sich daruch gebessert ;-)

tkn622003 22.01.2005 20:36

Türkische Frauen und ihr Gewicht

Ich habe eine 22-jährige türkische Freundin. Sie ist ziemlich hübsch und wirklich sehr schlank. Bei einer Größe von 168 cm bringt sie nur 48 kg auf die Waage. Ihre Mutter ist 48 Jahre alt und kugelrund. Sie misst 166 cm und wiegt beachtliche 128 kg, also 80 kg mehr als ihre Tochter. Stimmt es, dass nach türkischer Tradition die Frau wohlgenährt, also dick sein sollte, um die Fürsorglichkeit und Finanzkraft des Mannes zu beweisen? Meine Freundin meint, das hätte sich in den meisten Familien überholt, nur ihr Vater lege darauf noch Wert. Wie sieht es bei euch in der Familie gewichtsmäßig zwischen den Generationen aus?

01.03.2005 23:09

o.T.

dazu kann ich nur lachen :)))))

11.03.2005 11:33

das ist auch ne Krankheit von

Ihrem Papa ..

Es gibt Männer die Ihre Frauen regelrecht mästen..

Ich wüsste nicht das es im TR Kulturkreis noch Abschnittsweise so etwas gibt ...

Ich denke wirklich das dieser Fall schon sone Art Krankheit vom Mann ist !! Vorallem versucht der ja regelrecht seine Frau umzubringen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:24 Uhr.