![]() |
ja aber das...
ist doch kein grund diesen tag niederzumachen und gleich als kitsch und kommerz abzustempeln.
|
:) es ist auch nicht gerechtfertigt.
... ich gab dir nun den grund.
So wie aggressionen auf jeden andere wirkungen haben, hat dies es auf singles. Die einen schimpfen drüber, und wollen keinen sinn darin erkennen ... die anderen fühlen sich um so motivierter, ihrem single dasein ein ende zu bereiten. |
also...
ich denke auch, dass mittlerweile die merhheit der menschen den valentinstag nur als "geldmacherei" ansehen und auch ich finde, dass dies wenig mit liebe an sich zu tun hat aber...
kann man sich denn nicht trotzdem 1 mal im jahr auf einen "tag der liebe" besinnen und versuchen ihn unter diesem motto zu verbringen? ok, dazu braucht man i.d.r. einen partner und das ist wohl das größte hindernis für einen single um sich mit diesem tag "anzufreunden"... also von großartigen geschenken halte ich auch nichts... aber als ich heute morgen von meiner besseren hälfte am tel. "alles liebe zum valentinstag" gehört habe wusste ich, da denkt jemand ganz bestimmtes an mich... gibt es ein schöneres geschenk im leben? und trotz allem negativen zeugs hier... alles liebe an alle :-) *g* |
My baby
Hey Askim,
wollt dir für die geile Zeit im letzten Jahrhundert danken, für all das, was du für mich gesagt und getan hast. Knutsch dich ab und freu mich auf später Nilüfer&Michael |
man kann seinem glauben
nachgehen und dennoch sich im leben bestimmte tage gönnen die auf der ganzen welt gefeiert werden... was ist daran so schlimm wenn man an weihnachten auf den weihnachtsmarkt geht und sich dort umguckt... diese festliche stimmung genießt und überhaupt. also ich pack immer gerne meine lichterkette aus... das schenkt einem ruhe und es macht alles ein wenig gemütlicher. ostern ist widerrum nichts für mich... obwohl ich später mit meinen kindern sicher mal eier anmalen werde usw. und dennoch faste ich an ramazan und habe meinen glauben und bete oder lege an kurban unsere opfer dar... ich halte von dieser strikten trennung nichts. das leben ist zu scheisse um sich für die schönen seiten zu sperren...
scheuklappen sind nichts für menschen! |
anyway..
you are right
Shit on the Loverday!, without the lover :-) |
Wozu?
Wozu Valentinstag ?wenn man nicht geliebt wird?
und wenn zwei menschen sich "lieben"..dann ist für die jeder tag "der tag der liebenden"..von daher is das alles geldabzockerei und palaber.. whatzluuuv got 2 do ..got 2 do with it.. von daher.. luv is only a word.. |
Christlicher Fest
Ist sehen den Valentinstag nicht als christliche Veranstaltung, sonder um
evtl. wenigstenz an diesem Tag an die Lieben zu denken und Ihnen eine kleine Freude in Form von lieben Grüßen zu schicken... Man nimmt etwas so, wie man es nimmt... und nicht so wie es bestimmt oder vorgegeben ist....oder |
Was habt ihr denn so eurer freundin bzw.
freund geschenkt??
natürlich sollte man nicht immer ein jahr warten, um die freudin / den freund mit etwas kleines zu überraschen. :) |
Ich hasse diesen Tag
nicht, weil ich keinen Partner habe,
sondern weil einige davon ausgehen, an diesem Tag, alles schlecht "gesagte" vom Jahr wiedergutmachen kann. Kann man nicht. Das gesagte, kann man nie rückgängig machen. Zudem, viele verkennen die Wichtigkeit der Liebe, verbunden mit Respekt und Anstand. Wenn ich liebe, liebe ich nicht nur an diesem Tag, und nicht gegen materielles. :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:07 Uhr. |