Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Mischpartnerschaften (http://localhost/forum/showthread.php?t=4451)

xxhelin00 24.03.2005 00:32

himmm

du tust ja regelrecht so, als ob die türken die besten der welt wären. man, schau dir die lage der türken doch mal an. mit den scheiß islamisten geht die türkei doch unter.

24.03.2005 09:07

noch seltener ...

türke mit cubanerin

oder

Ire mit türkin

;-)

24.03.2005 09:19

die EHE ist ein Russisches Roulette

EIne Binationale Ehe verbirgt nicht weniger Sorgen und auch nicht mehr ....

Jeder macht seine Erfahrungen mit der Liebe, Beziehung, Ehe etc.. alles zu verallgemeinern wäre zu Suptil ..

24.03.2005 09:40

wo die Liebe eben hinfällt ...

Jede/r muss ja für die Entscheidungen was das Leben betrifft auch gerade stehen ;-) daher finde ich es sehr Stark und Selbstbewusst ...

24.03.2005 10:15

provoziere doch nicht so offensiv

;-)

24.03.2005 10:15

liegt in den Genen im Blut etc... o.T.

ohne Text

24.03.2005 10:16

wie bist du als Hausmann ?? o.T.

ohne Text

24.03.2005 11:14

o.T.

Hallo Yasin,
Ich will noch genauer werden: Für mich kommt eigentlich nur ein Moslem in Frage (ich toleriere natürlich die anderen Meinungen und jeder soll für sich selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist, es ist doch subjektiv ... aber ich lebe nun mal NICHT in einer Traumwelt und muss doch mit dem Menschen, mit dem ich mein Leben verbringe, wenigstens meinen Glauben teilen, unsere Kinder werden nach unser beider Glauben erzogen), da ich der Meinung bin, dass es sonst anders nicht funktioniert!! Da sollte man sich keine Illusionen machen und den Verstand einsetzen, nicht zuletzt weil der Islam ja ausdrücklich eine gemischtgläubige Ehe verbietet !! Hierbei kann ich allerdings nicht ausschließen, ob er dann einer anderen Kultur angehört ...Wobei ich sagen muss: ich bin hier geboren und aufgewachsen und meist auch (beruflich und privat) unter Deutschen, aber mir ist noch kein Deutscher begegnet, der mir persönlich das bieten würde (als Mann), was ein Türke bzw. Orientale bietet (klar gibt es da viele Idioten, da braucht man sich nicht drüber streiten und auch nicht aufregen, denn die Idioten gibt es wirklich in jedem Kulturkreis !!!) Aber unter der Voraussetzung, dass der Türke weltoffen, intelligent und "normal" ist sowie über einen mir passenden Charakter verfügt, wähle ich lieber den Türken als den Deutschen, das gemeinsame kulturelle Verständnis ist doch die Basis für jedes dauerhafte Zusammenleben, da wollen wir uns nix vormachen!! Nur weil mich eine andere Kultur reizt und interessant ist, muss ich mir und meinem Partner sowie den Kindern nicht das ganze Leben lang ein kulturelles "Hin- und Herverbiegen" antun ...Die Ehe ist doch kein Spiel ...
Klar setzen sich manche da keine Grenzen, nur weil sie sich ums Verrecken als kulturell bewandt darstellen wollen (mein Gott, akzeptiert doch was Ihr seid und steht dazu), aber was die Ehe angeht, sollte man sich an Seinesgleichen halten, finde ich!

voli 24.03.2005 12:41

nach welcher Kultur sollen

denn deine Kinder aufwachsen?...Wo Lebst du? Ich gehe mal davon aus das du eine Türkin bist und einen türkischen Partner willst und wenn du dann auch noch in der Türkei lebst dann wirst du das mit der einen Kultur vielleicht schaffen...oder du lebst in Deutschland und versucht das mit der ein Kultur erziehung und wir haben dann einen Honk türken mehr, der ohne Arbeit/Ausbildun/schulbildung, mit gebrochenem Deutsch vor dem jugendrichter/Richter steht und irgendwas vor sich her stammelt...herzlichedn Glückwunsch!!

24.03.2005 12:43

o.T.

Am Anfang der Ehe bzw. einer Beziehung kann es vermutlich schön sein aber es bringt immer Risiken mit sich da zwei verschiedene Kulturen aufeinander treffen und Toleranz eine noch größere Rolle spielt als in Ehen gleicher Kulturen. Und wer will auf Dauer immer toleranter und nachgiebiger sein, das ist längerfristig gesehen sehr mühsig.
Der Bestand einer Mischehe - insbesondere zu der heutigen, rasant schnelllebenden Zeit - mag ich zu bezweifeln.

24.03.2005 13:54

o.T.

Hi Gazman ... Das sehe ich genauso wie du:-), aber es ist nun mal so, dass viele komplexbeladen rumlaufen, wenn sie "nur" Türken und Moslems sind anstatt es zu akzeptieren und stolz darauf zu sein ... Echt schade! Ich denke, sonst würden sie hier nicht so verkrampft nach schlechten Beispielen in unserer türkischen Kultur suchen ...

veda03 24.03.2005 19:02

Mischehe oder "normale Ehe"

egal welche Form, jede hat seine Probleme, die eine weniger die andere mehr wie mans halt sieht. Wir leben nun mal in einer Welt in der Klischees, Vorurteile und Einstellungen der Gesellschaft dominieren und es ist liegt in der Hand des Individuums sich für eine der oben genannten Formen zu entscheiden. Hat er charakterstärke und Mut kann er gegen den Strom schwimmen und seine Partnerschaft somit auf den Beinen halten. Es ist doch Fakt, dass jeder Mensch seine eigenen Kriterien hat in Bezug auf Partnerschaften dem einen gefällt es so dem anderen so..aber bitte leute hört auf euch irgendwelchen Klischees zu unterwerfen oder mit Scheuklappen durch die gegend zu laufen..jedem das seine, und mir das meiste ;) (irgendein spruch musste jetzt kommen nach so viel ernstem gerede)

6666mahfuz 24.03.2005 19:38

Das Glück und das Unglück werden riskant

...du hast das Glück vergessen, was du erleben kannst in der Mischehe..Misch-Ehe in der kulturellen, nationalen, religiösen und sprachlichen Welten zusammenkommen...es bereichert dich, aber wenn du der Liebende bist und der andere nur der Geliebte...kann es passieren, das die Gemeinsamkeiten wieder gesucht und nicht gefunden werden..subtile Verallgemeinerungen sind nicht mein Ding...denk an die 5%...Idealfall...gültig auch für jede Ehe...wieviele Ehen hast du gehabt ..Arsena Hanim oder Bey???

6666mahfuz 24.03.2005 19:48

o.T.

..charakterliche Gemeinsamkeiten sollten überwiegen und eine gleiche Glaubenswelt..damit es harmonisch abläuft..und die Fähigkeit, Probleme gemeinsam konfliktfreudig lösen zu können.
4 Gründe/Empfehlungen von Muhammed(S.A.V.)warum ein Mensch heiraten sollte frei nach Mahfuz:

- Wegen der Schönheit des Menschen

- Wegen dem Vermögen des Menschen

- Wegen der Abstammung des Menschen

- Wegen des Glaubens des Menschen

En hayirlisi imanli kisi birimis...

Good luck to find someone...-)))

yagmurr28 24.03.2005 20:39

o.T.

was für eine Einstellung!!!!!!!!!!!11

yasin1978 24.03.2005 20:43

religiöser Aspekt

Hallo Leylos,
Der religiöse Aspekt ist auch für mich sehr wichtig. Mein Problem ist aber zum Beispiel, dass ich ein Deutscher bin, der vor ungefähr 3 1/2 Jahren zum Islam konvertiert ist und für mich eigentlich auch nur ein muslimische Frau in Betracht kommt. Am liebsten natürlich eine Türkin, weil ich der türkischen Kultur sehr verbunden bin. Aber als Deutscher ist es sehr schwer, so eine Partnerin zu finden. Die meisten hätten nun mal lieber einen Türken. Unabhängig von der Religion.
Mich würde auch mal interessieren, was ein türkischer Mann geben kann, was ein Deutscher nicht kann.
Gruss Yasin

tclady18 24.03.2005 20:50

???erde an voli????

einen HONK TÜRKEN kann man auch in der türkei zu genüge sehen.
dafür muß niemand eine mischehe eingehen.

das problem ist doch nur später,daß das kind einer mischehe sich keiner kultur und nationalität zu ordnen kann,voli bey!

6666mahfuz 24.03.2005 21:35

Echte Kanakken haben vor niemand Angst

belki tek Allahtan, belki...
alle anderen sind getürkte Kanakken...
tarihimizde biz heryere dagildik
...cin...hindistan..arabistan..avrupa...
...amerika...bütün dünya bu zamanlarda...ve cok zaman yeni bir nesil ürettik...
Nerede o gercek Kanakke (hawaianisch, Mensch)???

leyl75 24.03.2005 23:26

mischehe

ich bin mit einem deutschen verheiratet und habe ein 1jähriges kind.alles läuft bis lang gut.die probleme die auftauchen und über die wir vorher nicht nachgedacht haben sind :welche religion bekommt das kind?ich möchte ihn muslimisch erziehen und mein mann möchte ihm am liebsten gar keine geben.es wird sehr schwierig werden.da dieser punkt aber sehr wichtig für mich ist kann ich nur sagen hätt ich vorher darüber nachgedacht hätte ich wohl eher einen türkischen mann geheiratet!

24.03.2005 23:59

???

wieso hast du ihn überhaupt geheiratet, wenn dir die religion so wichtig ist? Du hast doch selber einen Christen geheiratet, warum muss dein Kind unbedingt Mosl. sein? Die Frage mit der Religionszugehörigkeit taucht doch bereits vor der Ehe auf und nicht erst, wenn ein Kind schon auf der Welt ist... versthe ich nicht... bitte um aufklärung..
lg C.

cosmicspirit 25.03.2005 00:02

Zeigs deinem Kind..

Bring ihm die moslemische Religion bei, und dein Kind später selber entscheiden.. Und beschneiden würde ich ihn (wenn es ein er ist auf jeden fall) selbst wenn ersich dagegen entscheidet. Hygienischer ist es auf jeden fall

akshalil 25.03.2005 00:04

hast recht! o.T.

ohne Text

cosmicspirit 25.03.2005 00:05

Alevi - Sunni

Findet ihr das das als mischehe zählt? Und warum haben die Leute immer so Probleme damit????

akshalil 25.03.2005 00:12

weil der Unterschied zwischen Alevite

und Sünnite, fast gleich und vergleicbar ist wie Christ/Moslem..
ich sage das als alevite und gehe von einem frommigen sünnite aus!

6666mahfuz 25.03.2005 00:13

Kader var, Allah sana güc versin...

bu konuda senin simdi yasadigini, ben geride biraktim, kaderine artik katlanman lazim..bir sinira kadar tabi, zor, cok zor, asagida bu konuda yazim var..Mischehe ist wie zocken in Las Vegas, 11 sene sabir gösterdim...olmadi..ya senden cikacaksin..yeda kocandan ayrilceksin..ein bißchen schwanger gibt es nicht...
Su anda cocuklarimi iki haftada bir görüyorum, gecenleri cocuklari bir cami görsü dedim,..annesi resmen bana tehdit etti..bir daha camiye götürürsen cocuklari göremessin.
Sabir, sabir, baska care yok...Allah sana yardimci olsun-)))

hacikischkisch 25.03.2005 00:20

vach vach! mahfuz kardesim

basindan baya gacmis senin yaw! :-)
allahin sabri ve inayeti seninle olsun güzel kardesim!

25.03.2005 00:31

o.T.

Das stimmt. Unter "Mischehe" verstehe ich verschiedene Ansichten, Lebensweisen und Glaubensrichtungen, was natürlich meistens Konflikte zur Folge hat, die man natürlich auch lösen kann. folglich gibt es auch zwischen einem frommen sunniten und einen frommen aleviten auch große Unterschiede. aber wenn die Frömmigkeit nicht stark ist, tauchen meist weder bei christ/moslem noch bei alevite/sunnite Konflikte auf.

cosmicspirit 25.03.2005 00:32

ohaaa jetzt übertreibst du

Genau das ist das Problem.... Alevi und Sunni sind beides MOSLEM.... das einzige problem liegt nur an den Menschen die eine Trennung machen und das finde ich SEEEHR Traurig..

akshalil 25.03.2005 00:39

Nein! das tue ich nicht!

egal ob man sie unter moslem einordnen kann..
im Endeffekt gibts große unterschiede..
jedoch,wie ich schon sagte, es kommt darauf an,ob inwieweit die Personen fromm sind..

25.03.2005 01:31

dem kann ich nichts hinzu fügen... o.T.

ohne Text

25.03.2005 10:54

HALIL cok hakli...

hele siz bir Alevi ile evlenmis Sünni kizi ile konusunda görün..! Halil AGABEYIME katiliyorum :-)

25.03.2005 10:57

CIKITA dogru söylüyor...

Islami degerlere bu kadar önem bir kisinin &gt&gtINANCSIZ&lt&lt (ki kocan öyle anlattigin kadari ile) evlenmesi HARAM !

Bence sen ayni ÜLKERIN reklaminda ki gibi

OOOOHHHHH MYYYY GOOOOODDDD

cekeceksin bu saatten sonra. Cünki zamaninda bunu ona cektirmen gerekirdi :-)

DOST ACI SÖYLER LEYLACIM :-)

25.03.2005 10:59

Altina IMZAMI atiyorum Frei nach KamaAbi

ohne Text

25.03.2005 12:24

Bana ne hahamdan..ben gördümü

yaziyorum. Sadece medyadan bilgilendigimi nereden cikartiyorsun ?
maalesef kadinlarimizin arap ve türk dünyasinda
cok az ( az...) söz hakki var. O kadar...istedigin kadar aksinden bahset..bu böyle. cevap mevap da yazma bana.

25.03.2005 12:33

siz evlenirken...din ile ilgili

birbirinizden bir istekte bulundunuz mu? hiristiyan ol veya musluman ol! diye? Bu o zaman sorun degilken neden simdi cocuk icin sorun ediyorsunuz ? Tanidigim bir cift..ogullari olursa islama yönelik..kizlari olursa da hiristiyanliga yönelik bir egitim vereceklerini karar almislar..bence makul ve mantikli. yani adi üstünde ""Mischehe"" türk bir delikanliyla evlenmek veya sarisin bir alman hanimla evlenmenin bir bedeli olacak elbette.....

25.03.2005 12:37

senin is cok ilerlemis. Anladigim

kadariyla esinden ayri yasiyorsun. Eh yani simdi bana ex-partnerim dese ki..cocuklari alip camiye...götürücem diye. Ilk olarak aklima.. yobaz ve zibidi haci hoca takimi gelir aklima... Medyanin..toplumun birkatigi intiba budur maalesef!!! Yok kardesim evde kalsinlar daha iyi derdim... Bu noktaya gelmen en bübük handicap!..müslüman olabilmenin bir dead-line#i yok... insallah ileride firsatin olur.

veda03 25.03.2005 16:41

Das ist das größte Problem

bei Mischehen. Die Diskussionen laufen ja heiß hier, ist auch kein wunder denn Religion wird in Mischehen zum größten Problem. Und mit Religion meine ich nicht Alevi/Sunni sondern Christ/Moslem. Da liegen nun mal welten zwischen. Aber ich muss den leuten recht geben, die das hier auch schon mal erwähnt haben. Wenn man einen Christ heiratet dann sollte man sich doch bewusst sein, dass das später bei der Erziehung des Kindes ein Problem sein wird. Also leute wenn ihr denkt ihr seid "fromme Moslems" (wobei ich bezweifle das es diese noch gibt, leider..), dann seid euch diesem Problem von anfang an bewusst und macht es euch selber, eurem Partner und vor allem euren Kindern später leichter indem ihr einen Moslem heiratet. Klar jetzt werden einige aufschreien und sagen, ja aber wo die liebe hinfällt bla bla..leute hört auf mit diesem shit..ihr seid doch erwachsen..in diesem sinne mfg.

25.03.2005 17:57

o.T.

Ich denke, dass es bei Aleviten und Sunniten noch ein grösserer Unterschied ist als bei Christ und Moslem. Hier geht es nicht nur um einen anderen Glauben oder verschiedene Ansichten einer Religion es geht hier um eine Vergangenheit und grossen Konflikten die die umstände zu dem gemacht haben was sie heute noch sind. Wenn es drauf ankommt sind die menschen noch wie vor hundert Jahren, die die sich wirklich weiterentwickelt haben und nicht unbedingt fanatische Anhäger ihres glaubens sind, die können durchaus eine ehe problemlos eingehen....schwierig schwierig...vor allem aber traurig das keine Aussicht auf Besserung zu sehen ist!!!

tclady18 25.03.2005 18:12

das ist eine mischehe hoch 10 o.T.

ohne Text

yasin1978 25.03.2005 18:39

o.T.

Aber wie siehts denn da mit deutschen Moslems aus? Da wird doch bestimmt trotzdem zwischen den Nationalitäten unterschieden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.