Vaybee! Forum

Vaybee! Forum (http://localhost/forum/index.php)
-   Foren Archiv (http://localhost/forum/forumdisplay.php?f=402)
-   -   Ehre (http://localhost/forum/showthread.php?t=4429)

09.06.2004 17:05

o.T.

Bak arkadas huylu huyundan vaz gecmez derler.. sana yine bir misal yapayim.. insan önceden hep cesitli meyveler yerse birden tek armut yemeye baslar ve bir süre sonra yaw elmaninda tadi güzeldi yada karpuzunda tadi güzeldi der ve onlari aramaya baslar... ama hic meyve yememis ve ilk kez armut yersen ve ömrün boyunca armutdan baska yemegin yoksa baska hicbirseye özenmezsin ve armutu yer her defasind aoh ne güzeldi dersin..!!!!
Anlatabildim sanirim ;-)
Hadi beni rahat birakin banane milletin derdinden ya!!

abizettin 09.06.2004 17:05

kardes sen olayi bir türlü kapmak

istemiyon herhalde..
bende namus cok önemli, namus ve serefi ile bir insan insandir diyorum..
ama aramizdaki fark surda;
sen ve senin gibi süper türk kafalari namusu cinsellikte, tabii ki kadin cinselliginde ariyor ve buluyor..biz ise muschinin penis ten bir farki yok diyoz..ha penis bir yere girmekle kirlenmiyosa, vagina da kirlenmez korkma..

ha bize göre ne namustur dersen sor onu ayri tartisiriz

cemdean 09.06.2004 17:09

bingo!:-) o.T.

ohne Text

denizdiva 09.06.2004 19:03

Ehre=Jungfräulichkeit nur bei frauen??

mennoooo, leuteeee, yapmayin böyle yauwwww. von uns wird immer das selbe verlangt, jungfrau bis zur ehe!! bu tabii ki cooook güzel birseydir!! ich hoffe auch, dass die meisten muslimischen/türkischen mädels das auch so sehn(auch wenns nicht wirklich so ist). ama warum nur wir??? heyyy ihr jungs kommt immer mit dem selben argument, das steht im kuran. yaund? das steht ja auch für euch männer!! net nur für uns!! also ich finde es SOOO schade, dass es heutzutage keinen türkischen mann gibt, der bis zur ehe wartet. yani wenn sies so nötig haben!!! dann braucht ihr auch nicht von jedem mädchen erwarten dass sie jungfrau sind!!!
SELAMLAR!

abizettin 09.06.2004 19:31

arap corbasi degil, arap saci dir o :-))

ohne Text

09.06.2004 21:35

Wir leben definitiv im Mittelalter

die Mneschen sind einfach nicht soweit.Veränderungen brauchen ihre Zeit! Es sin so ca 200 jahre die wir überstringen müssten!
Das schaffen nur die wenigsten.

dorie 10.06.2004 00:56

und dann?

Ist ja in Ordung, aber wer hebt sie wieder hoch, wenn sie alle abgefallen sind??? ;o) *kranklach*

*Dorie die Stadtreinigung engagiert*

Oder wie reinigt man sowas?

Abknallen oder? *kranklach*

Das man noch sowas diskutieren muß. *kopfschüttel*

lala1 10.06.2004 01:51

In diesem Fall...

...bewegst Du Dich definitiv in den falschen Kreisen oder suchst Dir einen Partner/in aus Kreisen aus, die in anderen Kreisen verkehren (oder verkehrten)...

lala1 10.06.2004 02:08

EHRE ?

Onur - seref - namus ???

...wenn ich die Beiträge hier verfolge, fällt mir sofort auf, dass viele den Begriff Ehre mit dem türkischen Adäquat Seref und dieses wiederum projiziert auf Namus, welches wieder auf die unprüde, voreheliche von der Gesellschaft stark verurteilte Sexualität der Frau reduziert.

Ein weiterer Punkt, der mir auffällt ist, dass gerade die, die die vermeintlich lächerliche Ehre, wie sie in dieser Begrifflichkeit hier diskutiert wird, stark verurteilen und dabei selber das Wort Ehre gleich in den Zusammenhang mit Namus bringen ...

Das Wort ONUR wird stark vernachlässigt, obwohl es übersetzt den Sinngehalt von Ehre wiedergibt.

Onur würde vielleicht mit Würde gleichgesetzt werden, aber ist es denn auch nicht die Würde eines Menschen, den ihn ehrbar macht ?

10.06.2004 20:30

ich aber

ich bin noch jungfrau ihr müsst mir nicht glauben das ist mir auch nicht wichtig aber ich habe Gottes furcht er weiß es und ich das reicht mir.

haluk25 11.06.2004 12:54

Zu oberflächlich!!! o.T.

ohne Text

haluk25 11.06.2004 13:12

Zu oberflächlich!!!

Leider ist der Begriff "Ehre" viel zu oberflächlich geworden!!!!
Für die meisten Menschen ist es nur in der Hinsicht wichtig,das man gut vor anderen dasteht.
Sobald man das Gegenteil äussert,(z.B.in einem Gespräch)fühlen sich die meisten sofort angegriffen,egal ob das Gesagte zutrifft oder nicht!!!Jedenfalls artet das bei den meisten unserer Landsleuten zu Gewalttätigkeiten aus,nur um sich ihre(teiweise eingebildete) weisse Weste zu bewahren,weil sie sich "in ihrer Ehre beschmutzt fühlen"!!!!
Manchmal denke ich,manche Menschen wären erst gar nicht von den Bäumen runtergeklettert!!!

lala1 11.06.2004 13:39

sehr schön o.T.

ohne Text

bebisim 12.06.2004 00:50

türkisches mädchen unantastbar !!!

ja schön und gut, leute ihr seht es ja heut zu tage was aus unserer generation wird ! die meisten türkischen jungs greifen sich dann halt die deutschen bzw. christlichen mädchen da sie ja mit ihnen sex haben können bei den türkischen bekommen sie ihn gar net ...und anders rumm wenn ein türkisches mädchen einen ausländischen freund hat natürlich ohne sex versteht sich dann gilt sie als ein flittchen und so weiter und so fort ...adi cikar 9 a inmez 8 e

ercan 12.06.2004 15:49

Für

... das Wort Namus gibt es keine Übersetzung im Deutschen.

ercan 12.06.2004 15:49

Würde

... wie wäre es mal mit ein wenig Würde, statt Ehre? Who cares abour "Ehre"?

ercan 12.06.2004 15:52

Jungf***

Was haben viele mit diese Jungefräulichkeit? Vollkommen unwichtig. Verboten ist Zina. Hat mit Jungfräulichkeit garnichts zutun. Wenn es was damit zutun hätte, dann hätte Der Schöpfer aller Universien einer geschiedenen Frau, nach einer Warteperiode von 3 Monaten, nicht erlaubt nochmal zu heiraten.

Denkt mal darüber nach ...

12.06.2004 19:17

o.T.

normalerweise sollte es ja auch für männer gelten, ama malesef bizim insanlarimiz kendi kafalarina göre yorumluyorlar islamiyeti.

13.06.2004 17:56

Würde / Ehre

Hangi coban sülüsünde var?

Gidin bi Türk diskolarini gezin veya Kahvelerini - camilerinde bir ayrinti göremiyorum:(

13.06.2004 23:22

bei männern kann mann...

... nicht im ersten blick sehen ob wir Es schon mal gemcht haben!!!!
Weder werden wir Schwanger, noch platzt unser jungfern...!! wie bei euch frauen.
Das íst unser vorteil, welche wir (leider)ausnutzen.
Heutzutage kümmert das kein mensch ob die Frau jungfrau ist oder nicht! Hauptsache sie ist keine schl...

cadikiz18 14.06.2004 09:19

Jungfräulichkeit

slm leutz
wenn ich so lese was hier alles steht weiß ich auch nicht was jeder will aber ich finde nicht für jeden jungen ist die jungfreulichkeit scheiß egal ich kenne sehr viele jungs die noch darauf sehr wert legen was auch richtig so ist aber im gegenteil ich kenne kaum ein mann der sagt egal ob jungfrau oder nicht hauptsache schlampe so was kenne ich überhaupt nicht.
ich finde genau das ist es bei uns türken das uns von den anderen leuten trend unsere ehre besonders die jungfraulichkeit wir sind nähmlich das land wo sehr drauf geachtet wird okay wenn ich mir das lese was ihr so schreibt merke ich das es bei manschen leuten nachlässt aber dann bin ich mal gespannt wie diese leute reagieren wenn sie eine eigene tochter haben.
also ich möchte dann auch das meine tochter ihre ehre bis an ihr hochzeitstag behält ich finde das ist sehr schön :) danke fürs lesen :D

14.06.2004 14:54

Sinnlos

Ich finde es wirklich sinnlos über dieses Thema zu diskutieren. Leider verstehe ich es auch nicht, warum Ehre immer mit der Jungfräulichkeit in Verbindung gesetzt wird. Vorallem was ist Ehre überhaupt. Frauen die vor der Ehe in jeglichen sexuellen Kontakt kommen sind verdorben und verletzen die Ehre? Männer die vor der Ehe keinen sexuellen Kontakt haben gelten als Loser?!
Ich weiss nicht, ob es wirklich im Namen Allahs ist, das Männer denken sie könnten über Frauen und der Ehre urteilen, wobei sie sich für alles ihre Freiheiten nehmen.
Ausserdem sind die meisten türkischen Männer mit den man redet der Meinung, das eine Frau natürlich auch vor der Ehe Sex haben ?darf?, wenn es aber darum geht das sie eine Ehelichen ist ihnen eine Frau die Jungfrau ist lieber. Da frag ich mich immer wieder warum eigentlcih, liegt es daran, dass sie wollen das man keine Vergeleichsmöglichkeiten hat oder liegt es daran das es ihnen reiner vorkommt. Aber fakt ist, das die Männer vielleicht nicht wissen, das die Frauen so gerissen sind, meiner Meinung nach vielleicht etwas blöd sind und meistens verheimlichen das sie sexuellen Kontakt hatten und sogar so weit gehen, dass sie zum Arzt gehen.
Deswegen mein Rat an euch Frauen, seid endlich EHRLICH! Nur so können wir als Frauen es erreichen, das es langsam von der Gesellschaft akzeptiert wird, das wir auch Bedürfnisse haben. Und Männer wacht endlich auch auf, es gibt soviele Möglichkeiten euch eune Jungfräulichkeit vorzuspielen.
Kurz ein Zitat aus dem Koran: sowohl Männer als auch Frauen sollen nicht vor der EHE einen sexuellen Kontakt haben!!!!!!!!

denizdiva 14.06.2004 16:08

haklisin

selam!
ich glaube ich habe verstanden was du meinst. nur bei einem punkt bin ich mir nicht ganz sicher. bist du der meinung wir sollten es vor der ehe tun oder nicht?? NOCH EIN AUFRUF AN ALLE TÜRKISCHEN UND MUSLIMISCHEN LEUTE! sex vor der ehe ist ein SCHEISS! Männer, merkt euch das. woher könnt ihr euch das recht nehmen und es einfach tun aber dann ne jungfrau heiraten? seid ihr so zurückgeblieben oder wie???
selamlar
cansu

zilfoaga 14.06.2004 16:31

Namusunu Kaybetmis Türk Kizlari....

Kendisinizden utanmiyorsaniz...ailenizden utanin...ana baba ahh kizim vahh kizim yetistirsin siz onunla bununla yatip kalkin...yaziklar olsun size...

Gelenek göreneklerimiz...kültürümüz...adetlerimiz..herseyi unutmussunuz...3-5 dakikalik bir zevk icin namusunu kaybediyorsunuz...sonrada ja aber frauen haben ihre bedürfnisse...bence namusunu kaybeden türk kizlari türklükten cikanlar...alman kizlarina özenen kahpelerdir...hicmi utanma yok sizde be...yaziklar olsun bide türk kiziyim diye geciniyorsunuz yuhh !

14.06.2004 16:41

o.T.

und das heißt was (!)

14.06.2004 16:57

;o)

dachte zuerst zu meinst deinen beitrag nicht ernst,sonra bayagi sinirlendigini gördüm..

wozu das ganze? bir kac ayrintiyi aklinda bulundursaydin bu konu hakkinda bu kadar sinirlenmez/üzülmezdin

namusun sirf türklükle ilgisi yok..konu bireyin (kiz+erkek) kendi vicdanina,ailesine ve en önemlisi Allaha karsi olan sorumluluklarina sigdirabildigine bakar.

genel olarak türk toplumuna bakipta herkesten,sizlerin yaptiginiz gibi özellikle türk kizlarindan namus kavramanini anlamalarini ve yasamalarini beklemeniz sacma.
türk = müslüman degil bildiginiz gibi;bu gercek de zaten olayi aciklar.bu demek degil ki her müslüman sadece namusludur.ama demek istedigimi anladiniz sanirim.

bir insan ancak yüksek bir gücten,yani Allahtan korkarsa zina yapmaktan,kendini erkeklere pes kes cektirmekten uzak durur.yoksa yalniz yasayan ve ya herhangi bir yerde aileden uzak olan birini kim o an kontrol edebilir.insan istedigini yapabilir,ama vicdan ve Allah korkusu ancak korur böyle belalardan.

gördügünüz gibi din bu konuyla direk ilgili.ayni sekilde namus bütün aileyi kapsayan bir durumdur.evin bireyi bir hareket yapmadan önce tabii ki (!) düsünmelidir ailesinin namusuna zarar gelip gelmeyecegini.bu da onun ailesine olan borcudur.ama bu bence ikinci pilanda.ilk önce kendine saygi duy,Allahtan kork ve hayatin tadini cikar.

ps.böyle agir bir konuyu bu forum kaldirabilir mi bilmiyorum.en iyisi cikin disari ve milleti bos verin ;) isteyen istedigi halti yesin.yiyecegi varsa görecegi de vardir elbet.

hayirli günler ;)

abizettin 14.06.2004 17:15

he gurban!! süyle zilfo aga gözünün

capagini yiyem..
bu almancilasan zili türk avratlari niye böyle azdirik oluyi..bir 5 lik bozdurur gibi gizligi bozdiriyi..bassimiza tas yagdirici bu zilller..

peki sen nasil yapan zilfo agam; gerdege kadar cükü jelatinli paketten cikarmazmiusun??

amican Abuzittin Killifirca

14.06.2004 17:52

takmayin kafaniza avrupali olcaz o.T.

ohne Text

guercue 14.06.2004 22:49

Sex vor der Ehe kommt nicht in die Kiste

Ich finde auch, so wie viele, dass Sex vor der Ehe nicht sein sollte!
Sowohl Männer als auch Frauen sollten sich für die Ehe bewahren.
Das hat nix mit dem Mittelalter oder der Steinzeit zu tun.
Man sagt, dass es für alles das erste mal gibt; und, dass das erste mal auch oft die schönsten Erinnerungen mit sich bringt.
Da die Intimität in einer Beziehung das Größte ausmacht, ist Sex ein sehr wichtiger Bestandteil.
Da kann mir niemand was anderes erzählen!
Wenn man heiratet, beschließt man in erster Linie sein Leben mit dem Gegenüber zu teilen; wieso dann nicht das erste (SEX) mal teilen?!
Ich verstehe nicht wieso das so cool ist vor der Ehe mit jemandem in der Kiste gewesen zu sein.
Damit man mit seinen Freunden oder Freundinnen darüber schwafeln kann??
Echt kotzig!
Leute, die an Gott glauben, könnten so etwas garnicht. Die, die es doch tun und sagen, ich bin religiös; die belügen an erster Stelle Gott und an zweiter Stelle sich selbst.
Gottlose hingegen kann man ja alles sagen, die haben ihre eigene Welt.
Wenn man weit zurück erforscht, beinhalten alle drei großen Welt-Religionen, dass man vor der Ehe keinen Sex haben darf.
An dieser Stelle möchte ich noch sagen, dass dieses Thema keine Ansichtssache ist; ob Muslime, Christe, Jude oder sonstige.
Natürlich nicht zu vergessen; Jungfräulichkeit (für Männer und Frauen) macht noch Lange nicht alleine die Bedeutung von Ehre aus.

badenur 15.06.2004 00:30

Bir kizi kiz yapan kizligidir...

Helel olsun be sana...aferim tam bir türke yakisan laflar ettin...senin gibi düsünen cok az insan vardir bende onlardan biriyim...burdaki türklerin cogunlugu hep gavurlasmislar...bunlarin yüzlerine tükürmek lagzim...

originalgueler 15.06.2004 00:53

Ehre wem Ehre gebürt

Ehre ist Selbstwertschätzung und ebenso auch die durch andere zum Ausdruck gebrachte Anerkennung einer Person.

Die universal geltende Menschenwürde bedeutet u. a. ein Anrecht auf Anerkennung und Achtung durch andere Menschen als Mensch.

Diese Würde – als Anrecht – findet in der jeweils von Gesellschaft zu Gesellschaft und historisch variierenden Ehre ihren konkreten Ausdruck.

Die Ehre eines Menschen gilt als zu schützendes Rechtsgut, das bei Verletzung strafrechtliche Konsequenzen nach sich zieht. Darüber hinaus ermöglicht die demokratische Grundverfassung die besondere Ehrung von Menschen (z. B. durch die Verleihung der Ehrenbürgerrechte an einzelne Personen), wenn sie sich in hervorragender Weise um das Gemeinwohl verdient gemacht haben (siehe Ehrenamt).

Bis zum Beginn des 20. Jahrhunderts war in europäischen Gesellschaften die Ehre an Geburt, Stand oder Besitz gebunden. Diese Formen der Ehre waren Ausdruck eines Ethos der Überlegenheit anderen Menschen oder Gruppen gegenüber und beinhalteten sowohl Rechte – bevorzugte Behandlung im sozialen Zusammenleben – als auch Pflichten wie die Einhaltung eines spezifischen Standesethos. Aus der jeweiligen Stellung in der hierarchisch gegliederten Gesellschaft leiteten sich die unterschiedlichen Ansprüche auf Anerkennung, Achtung und Ehrbezeugungen ab.

Aus kulturkritischer Sicht ist anzumerken, dass die moderne bürgerliche Gesellschaft die Person und ihre Ehre schützt, weil die Konkurrenz – und damit die Beschneidung der Interessen anderer – ein zentrales Strukturprinzip dieser Gesellschaft ist. Der Staat als Garant der Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung greift gleichsam kompensatorisch ein und macht den Schutz der Ehre zu seiner Sache, indem er die Ehre zum Rechtsgut erhebt.

Es kann nicht sein, dass im Namen der Ehre Menschenleben geopfert werden durch den Verlust eines Jungfernhäutchens, auch ist es nicht vertretbar, dass Männer sich die Köpfe einhauen wegen einer simplen oder primitiven Beleidigung, welches als Ehrverletzung interpretiert wird, wo noch im letzten Jahrhundert sich Männer sogar deswegen töteten.

Primitiv sein ist eine Sache, ehrenhaft eine andere. Ehre wem Ehre gebürt, sonst sind das vor die Säue geworfene Perlen...

originalgueler 15.06.2004 00:59

doch natürlich gibt"s ein Wort dafür! :)

=&gt Keuschheit

:)

originalgueler 15.06.2004 01:06

oh Mädel :)

du kommst Dir bestimmt sehr schlau vor *lol*

originalgueler 15.06.2004 01:11

Halt den Rand Du Dorfjunge

Geh zurück in Dein verkommenes Köy und heirate Deine 12 Cousinen und nenn Deine Kinder Inzucht

originalgueler 15.06.2004 01:18

hahahahaa

unuttun galiba :))

her cuma hamama gider bizim koc, ekonomik krizden dolayisi jelatin degil haci sakir sabuna mahkum ... ama son yilin modasi UHU, cok ucuz, patronun kesesine bereket, bol bol UHU alsin

lala1 15.06.2004 02:23

bence vatandas ...

... bu kafayla jelatini dikkat edipte o belirgin münasip yerine degilde baska sekilde kullanmasindan endiseleniyorum ... sonra bi bakarsin büyük abdesti ambalajli cikar ...

saygilara Killifircasina :))

15.06.2004 08:27

Halt doch mal lieber den Rand !

Gerade solchene wie du sind wahrscheinlich die Obernotgeilen Tussis die nur auf das eine aus sind und es nie bekommen!

Spiel hier jetzt bloß keine "Ich bin brav und hab Ehre" Scharade ab! Sen kimsinde onlarin yüzüne tüküre bilrsin hanimefendi? Wenn du soviel Ehre und Würde besitzen würdest, dann hättest du wohl über dieser Sache stehen können und dir so einen schwachsinnigen Kommentar sparen sollen!

Wenn eine mal mit nem kurzen Kleid vor dir auftaucht ist sie wohl in deinen Augen gleich die größte Schlampe die es gibt, oder?

Man Mädchen, in welchem Zeitalter lebst du eigentlich, hä?
Burdaki türkler gavurlastiysa ozaman senin ne isin var buralarda, hä?
Solchne überheblichen und mit Vorurteil gestrickten Menschen wie du es hier zu Tage legst wiedern einen geradezu an!
Glaube dir in deiner Schreibweise kein einziges Wort, denke eher das du das genaue Gegenteil denkst! Heuchlerische Worte stecken hinter dieser Fassade deiner Schreibweise...

Frauen die über solchene Sachen vernünftig Reden können sind wahrscheinlich viel Ehrenhafter als Menschen die nach außenhin ständig die brave miemen müssen..stimmtst hanimefendi !?

15.06.2004 09:39

super Einstellung

dein kommentar was du abgelassen hast war wirklich berechtigt!!!

aferin sana,, kendini bilmeyenlere vereceksin hak ediklerini:...........

15.06.2004 09:49

Seviye = O

vah vah aslinda bizim böyle senin gibi bencil düsünen hayatinda dogru dürüst bir sey görmemis ve yasamamis olan insanlarimiza yazik!! Yazik beeee hemde ne yazik!! senin icin kizlik ne demek!?? peki sevgi ne demek?? bence sen tam yolun basinda kalmissin hep gecmis zamanda yasiyosun!!! biraz ileriye bak..

bakamazsin .. neden?? cünkü hala geride kalmis türkbeyni var sende!!! kom ne yaparsa yapsin sana ne be!! herkez seciminde ve karainda özgürdü!! sen bugüne kadar herseyi dogu mu yaptin?? bence kizlikla karsilastirilan 2 sey vardir!! sen sadaece 1 tanesini bilirsin ... fazla ileriye düsenemedigin icin 2 cisi ile hangisini kast ettigimi bilemezsin!!

sen en iyisi ver elini kendi köyüne.. orada istedigin gibi namuslu türkizlariyla bu konular hakkinda konus tamammi......

son olarak sana su diyecegim..... ve bu herkez icin gecerli.. Kim ama kim olursa olsun baskasinin aklinda BU ZILFOAGA gibi düsünüyosa buraya ayak basmasin!!! herkez dedigim gi´bi özgürdür ve istedigini istedigi gibi yapar ve kimse karisamaz!!! OKADAR!!!!!!

15.06.2004 10:07

:)

Mann bin ich froh, so einen wie dich noch zu treffen! Puh!!

Ich dachte schon die ECHTEN, WAHREN TÜRKISCHEN MÄNNER sind verschwunden. Jetzt bin aber beruhigt..

:)))
Let"s Freak :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:47 Uhr.