![]() |
hehe ist Cool der Schlußsatz ;-) o.T.
ohne Text
|
uff jaa !!
Wieso seit Ihr bloß der Meinung das alles immer gleich sind ???? Wieso rege ich mich immer auf ?? oder fühle mich angesprochen ??? eigentlich müsste ich nur dann Antworten wenn es heißen würde griechisch/türkische Frauen!! egal trotzdem CemDean es ist Oebrflächlich zu behaupten alle wären gleich soo baastaaaaaaa
|
Schau mal Arsena....
...ob Du Dich angesprochen fühlst, oder nicht, ist Deine Sache. Ich schreibe hier nur über meine Beoachbachtungen und Erfahrungen.
Aber da das eben Genannte immer mit Subjektivität einhergeht, muss es nicht der Realität entsprechend sein. Dennoch glaube ich nicht, dass meine Beobachtungen absolut weltfremd sind... Greetzzz Cem |
FULL ACK! o.T.
ohne Text
|
Es dürfte schon klar sein,
.. dass es zu jeder gemachten Äusserung Ausnahmen gibt. Das muss man nicht in jedem 3. Satz erwähnen, oder?
</ercan> |
lol o.T.
ohne Text
|
Ein Full ack auch von mir!:-) o.T.
ohne Text
|
ja dann!! hab ich nichts mehr beizutrage
ohne Text
|
ja klar !! o.T.
ohne Text
|
wow :))
wusste garnicht, dass unsere frauen so sind hhehee
|
du bist anders
bist ja supa supa lieb :)
|
A repost. Sorry about that.
Ich konnte eben meinen Firstpost nicht mehr auflisten lassen. Zensiert? Egal, hier ein repost:
<repost start> Ich kann nicht für alle dt. Frauen sprechen und auch nicht für alle orient. Frauen. Aber was ich weiss, ist das sie open minded(er) sind, dass sie über ihren Pimkie-H-und-M-Tellerrand hinaussehen können. Einige von Ihnen sind kurz gesagt "cool". Sie können richtige Kumpels werden, was bei orientalischen Frauen "schwieriger" ist. Orientalische Frauen sind _im allg._ verkrampfter, eine Freundschaft mit orient. Frauen ist vergleichbar mit einer Adoption. Man bekommt keinen Kumpel, Weggefährten, sondern ein Kind das man hinterhertätscheln muss. Sie haben weniger Respekt vor einem als Kumpel, sondern sehen einen als potentiellen Ernährer. Sie sind weniger bereit zu geben. Das Nehmen wollen und viel von der Gegenseite erwarten zeugt von Unreifheit und elternhausbedingter Scheuklappensicht. Sicherlich gibt es auch unter ihnen Seelen/Karaktere, die "open minded" sind, unverkrampft, locker. Das sind IMHO wenige Ausnahmen. Dt. Damen sind selbständiger und weniger klischeehaft denkend. (Sicherlich gibt es auch da und dort Ausnahmen, aber wir versuchen hier möglichst allgemein zu schreiben, falls das überhaupt möglich sein sollte.) Sie können, Ausnahmen gibts auch hier, natürlich(er) Auftretten, ohne sich sofort bei jeder Gelegenheit die Kriegsbemalung anlegen zu müssen. Sie geben nicht allzuviel darauf, was Andere über sie reden oder denken, wenn sie so oder so angezogen sind. Das alles ist IMHO positiv. Nur was fehlt, bei den Meisten der dt. Damen, ist Iman. Das fehlt auch bei vielen orient. Frauen, aber das ist wieder ein anderes Thema. Diese "coolen" Eigenschaften vieler (nicht aller!: also bitte nicht gleich loskreischen) dt. Frauen plus Iman ist IMHO eine Mischung von vielen, die ich bevorzuge. [Die Anderen: Japan. Damen, Ägypt. Damen und, mit ihnen ist aber schwierig Umzugehen, Sizilianische Damen. Es reicht aber nicht, dass sie mal daher stammen, sie müssen diese Erziehung der jeweiligen Region mitbekommen haben. Das ist wichtig.) Personal Lady Ranking: 1. Japan/Nipon 2. Egypt 3. Italy 4. Spain 5. Irak/Mesopotamia 6. Greece 7. Kurds 8. Singapore 9. USA 10. Germany .... 189. Turkey (An alle Religionsschreier und sonstige Missionare: Ich schreibe hier Iman. Nicht "Din". Iman hat mit Religion weniger zutun. Iman ist eher die Basis dieser oder jener Religion. Iman ist so etwas wie ein Gewissen haben, Rechtsempfinden haben, Dinge hinterschauen können und _wissen_ [nicht glauben], dass alles was geschieht und existiert einen Urpsrung und einen Grund hat, und nichts "zufällig" geschieht. Und man weiss was man tut und überschaut welche Auswirkungen seine eigene Tat haben kann. Und handelt entsprechend.) </ercan> </repost end> |
typsich türkische frauen....
also wenn man etwas über deutsche männer schreibt, wird man direkt angegriffen.
hier darf man nichts gutes über deutsche frauzen schreiben, weil unsere türkinnen die """besten""" sind. |
?? Doch wieder da? *grübel*
Erst war mein Firstpost nicht aufzufinden, dann ist es doch da? Weg, wieder da, weg, wider da. "??" Whats going on? :-/
Ah.. und bitte kann jemand mal den BUG rauspicken, "Alle Beiträge" listen scheint nicht zu funzen. THX. </ercan> |
maan ercan
tu doch nicht soo ... :) hätt isch jetzt auch jesacht ... wolltest doch nur wieder auffallen :P
lol |
Wann kommt die Abhandlung als buch? :p o
ohne Text
|
also früher...
war es so,
das ich fast mit deutschen frauen am hut hatte, naja es war einfach deswegen so, weil; die waren freier, erlaubten fast alles, und was wichtegsten: sex naja jetzt ist es aber nicht mehr so, türkin oder deutsche, es gibt mitlerweile viele türkinnen, mit denen man zusammen ähmm vieles unternehmen kann ;) |
wer sagt denn sowas
glaub mir,
unsere frauen sind schlimmer geworden als die deutschen :) klar gibt es wie immer ausnahmen, bu eintragda benim sonum oldu galiba lol |
Trotz des Iman-Backgrounds der
orientalischen Völker betrachten nicht alle Orientalisten die Geschehnisse der Welt mit einem Tiefsinn, der sich auf Kausalitäten fokussiert.
Auch ein deutscher hat ein Gewissens- und Rechsempfinden, was sich teilweiser besser herausgebildet hat, als das von Völkern des ORients, vielleicht sogar deswegen, weil sich ihre weltliche Anschauung nicht auf die Religion stützt. |
des devir denisti...
eskiden erkekler eve gelmiyordu simdi kadinlar evin yolunu unutdu hehe.
kes korkma arkanda ben varim :) ya benim arkamda kim var :)) heehhe |
Das stimmt!
Ich habe immer das Gefühl, dass wenn man die Sexualität der Türkinnen betrachtet, sie ihre eigene so ausleben, als hätten sie einen Fortschritt verpasst, der sie um Jahrzehnte zurückgeworfen hat.
Namus findet noch immer Kopf statt, nicht in einer Religion, einer Weltanschauung oder einer Nationalität. |
du meinst kaffee trinken oder? o.T.
ohne Text
|
ne Geschichte von einer CostaRicanerin
Diese Geschichte hat ne Costa Ricanerin geschrieben über deutsche Mädchen aber habe halt sehr viele Gemeinsamkeiten in der Geschichte zu unsere Türkinnen gefunden, ich nahm es zum Teil an dass sie über die Unterschiede zu den Türkinnen und Deutsche schreibt:
Deutsche Mädchen: Sie sind schön für sich selbst. "Deutsche Mädchen sind viel freundlicher und offener als die Mädchen in Costa Rica. Sie haben keine Angst, öffentlich mit einem Jungen gesehen zu werden. Und sie kümmern sich nicht groß darum, ob ein Mädchen "so etwas tut" oder nicht. Sie machen, was sie wollen und kämpfen um ihre Gleichberechtigung. Vielleicht merken sie das nicht immer, aber es ist so. Sie sind auch im Umgang mit Jungs sehr entspannt. Man redet halt einfach so miteinander und trifft sich, ohne dass es gleich etwas mit Sex zu tun haben muss. Und wenn es dann doch in diese Richtung geht, geben sie einem das auch zu verstehen. Als ich hierher nach Bad Oldeslohe gekommen bin, waren es Mädchen und nicht Jungs, die auf mich zugegangen sind und mir geholfen haben. Ich habe auch viele Mädchen kennen gelernt, die sich für Politik interessieren und die in fremde Länder fahren, um den Menschen dort zu helfen. Meine Gastschwester, etwa, ist gerade in Guatemala, um dort an einer Schule zu arbeiten. Außerdem finde ich, dass deutsche Mädchen sehr gut angezogen sind. Hosen, Pullis - alles sieht elegant und selbstbewusst aus. Sie ziehen sich für sich an und nicht für die Blicke der Männer. Sie scheinen die Blicke nicht nötig zu haben. Das ist wirklich etwas Besonderes. Die Mädchen in Costa Rica kleiden sich betont sexy, tragen knappe Röcke und Tops, präsentieren immer nur ihren Körper, verstecken aber ihre Seele. Bei den deutschen Mädchen ist es ihre ganze Art, die sie so schön macht. Das schönste deutsche Mädchen, das ich kenne, ist meine Schulfreundin Hannah. Weil sie so hilfsbereit ist und immer das tut, was sie für richtig hält. Sie hat mir in meinen ersten Wochen in Deutschland geholfen, wo sie nur konnte: Ob ich Probleme mit der Sprache hatte oder einfach nur einsam war, sie war immer da. An der Eigenständigkeit der Mädchen liegt es wohl auch, dass die Paare hier in Deutschland nicht so zusammenkleben wie in Costa Rica. Ich kann mich mit Mädchen treffen, obwohl sie einen Freund haben. Das Einzige, was mich an deutschen Mädchen stört, ist, dass sie dieses Vorurteil gegenüber Südamerikanern haben: Viele denken, ich wäre ein Macho und wollte sowieso nur mit ihnen ins Bett gehen." |
jep
ausser der gleichen sprache und kultur gibt es keinen einzigen grund,sich speziell nach einer türkin umzusehen.
und mit ausnahme dieser beiden punkte gibt es keinen grund,sich nicht speziell nach einer deutschen frau umzusehen. und diese beiden punkte sind auch wenn sehr häufig überall gegenteiliges behauptet wird,keine zu hohen hürden.mit gegenseitigem respekt und willen sind sie leicht zu nehmen und verschaffen sogar vorteile in einer beziehung und auch in der kindererziehung.dass deutsch-türkische ehen nicht funktionieren ist übrigens auch ein klischee,welches nicht stimmt. letzendlich erübrigt sich meiner meinung dieses thema sogar.man sollte nicht darüber sprechen,ob die deutschen frauen bevorzugt werden und man sie nehemn sollte.man sollte es einfach tun.diese entscheidung würde einem sehr viel probleme im leben ersparen.auf ständige streitereien mit türkinnen,die emanzipation als permanente konfrontation mit dem mann(sofern er türke sein sollte siehts noch schlimmer aus)+ficken ansehen kann ich verzichten.denn das horizont der türkin ermöglicht ihr nur diese dürre sichtweise der emanzipation.in die tiefe geht es bei ihr beim besten willen nicht. die deutsche frau hat die emanzipation im gegensatz zu türkinnen verdaut,ihre nutzen davon gezogen und weiss genau,wofür er da ist und wofür nicht.sie ist ausserdem nicht halbsoviel materialiostisch wie die türkin,nicht halbsoviel komplexbeladen und um einiges pflegeleichter. und wenn jemand kommen sollte mit das sind pauschalisierungen:nein,das sind erfahrungen von meiner wenigkeit.jedem steht es frei mir zuzustimmen oder auch nicht.mir egal;habe fertig. |
hier ist der link
<a href="redirect.jsp?url=http://www.goethe.de/z/jetzt/dejart38/2.html" target="_blank">http://www.goethe.de/z/jetzt/dejart38/2.html</a>
|
Schmarn, lass das mal bitte rauslöschen.
*schmatz* :-]
|
Ab 7. Oktober. Der Titel lautet:
"Stupid Oriental Women" by Michael "Ercan" Moore. :-]
</ercan> |
ACK.
Stimmt. Da kann ich zustimmen. Guter Gesichtspunkt. Danke.
</ercan> |
devir degisti.. herzaman degisiyor..
..aber die Menschen sind immernoch die selben.
</ercan> |
Interessant. Danke f. den Link *bookmark
ohne Text
|
nö lassen ma ruhig drin
cogu okumamistir belki :)
*re:schmatzcik* |
hmmmmm.......?????>
....man beachte den letzten Satz der weiblichen??? PuertOricanerin???Sie wäre ein Macho und die Mädchen würden deswegen nicht mit Ihr ins Bett?????Hier ist der Autor der Story wohl eher ein Kerl.......*lach.......ist das denn noch niemandem aufgefallen.........
*lachtnochimmer |
Bradie, um keine Verwirrung...
..zu stiften, solltest Du sagen, dass es ein Costa Ricaner ist.
|
Ein Fall aus dem realen Leben.... o.T.
ohne Text
|
habe mich verlesen upppsss o.T.
ohne Text
|
Ein Fall aus dem realen Leben...
...Ich habe einen Freund, der seit ca. 2 Jahren mit einer Türkin verheiratet ist. Es war sowas wie Liebe auf dem ersten Blick( Hätte er doch nur ein zweites Mal hingesehen!)!
Nach zwei glücklichen Monaten des Zusammenlebens, entschieden beide sich, sich das JA-Wort zu geben. Der Junge, Anhänger der alevitischen Konfession, seine Herzensdame, Anhängerin der sunnitischen Konfession. Nach großem Zwist und Renitenz der Familien, blieb dem Jungen nichts anderes übrig, als sie zu "entführen".... Nun stehen die Familien der Sache positiv gegenüber. Nun aber zum Thema! Die Dame ist sowas von unselbstständig, dass man am liebsten den nächsten Viertklässler als Vorbildfunktion für Selbständigkeit vor ihre Türe stellen möchte! Egal, was die Dame sich vornimmt, immer muss es mit dem Beisein ihres Ehegatten geschehen. Ob es Shoppen ist, ein Hobby oder aber ein gesellschaftlicher Abend mit Freunden. Sie weigert sich arbeiten zu gehen, obwohl sie sehen müsste, dass ihr Leben finanzielle Schwierigkeiten mit sich bringt! Auch nach der Aufforderung ihres Ehegatten arbeiten zu gehen, weigert sie sich regelrecht sich einen Job zu suchen. Er arbeitet sich halb tot und sie klagt über jämmerliche Sachen wie:" Ich habe seelische Probleme" oder aber Dinge wie:" evde sikiliyorum!" Ihr Lebensschicksal spielt sich in Ratschlägen und Handleserein von Kaynanas und nachbarlichen TR-Debattierclubs ab! Was für ein Trauerspiel..... |
Was für ein krankes Bild habt ihr
eigentlich von den tr Frauen? Wenn ich es nicht besser wüßte würde ich mir wirklich sorgen um euren Umgang machen.
Ihr sprecht da von einer Randgruppe und macht sie zur OttonormalAyse die dann die tr Frauen repräsentieren soll?? Ich bitte dich differenziere bitte. In jeder Herde gibt es ein paar nicht ganz so weisse Schafe! |
Ok, komm, dann sprechen wir....
...mal Klartext!
Befindet sich die emanzipierte, intelligente und intellektuelle TR-Frau in der Mehrheit, oder Minderheit? Wenn man sich die Wimpern alleine tuschieren kann, ist das für mich noch lange keine Selbstständigkeit! Es ist das allgemeine Bildungs- und Bequemlichkeitsproblem der Türken! Egal, ob in der Frauen- oder Männerwelt! |
aber nicht das verhalten von menschen :)
ohne Text
|
Das hört sich schon ganz anders an!!
Ok, komm, dann sprechen wir....
...mal Klartext! Befindet sich die emanzipierte, intelligente und intellektuelle TR-Frau in der Mehrheit, oder Minderheit? Wenn man sich die Wimpern alleine tuschieren kann, ist das für mich noch lange keine Selbstständigkeit! Es ist das allgemeine Bildungs- und Bequemlichkeitsproblem der Türken! Egal, ob in der Frauen- oder Männerwelt! (Zitat Ende CemDean) Vorhin klang es bei dir als sei dies ein spezifisch tr weibliches Problem. Aber mal weg von dem was du da oben gesagt hast (to my mind absolutely pointless discussion so far) 1. erkore ich mich jetzt nicht zur Verteidigern der von dir benannten Gruppe die so ruchlos und doch so selbständig sind das sie sich die Wimpern selbst tuschen können (mein lieber schwan sind manche weit gekommen) aber dieses Klischee der H&M Tusse frag dich doch mal wie so was entsteht? Alles eine Frage der Nachfrage... oder in anderen Worten jedem das was er verdient. 2. Das unser Volk dazu neigt bei den NAchrichten mal eben zu der neusten Serie oder dem aktuellen Fussballspiel umzuschalten ist mir klar. Das manche denken, indem sie die neue Petra Automobil oder was weiss ich was es da noch für abarten gibt konusmiert haben, hätten sie ihrer Bildung genüge getan ist zweifelsohne auch Faktum. Aber all das sind eben keine Geschlechtspezifischen "Mankos", daher finde ich es eher unangebracht solche "Argumente" anzuführen oder "Thesen" der Art aufzustellen das die tr Frau ungebildet unpolitisch und oberflächlich ist. Das spricht nicht gerade für Autor. Statement: Ich finde es insgesamt traurig das einige immer noch meinen einen Menschen nach seiner Herkunft, wenn auch nur ohne verallgemeinern zu wollen, beurteilen zu können. Open up your mind, widen your horizont. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr. |