|   Mitglied werden   |   Hilfe   |   Login
 

Turkish Airlines

Turkish Airlines THY (Türk Hava Yollari) ist die größte Fluggesellschaft der Türkei.
Turkish Airlines
Turkish Airlines THY (türkisch: Türk Hava Yollari) ist die halbstaatliche Fluggesellschaft der Türkei. Der Hauptfirmensitz befindet sich in Istanbul. Die Turkish Airlines ist Mitglied der internationalen Luftfahrt-Allianz Star Alliance. Knapp die Hälfte der Anteile gehören dem türkischen Staat. Die anderen gut 50 Prozent werden an der Istanbuler Börse gehandelt.

Turkish Airlines wurde im Mai 1933 gegründet. In den 90er Jahren begann Turkish Airlines eine Flottenerweiterung mit Flugzeugen des Typs Boeing 737. Im Juni 1993 wurden die ersten Airbus A340-300 in die Flotte integriert.

Das Streckennetz der Turkish Airlines besteht zur Zeit aus fast 50 Zielen in der Türkei und über 200 Zielen weltweit. Es wird über das Drehkreuz in Istanbul mit dem Flughafen Istanbul-Atatürk (IST) im europäischen Teil bedient. Weitere Hauptflughäfen sind in Ankara und Izmir gelegen.

 Turkish Airlines Online Check-in
 Turkish Airlines Gepäck

Türkische Singles

Kostenlos türkische Singles aus Deiner Region finden.

Jetzt kostenlos finden!