Zweiter Coronavirus-Todesfall in der Türkei

Zweiter Coronavirus-Todesfall Türkei

Türkeis Gesundheitsminister hat gestern über Twitter den zweiten Toten gemeldet, der durch den Coronavirus Covid-19 im Land verstorben ist. Es handelt sich um einen 61-jährigen Mann.

Laut den Angaben des Gesundheitsministers Dr. Fahrettin Koca habe sich die Zahl der Infizierten verdoppelt und den Stand von 191 erreicht. Am Mittwoch seien 93 Verdächtige auf den Virus positiv getestet worden, womit die Zahl offiziell auf 191 Infiziert in der Türkei gestiegen sei.

Am Dienstag gab die Türkei noch den ersten Toten, einen 89-jährigen, bekannt, der sich bei einer Person ansteckte, die Kontakte in China gehabt habe.

Auch in der Türkei ist das öffentliche Leben aufgrund der Pandemie stark eingeschränkt worden.

Coronavirus-Todesfall – 28-jährige Türkin in Österreich verstorben

Aus Österreich wurde der Tot einer 28-jährigen Türkin mit Vorerkrankungen gemeldet. Insgesamt liegt die Anzahl der Toten in Österreich bei vier. 1332 Menschen sind aktuell als infiziert gemeldet.

Gestern (18,03.20) hat der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan in seiner Rede an die Bevölkerung des Landes mitgeteilt, dass die Regierung umfangreiche Hilfsmaßnahmen im Wert von 100 Mrd TL (14 Mrd. Euro) bereitstelle, um Unternehmen und Haushalte zu unterstützen.

In China gibt es erstmals keine Neuansteckungen

Die Zahl von Corona-Infizierten steigt weltweit. In Deutschland sind bereits mehr als 12.000 Menschen (Stand Mittwoch) als infiziert und 26 Todesfälle gemeldet. In China gibt es erstmals keine Neuansteckungen.

Laut Auswertung von WHO-Zahlen (Weltgesundheitsorganisation) und weiteren Datenquellen, sind weltweit insgesamt 218.000 Personen mit dem neuartigen Virus infiziert. 8900 Menschen sind an den Folgen der Infektion gestorben.