Zeynep Mansur: 39 illegale Internetkonten

Adriana Lima

Popsängerin Zeynep Mansur hat die Istanbuler Staatsanwaltschaft gebeten, 39 verschiedene Twitter-, Facebook- und Googleseiten zu löschen, die in ihrem Namen von Unbekannten eröffnet wurden. Zeynep Mansur wurde eine Stunde lang bei der Polizei angehört. Den türkischen Journalisten erklärte sie:

„Ich habe mich an die Staatsanwaltschaft gewandt, um die Konten schließen zu lassen, die mit meinen Fotos und meinem Namen eingerichtet wurden. Obwohl ich die Unbekannten bat, die Seiten zu löschen und ihnen drohte, gerichtliche Schritte einzuleiten, tat sich nichts.

Sie haben mich einfach nicht ernst genommen. Daher habe ich die Staatsanwaltschaft eingeschaltet. Ich weiß nicht, was sie alles schreiben. Sie korrespondieren in meinem Namen mit anderen. Es können gute Dinge sein, aber auch schlechte Dinge. Erst waren es 37, vor zwei Monaten wurden es 39 Seiten. Ich habe mein eigenes Konto, aber die Leute, die mich erreichen möchten, können das nicht, denn es gibt so viele Zeynep Mansurs.“