„Zeki Müren und ich liebten denselben Mann“

zekimueren_100111_collage.jpg

Die türkische Gesangsdiva Bülent Ersoy ist bekannt für ihre aufsehenerregenden Bemerkungen. In einem bekannten Istanbuler Nachtclub machte Ersoy ein interessantes Geständnis: „Zeki Müren, Gott habe ihn selig, und ich waren in denselben Mann verliebt. Bei diesem Mann handelte es sich um den damaligen Besitzer des Çakıl Nachtclubs Behzat Şenyıldız. Er sah umwerfend gut aus. Şenyıldız war der Grund für den Zwist zwischen Zeki Müren und mir, der bis an Mürens Lebensende andauerte.“

Behzat Şenyıldız, dem heute eine Autogalerie gehört, sagte zu der Behauptung Ersoys: „Ich möchte diesen Kommentar als Witz bewerten. Ansonsten müsste ich Bülent Ersoy verklagen. Ich habe ein intaktes Familienleben; ich bin ein Großvater. Ich verstehe wirklich nicht, welche Absichten Bülent mit seiner Bemerkung verfolgt.“