Yıldız Tilbe: “Ich war betrunken und…“

Yildiz Tilbe war zu Gast in der TV-Talkshow "Alt Üst Muhabbetler". Im Interview erklärte sie, dass der verstorbene Musiker Uzay Hepari Grund für den jahrelangen Zwist zwischen ihr und Sezen Aksu gewesen sei: "Zwischen Sezen Aksu und mir kann es gar keine Unstimmigkeiten geben. Sie ist älter als ich. Ich habe mit ihr gearbeitet, durch sie Geld verdient. Wenn wir uns heute treffen, unterhalten wir uns, als ob nichts geschehen wäre. Sezen Aksu war mit Uzay Hepari zusammen. Nach ihrer Trennung vermisste Uzay sie sehr.

Ich wollte ihn befreien. Einmal war ich betrunken und habe die Nacht mit ihm verbracht. Am nächsten Tag habe ich es bereut. Ich sagte Sezen Aksu, dass ich einen One-Night-Stand mit ihrem Ex-Freund hatte. Darauf sagte sie zu mir "dann tschüss!". Später haben wir uns wieder getroffen. Sie gab mir ein selbstkomponiertes Lied. Dann gab sie mir noch ein Lied, zu dem ich den Text schrieb und das Uzay arrangierte. In derselben Woche starb er."