Yigit Mirzaoglu verwöhnt Stars auf Oscar-Verleihung

Koch Yigit Mirzaoglu

Am Sonntag in der Nacht zum Montag heißt es wieder „And the Oscar goes to…“ Zum 89. Mal wird am 26.02. im Dolby Theatre in Los Angeles der Oscar verliehen.

Gekürt werden von der amerikanischen Academy of Motion Picture Arts and Sciences seit 1939 Filme des Vorjahres. Die Academy ist auch für die Besetzung der Jury zuständig.

Orientalische Speisen für Oscar-Nacht von Yigit Mirzaoglu

Obwohl kein Film aus der Türkei im Rennen ist, wird an diesem Abend die Türkei von Yigit Mirzaoglu vertreten werden. Als türkischer Koch ist er bei der Zubereitung des Oscar-Menüs mittendrin.

Der österreichische Star-Chefkoch Wolfgang Puck teilte mit, dass in seinem Team auch Mirzaoglu dabei ist. Die beiden arbeiten seit über acht Monaten zusammen. Der türkische Koch kennt sich in der mediterranen und orientalischen Küche bestens aus. Für den Oscar-Abend ist der Türke für die Zubereitung der orientalischen Speisen zuständig.

Star-Koch Puck betreibt auch in der Türkei ein gehobenes Restaurant. Jedes Mal, wenn er in Istanbul sei, kaufe er auf dem Großen Basar in Istanbul verschiedene türkische Gewürze ein. Für die Verpflegung der 1.500 Gäste am Oscar-Abend werden 300 Köche und 600 Kellner sorgen. Auf dem Menü stehen 75 verschiedene kulinarische Köstlichkeiten.