Yesilcam Film Preise wurden verliehen

yesilcam-film-preise_290311_collage.jpg

Gestern wurden die Yesilcam Film Preise auf einer brillanten Gala verliehen. Der Film "Cogunluk" (Mehrheit) wurde mit dem Yesilcam Preis für den besten Film ausgezeichnet. Der Yesilcam Preis für den besten Regisseur ging an Reha Erdem mit dem Film "Kosmos".

Bei den 4. Yesilcam Preisen, wurden Preise in 13 Kategorien verliehen. Demet Akbag erhielt den Preis für die beste Darstellerin im Streifen "Eyvah Eyvah". Cem Yilmaz wurde für seine Rolle im Film "Av Mevsimi" (Jagdzeit) mit dem Preis für den besten Darsteller ausgezeichnet.

Okan Yalabik und Melisa Sözen erhielten den Preis für den besten Nebendarsteller und die beste Nebendarstellerin, für ihre Rollen im Film "Av Mevsimi". Der Preis für den besten Drehbuchautor ging an Seren Yücel für den Film "Cogunluk".Nebahat Cehre, Izzet Günay und Göksel Arsoy wurden mit dem Preis für ihre Dienste für Kultur und Kunst ausgezeichnet.

Der Regisseur Türker Inanoglu erhielt den Yesilcam Ehrenpreis für sein Lebenswerk.