WM-Vorbereitung der Türkei endet mit Remis

WM-Vorbereitung der Türkei

In der Vorbereitung zur Weltmeisterschaft 2018, die in Russland stattfinden wird, traf gestern (31.08.2016) die türkische Nationalmannschaft auf die Auswahl aus Russland.

Im der beliebten Touristenhochburg Antalya trennte sich die Türkei mit einem torlosen Unentschieden. Das Spiel hatte neben dem Sport auch eine politische Symbolkraft. Der russische Präsident Putin schaute sich die Partie mit seinem Amtkollegen Erdogan vor Ort an.

WM-Vorbereitung der Türkei mit vielen Deutschland-Legionären

Der türkische Coach Fatih Terim ging unter anderem mit den Deutsch-Türken Hakan Calhanoglu aus Leverkusen und dem neuen Spieler von Dortmund, Emre Mor, an den Start. In der russischen Elf war der frühere Schalkespieler Roman Neustädter in der Aufstellung.

Laut dem türkischen Außenminister Mevlüt Çavuşoglu habe das Spiel sein Ziel erreicht. Am Ende habe die Freundschaft gesiegt, so Çavuşoglu. Es sei ein weiteres Testspiel gegen Russland geplant, teilte der Minister mit. Ein Termin stehe jedoch noch nicht fest. Vor rund 3 Wochen haben Recep Tayyip Erdogan und Wladimir Putin bei einem Treffen in Moskau ihren Streit beigelegt. Die Streitkräfte der Türkei hatten im November ein Kampfjet der russischen Armee abgeschossen.