WM-Qualifikation Türkei gegen Kroatien

WM-Qualifikation Türkei

Die Türkei trennte sich im Spiel gegen Kroatien mit einem 1:1 unentschieden in Zagreb.

Die türkische Nationalmannschaft trifft im Rahmen der Qualifikationsspiele zur FIFA Weltmeisterschaft 2018 in Russland heute (05.09.) Abend auf Kroatien.

Das Spiel der Gruppe I wird um 20.45 Uhr (MEZ) in der kroatischen Hauptstadt Zagreb im Maksimir Stadion angepfiffen. Geleitet wird das Spiel vom Unparteiischen Szymon Marciniak aus Polen.

Die ersten beiden Spiele der kroatischen Elf müssen wegen einer Sanktion im eignen Land vor leeren Rängen erfolgen. Die FIFA sanktionierte die WM-Qualifikation zu Geisterspielen, weil Fans in Länderspielen mit diskriminierendem Gesang auffielen.

In der Gruppe I erwartet das Team von Terim neben Kroatien auch Kosovo, Finnland, Island und die Ukraine. In den anderen Partien muss die Ukraine gegen Island und Finnland gegen Kosovoin ran.

Die Kroatien liegen auf der FIFA-Weltrangliste auf Platz 15 und die Türkei auf 19

WM-Qualifikation Türkei  – Nationalcoach zufrieden mit Entwicklung

Der Nationalcoach der Türkei, Fatih Terim, zeigte sich nach dem torlosen Unentschieden seiner Elf gegen Russland in Antalya zufrieden. Die Mannschaft sei auf dem Weg der Besserung und Stärkung. An den schwächen müsse man noch arbeiten. Speziell nannte er hierbei die Chancenverwertung seiner Mannschaft.

Spielergebnis 06.09.2016

Die Türkei hat sich in seinem ersten Pflichtspiel zur WM-Qualifikation 2018 gegen Kroatien einen Punkt gesichert. Das Spiel endete 1:1 unentschieden.

Das Tor für die Kroaten schoss in der 44. Minute Stürmer Rakitic durch einen Elfmeter. Hakan Çalhanoglu glich in der dritten Verlängerungsminute des ersten Durchlaufs aus. Der Unparteiische aus Polen ließ 6 Minuten nachspielen. Doch am Ergebnis änderte sich nichts.