Wilma Elles zu Gast bei Tayyip Erdoğan

Erdogan-Fan Wilma Elles

Die beliebte deutsche Schauspielerin Wilma Elles hat als Gast von Staatspräsident Recep Tayyip Erdoğan am Iftar-Essen teilgenommen. Zum Fastenbrechen hatte Elles auch ihre Zwillinge dabei.

Im Gespräch sagte sie gegenüber der Presse, dass sie mit den anderen Gästen einen wunderschönen Abend verbracht habe. Während des Fastenbrechens seien für ihre Zwillinge Kindersitze gebracht worden.

“Der Staatspräsident und seine Gattin haben die Kinder auf den Schoss genommen und sich rührend um sie gekümmert. Sie haben Milat und Melodie wie ihre eigenen Enkelkinder behandelt. Als ich schwanger war, versprach mir Erdoğan die Staatsbürgerschaft. Deshalb wollte ich, dass er die Zwillinge mal persönlich kennenlernt.

Der Vortrag über Mütter hat mich an diesem Abend besonders berührt. Vor drei Wochen habe ich meine Mutter Veronika verloren. Tayyip Erdoğan ist eine Mensch, der der Familie großen Wert beimisst. Mein Mann und ich waren von der Fürsorge gegenüber den Zwillingen sehr bewegt.“

Wilma Elles, die Kölner Schauspielerin, konnte kein Wort Türkisch, als sie 2010 nach Istanbul ging. Heute ist sie ein gefeierter Star in der Türkei.