Wilma Elles Mitbotschaterin für Deutsch-Türkische Jugendbrücke

Elles Deutsch-Türkische Jugendbrücke

Wilma Elles, die Kölner Schauspielerin, konnte kein Wort Türkisch, als sie 2010 nach Istanbul ging. Heute ist sie ein Superstar in der Türkei. Die Schauspielerin feierte in der der TV-Serie „öyle Bir Geçer Zaman Ki“ (Wie die Zeit vergeht) ihren Durchbruch.

Elles ist gemeinsam mit Adnan Maral („Türkisch für Anfänger“) und Christiane Fürst (Sportlerin) eine Botschafterin des Projekts Deutsch-Türkische Jugendbrücke.

Wilma Elles unterstützt Deutsch-Türkische Jugendbrücke

Der Schauspieler Adnan Maral bedauert, in seiner Schulzeit kein Austauschprojekt miterlebt zu haben. Diese Erfahrung möchte er nun seinen eigenen Kindern und anderen Jugendlichen ermöglichen. Deshalb unterstützt er als Botschafter der Deutsch-Türkischen Jugendbrücke den Schüler- und Jugendaustausch zwischen Deutschland und der Türkei.

Sowohl Maral als auch die in Istanbul lebende Schauspielerin Wilma Elles und die für den türkischen Club Eczacibasi VitrA spielende Volleyball-Nationalspielerin Christiane Fürst setzen sich als Jugendbrücken-Botschafter dafür ein, dass künftig mehr junge Menschen beider Länder sich in Austauschprojekten begegnen.

Alle drei Botschafter verbindet, dass sie bereits über die Brücke zwischen Deutschland und der Türkei gegangen sind und sich für den Dialog stark machen.