Wilma Elles: Dokusoap floppt bei RTL2

Adriana Lima

Am Montagabend strahlte der deutsche Fernsehsender RTL2 die Dokusoap "Wilma Elles – Ein deutscher Superstar in der Türkei" zum ersten Mal aus. Bei den Zuschauern stieß die Sendung über das Leben der deutschen Schauspielerin allerdings auf nur wenig Interesse.

Im Schnitt verfolgten knapp eine halbe Millionen Fernsehzuschauer die erste Folge. Der Marktanteil lag bei nur 2,2 Prozent. Damit wurden die Erwartungen des Privatsenders bei weitem nicht erfüllt.

Die Soap "Die Geissens", die auf dem gleichen Sender davor ausgestrahlt wurde, hatte eine Einschaltquote von rund 1,4 Millionen Zuschauern und einen doppelt so hohen Marktanteil.

Soll die Soap um Wilma Elles eine Chance auf eine Fortsetzung haben, müssen am kommenden Montag (27.04 um 22:15 Uhr) deutlich mehr Zuschauer einschalten.

In der Soap wurde die 28-jährige Schauspielerin von einem Kamerateam in ihrem Privatleben begleitet. Unter anderem wird sie auf der Istanbuler Fashion Week und in ihrem Appartement in Istanbul, wo sie mit ihrem Verlobten Kerem Gögüs zusammen wohnt, gezeigt.

Bild: RTL II