Wesley Sneijder ist Speerspitze von Galatasaray

wesley-sneijder_170215_teaser_gr_thmerged.jpg

Galatasaray Istanbul hat in allen 15 Begegnungen, in denen der niederländische Fußballstar Wesley Sneijder ein Tor erzielt hat, keinen einzigen Punkt verloren. In all diesen 15 Begegnungen sammelte Galatasaray 45 Punkte.

Der Holländer leistete in den vergangenen Jahren mit seinem spielerischen Können wichtige Dienste für seinen Klub. Seit seinem Transfer in der Wintersaison 2012-2013 zu Galatasaray gehört Sneijder zu den Spielern, auf die die Mannschaft nicht verzichten kann. Bereits einen Monat später erzielte er in der Partie gegen Orduspor sein erstes Tor. Diese Begegnung gewannen die Rot-Weißen 4:2. In seiner ersten Saison erzielte der Niederländer zwei weitere Tore in der SüperLig.

In der Saison 2013-2014 kamen die Tore von Wesley Sneijder bereits am ersten Spieltag. Den ersten Treffer der Saison erzielte er gegen Gaziantepspor. Die Saison schloss er mit 12 Toren in 8 Begegnungen ab. Galatasaray gewann alle 8 Spiele.

Auch in der laufenden Saison 2014-2015 setzt der 28-jährige seinen Beitrag für die Mannschaft fort. In schweren Begegnungen unterstützte er Galatasaray mit seinen Toren und Vorlagen. Zum Saisonauftakt schoss er ein Bilderbuchtor per Fernschuss aus einer Standardposition gegen Kayseri Erciyesspor. Die Woche darauf gewann Galatasaray das Derby gegen Fenerbahce. Beide Tore des Spiels stammen von Sneijder. Gegen Rizespor und Balikesirspor schoss der Holländer ebenfalls je ein Tor.

Gestern gewann Galatasaray in der Partie gegen Balikesir mit 3:1 vor eigenem Publikum. Auch hier ging der Klub mit Sneijder auf dem Feld nicht leer aus.