Wechselt van Nistelrooy zu Galatasaray?

vannistelroy_180110_teaser_gr_thmerged.jpg

Ruud van Nistelrooy steht vor einem Wechsel zu Galatasaray Istanbul in die Türkei. Der 33-Jährige fristet bei Real Madrid weiter nur ein Reservistendasein und spielt schon seit längerer Zeit mit dem Gedanken, die "Königlichen" zu verlassen. Zwar galten bislang die englischen Teams wie der FC Liverpool oder Tottenham Hotspurs als Favorit auf den niederländischen Stürmerstar, doch nun die plötzliche Wende. Galatasaray-Trainer Frank Rijkaard hat schienbar des Öfteren mit seinem Landsmann telefoniert und versucht ihn von einem Wechsel zu überzeugen.

"Frank hat mich angerufen und gefragt, ob ich in die Türkei wechseln möchte. Ich denke ernsthaft darüber nach, Galatasaray ist ein großartiger Klub mit hohem Ambitionen", so van Nistelrooy. Istanbul bietet demnach einen Zweieinhalb-Jahres-Vertrag der mit 9 Millionen Euro dotiert sein soll. Vieles spricht dafür, dass van Nistelrooy bald in der Türkei auf Torejagd geht.