We Are One – Große Filmfestivals schließen sich online zusammen

We Are One Filmfestival online

Einige große Filmfestivals schließen sich zu einer Online-Veranstaltung zusammen, um inmitten der Coronavirus-Pandemie weiterzumachen. Darunter Berlin, Cannes, Toronto und Venedig.

Weitere Festivals sind das BFI London Film Festival, das Jerusalem Film Festival, das Mumbai Film Festival, das Marrakech International Film Festival sowie das Sundance Film Festival und das Tribeca Film Festival.

Tribeca Enterprises und YouTube haben die Veranstaltung unter dem Namen „We Are One: Ein globales Filmfestival“ mit neuen und klassischen Filmen angekündigt.

We Are One – Eine 10-tägige digitale Alternative

Die 10-tägige digitale Alternative beginnt am 29. Mai. Sie soll dazu beitragen, Mittel für den COVID-19 Solidarity Response Fund der Weltgesundheitsorganisation (WHO) und für lokale Hilfsorganisationen zu sammeln.

Jane Rosenthal, Mitbegründerin und CEO von Tribeca Enterprises und Tribeca Film Festival, sagte gegenüber der Press:

„Wir sind eins: Ein globales Filmfestival vereint Kuratoren, Künstler und Geschichtenerzähler, um das Publikum weltweit zu unterhalten und für etwas Erleichterung zu sorgen. In Zusammenarbeit mit unseren außergewöhnlichen Festivalpartnern und YouTube hoffen wir, dass jeder einen Vorgeschmack darauf bekommt, was jedes Festival so einzigartig macht.“

Während das Programm kostenlos auf YouTube zu sehen sein wird, haben Zuschauer die Möglichkeit an Hilfsorganisationen zu spenden.

Das globale Filmfestival „We Are One“ findet vom 29. Mai bis 7. Juni 2020 statt.