Vural Öger will mit V.Ö. Travel abheben

1969 gegründete Vural öger in Hamburg den heute als Öger Tours bekannten Reisveranstalter. Zu der Zeit organisierte der Unternehmer zunächst Flug für türkische Gastarbeiter in die Heimat. Mittlerweile veranstaltet die Gruppe nicht nur Flüge, sondern auch Pauschalreisen in die Türkei. Der Veranstalter ist für das Zielgebiet Türkei der führende Reiseanbieter in Deutschland.

2010 verkaufte Vural Öger sein Reiseunternehmen an Thomas Cook. Der Kaufpreis wurde mit rund 30 Millionen Euro inklusive der Übernahme von Schulden angegeben. In einem Interview sagte Öger, ihm sei die Verkaufsentscheidung sehr schwer gefallen.

Nun hat Vural Öger einen neuen Reiseveranstalter für die Türkei gegründet. Unter dem Firmennamen V.Ö. Travel will er wieder Reisen in seine Heimat verkaufen. V.Ö. Travel soll eng mit dem Nurflug-Anbieter Öger Türk Tur, der Incoming-Agentur Holiday Plan und Ögers Hotelkette Majesty zusammenarbeiten. Mit einem 280 Seiten umfassenden Katalog plant der Unternehmer im Jarh 2014 biz zu 100.000 Kunden zu gewinnen.