Victor Valdes auf dem Weg zu Besiktas Istanbul

victor-valdes-besiktas_istanbul_2700815_teaser_gr_thmerged.jpg

Besiktas Istanbul hat sich mit dem 33-jährigen Torwart von Manchester United, Victor Valdes, über einen Wechsel geeinigt. Valdes hat zwar offiziell bei ManU bis 2016 einen Vertrag, wird aber zu Besiktas ohne Ablösesumme wechseln. Besiktas und Valdes einigten sich auf einen Vertrag über 2 Jahre und eine Option auf ein weiteres Jahr. Jährlich soll der neue Torhüter 2 Millionen Euro erhalten.

Besiktas transferierte dieses Jahr 5 neue Spieler. Wegen der Verletzungen von Veli Kavlak und Tolgay Arslan war der Verein auf der Suche nach einem neuen Mittelfeldspieler, einem Innenverteidiger und einem Torwart.

Für den Trainer der Red Devils, Louis Van Gaal, ist Victor Valdes nur der 2. Ersatztorwart auf der Bank. Valdes wuchs bei der Jugendabteilung vom Spitzenklub FC Barcelona auf. Als Profi stand er 10 Jahre für die Spanier im Tor. Obwohl er noch ein Jahr vertraglich an ManU gebunden ist, lässt ihn der britische Klub ohne Ablösesumme gehen.