Verliebt, verlobt, verheiratet

Heirat bedeutet für die meisten Menschen ein Bund für das ganze Leben. Doch für viele Mitglieder der glamourösen Show-Welt gilt dieses Gesetz nicht. Hier halten Ehen oft nicht lange. Und doch wird immer wieder "Ja, ich will" gesagt. Werfen Sie einen Blick auf größten "Ja-Sager" der türkischen Unterhaltungsszene.

Gönül Yazar – 6 mal Die Sängerin und Schauspielerin mit dem Spitznamen ‚Tas Bebek‘ (‚Püppchen‘) hält den türkischen Heiratsrekord fest in ihren Händen und macht somit Hollywood-Diva Liz Taylor Konkurrenz. Ihre erste Ehe ging sie im Alter von 15 mit dem damals 32-jährigen Nachtclubmanager Necdet Yazar ein. Zum zweiten Mal heiratete sie den 27 Jahre älteren Industriellen Bedii Çapa. 1963 gab sie Schauspieler Özden Çelik das Ja-Wort. Ehemann Nummer 4 wurde Fußballer-Legende Metin Okyay. 1972 folgte Geschäftsmann Ercan Akin, 1979 Sinan Birsel. 1997 heiratete Yazar den verschuldeten Teppichhändler Fahrettin Akçinar in Las Vegas und wurde nach einigen Monaten wieder geschieden. Liiert war Gönül Yazar übrigens auch mit dem Tourismusmogul Vural Öger.

Mehmet Ali Erbil – 5 mal
Erbil heiratete Muhsine Kamiloglu, die Mutter seiner Tochter Sezin, im Jahre 1980. Das Paar ließ sich scheiden und heiratete ein zweites Mal. Danach wurde das Model Nergis Kumbasar Erbils Ehefrau. Auch mit ihr hat er eine Tochter. Ehefrau Nummer 4 wurde Sedef Altuntas. Doch auch diese Ehe hielt nicht sehr lange. Die fünfte Ehe mit Tugba Erbil ging ebenfalls in die Brüche.

Seda Sayan – 6 mal 1987 heiratete Sängerin und Moderatorin Seda den Fußballer Ridvan Kiliç. Doch das Bündnis hielt nur 6 Monate. Danach folgte der Besiktas-Fußballer Sinan Engin. Mit ihm hat Sayan einen Sohn. Soner Yapcacik wurde Ehemann Nummer 3, der Geschäftsmann Turgay Kiratli Ehemann Nummer 4. Gökhan Sükür, der Bruder des Fußballers Hakan Sükür, hat den Titel des fünften Gatten. Zuletzt war Seda Sayan mit Onur San verheiratet, doch auch diese Ehe wurde geschieden.

Okan Bayülgen – 4 mal In Jugendjahren ehelichte der spitzzüngige Showmaster eine Französin. Danach heiratete er eine türkische Werbefachfrau. Doch auch diese Ehe hielt nur für kurze Zeit. Die Schauspielerin Zeyno Gönenç wurde Bayülgens dritte Gattin. Heute ist er mit der Werbefachfrau Sirin Ediger verheiratet. Das Paar hat eine Tochter namens Istanbul.