Uwe Hück, Firat Arslan, Urlaubskatalog, Türkischer Kulturtag

Uwe Hück, Firat Arslan
PZ News

Unter dem Motto „Kämpfen dürft ihr nur im Ring“ sind Uwe Hück und Firat Arslan im Üsküdar Çavuşdere Sport-Palast in den Ring gestiegen.

Uwe Hück und Firat Arslan boxen für türkisch-deutsche Freundschaft

Uwe Hück, Betriebsratsvorsitzender und stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Porsche AG, ist zusammen mit Weltmeister Firat Arslan zum Wohle der Kinder in Istanbul in den Ring gestiegen. Der Boxkampf zwischen dem einstigen Boxer Hück und Fırat erregte große Aufmerksamkeit. Das Ziel war, die Freundschaft zwischen der Türkei und Deutschland zu betonen.

Die Einnahmen aus der Freundschaftsbegegnung wurden an die Kinderstiftung gespendet. Am Ende gewann die Freundschaft.

Die Einnahmen aus dem Boxkampf wurden der Stiftung „Kinder unserer Zukunft“ gespendet, dessen Honorar-Vorsitzende Emine Erdoğan, die Gattin von Staatspräsidentin Recep Tayyip Erdoğan, ist.

Urlaubskatalog weiter gefragt bei Kunden

Der klassische Urlaubskatalog steht trotz Konkurrenz durch das Internet der Reisebranche zufolge bei vielen Sonnenhungrigen weiter hoch im Kurs. «Er ist nach wie vor beliebt und wird von den Kunden verlangt», sagte ein Sprecher des Branchenverbandes DRV auf Anfrage.

Während der Versandhändler Otto mangels Nachfrage jüngst das Ende seines gedruckten Einkaufsführers einläutete, setzen Reiseveranstalter weiterhin auch auf klassische Kataloge. Das Interesse der Urlauber in Deutschland daran bleibe groß, bestätigten mehrere Tourismusunternehmen.

Türkischer Kulturtag in Moskau

Türkischer Kulturtag in Moskau wurde in Zusammenarbeit mit dem Yunus Emre Instituts und der russischen staatlichen Universität für Geisteswissenschaften veranstaltet.

Studenten der Turkologie Abteilung hielten einen Vortrag über die Türkei. Außerdem wurden türkische Gedichte vorgetragen und Lieder gesungen, Nasreddin Hoca Anekdoten erzählt, ein Workshop zur Ebru Kunst veranstaltet.

TUSAŞ auf Rüstungmesse in Pakistan

Die türkische Luft- und Weltraumfahrt Industrie (TUSAŞ) wird auf der 10. Internationalen Rüstungsmesse (IDEAS) in Pakistan vertreten sein.

TUSAŞ wird eigenen Angaben zufolge auf der Messe, die morgen beginnt und bis zum 30. November geht, Rüstungsgüter wie Atak, Anka, Hürkuş, T625, Nationale Kampfjet und Türksat 6A ausstellen.

Quelle: Generaldirektion Presse und Information, DHA, AA, Sabah, TRT Ankara