UEFA EL: Besiktas trifft auf den FC Liverpool

Besiktas-FC_Liverpool_190215_teaser_gr_thmerged.jpg

Besiktas Istanbul trifft in der heutigen (19.02) Zwischenrunde der UEFA Europa League auf den FC Liverpool. Es ist die 175. internationale Begegnung von Besiktas. Bei diesen 174 Begegnungen ging der Klub aus Istanbul mit 65 Siegen vom Feld. 34 Spiele endeten mit einem unentschieden und 75 Niederlagen. Insgesamt erzielten die Adler 221 Tore und kassierte 247 Gegentreffer.

Heute Abend treten die schwarz-weißen beim europäischen Pokal zum 19. Mal auf eine britische Mannschaft.

Bei Besiktas befinden sich Ersan Gülüm, Ramon Motta und Veli Kavlak an der Gelb-Grenze. Sollten sie heute erneut mit Gelb bestraft werden, sind sie im Rückspiel in der kommenden Woche in Istanbul gesperrt.

Vor 8 Jahren hatte Besiktas im Londoner Anfield Stadion mit 8:0 eine schwere Niederlage erlitten. Aber Besiktas Istanbul gewann das Rückspiel in Istanbul mit 2:1. In der Saion 2006-2007 hatte Besiktas die Gruppe mit 6 Punkten als Tabellenletzter abgeschlossen. FC Liverpool qualifizierte sich mit 10 Punkten für die nächste Runde.

Spielergebnis Besiktas vs. FC Liverpool

Die Gäste aus Istanbul haben das gestrige Auswärtsspiel (19.02) gegen den FC Liverpool mit 0:1 verloren. Den Siegestreffer fand Gastgeber Liverpool erst in der 85. Spielminute durch einen Elfmeterschuss.