Turkish Airlines will weiter wachsen

thy_210212_teaser_gr_thmerged.jpg

Turkish-Airlines-Chef Temel Kotil sagte bei einem Treffen der Union Europäisch-Türkischer Demokraten (UETD) in Köln, das die THY auch in diesem Jahr weiter wachsen wolle. Besonders der Wachstumsmarkt Afrika soll stärker ausgebaut werden, so Kotil weiter.

Turkish Airlines fliegt derzeit 18 Ziele in Afrika an und es sollen 2012 weitere acht Destinationen in Afrika angeflogen werden. Kotil sagte, das Afrika für die Türkei und Turkish Airlines von zunehmender Bedeutung sei und das man plant, die führende Fluggesellschaft des Kontinents zu werden.

THY ist die am schnellsten wachsende Fluggesellschaft in Europa und weist eine Flotte von 178 Flugzeugen auf. 55 weitere sind bereits bestellt. Turkish Airlines fliegt derzeit 218 Ziele auf der ganzen Welt an. Die Vier-Sterne-Fluggesellschaft will 2012 weitere 18 Strecken in ihr Flugnetzwerk aufnehmen.

THY wurde im World Airline Awards 2011 von Skytrax zur "Besten Fluggesellschaft Europas" gewählt.