Turkish Airlines: Sponsor von Borussia Dortmund

thy-bvb-260413_teaser_gr_thmerged.jpg

Die türkische Fluggesellschaft Turkish Airlines (THY) ist schon als Sponsor von Topclubs wie Manchester United und Barcelona aktiv. Jetzt will die Airline auch beim noch amtierenden Deutschen Meister Borussia Dortmund einsteigen.

Der Vorstandsvorsitzende von Turkish Airlines Hamdi Topçu sagte, dass man sich mit dem BVB auf einen Sponsoring-Vertrag geeinigt habe. Topçu sagte weiter, das Dortmund herausragende Spieler habe und viele von ihnen sind jung und erfolgreich seien. Außerdem habe Dortmund Spieler in seiner Reihen, die für die deutsche und türkische Nationalmannschaft spielen. Man freue sich auf eine Partnerschaft mit Borussia Dortmund.

Der Geschäftsführer von Borussia Dortmund, Hans Joachim Watzke sagte, man sei glücklich, dass Europas beste Fluggesellschaft der Sponsor von Dortmund wird. "Turkish Airlines ist eine schnell wachsende Fluggesellschaft mit erstklassigem Service und höchster Qualität".

Das Unternehmen kündigte an, sich am 2. Mai mit Vertretern vom BVB treffen zu wollen. Dabei soll der Vertrag abgeschlossen werden, der THY zum offiziellen Flug-Sponsor des Vereins macht.