Turkish Airlines setzt auf deutsche Piloten

Turkish Airlines bleibt weiter auf Expansionskurs und wächst kräftig weiter. Für den Ausbau der Flotte stellt die halbstaatliche türkische Fluggesellschaft auch immer mehr ausländische Piloten ein.

Zurzeit sind auf den Maschinen von Turkish Airlines 115 deutsche Piloten im Einsatz. Dazu gehören auch 5 Frauen. Insgesamt sitzen bei THY 675 ausländische Piloten aus 52 Nationen im Cockpit.

Nach der Insolvenz der Augsburg Airways im Jahr 2013 übernahm Turkish Airlines gleich 70 Piloten der deutschen Fluggesellschaft.

Turkish Airlines ist zum wiederholten Mal zur besten Airline Europas gewählt worden. Für viele Piloten aus Deutschland ist die Fluggesellschaft auch deshalb ein begehrter Arbeitgeber.

Die Airline fliegt aktuell weltweit 274 Reiseziele an und hat 277 Flugzeuge im Einsatz. In diesem Jahr hat THY zwischen Januar und Mai seine Passagierzahlen um 8,7 Prozent auf 23,2 Millionen gesteigert.

Verwandte Themen