Turkish Airlines ist beste Fluggesellschaft Europas

Turkish-Airlines-skytrax-180714-teaser_gr_thmerged.jpg

Jedes Jahr wird der Skytrax World Airline Awards verliehen. Bei der diesjährigen Auszeichnung wurde die türkische Fluggesellschaft zur besten Europäischen Airline gekürt. Zudem gehört die halbstaatliche Fluggesellschaft zu den besten fünf Airlines der Welt. Im vergangenen Jahr landete die THY noch auf dem neunten Platz.

In den Top 10 befinden sich viele asiatische und arabische Airlines. Als beste Fluggesellschaft der Welt wurde 2014 die Cathay Pacific aus Hongkong ausgezeichnet. Unter den Top10 befindet sich auf dem zehnten Platz mit der Lufthansa nur eine weitere europäische Airline.

THY wurde zudem mit den Preisen „Bestes Business Class Onboard Catering“ und „Bestes Business Class Lounge Dining“ ausgezeichnet.

Die britische Unternehmensberatung Skytrax führt schon seit 1990 weltweite Befragungen zu internationalen Fluggesellschaften und Flughäfen durch. In der Flugpassagierstudie wurden über 18 Millionen Passagiere aus 105 verschiedenen Ländern befragt. Der CEO von Turkish Airlines Dr. Temel Kotil hat die Auszeichnung von Skytrax-CEO Edward Plaisted entgegen genommen.