Turkish Airlines als Fünfsterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet

Fünfsterne-Fluggesellschaft

Die türkische Fluggesellschaft THY ist von der Vereinigung für Flugpassagier-Frfahrung (Airline Passenger Experience Association PEX) mit dem Preis Globale Fünfsterne-Fluggesellschaft ausgezeichnet worden.

In den vergangenen 9 Jahren wurde die halbstaatliche Fluggesellschaft mit verschiedenen Preisen gekürt. Neben der aktuellen Auszeichnung als Fünfsterne-Fluggesellschaft erhielt sie auch den Preis „Beste Fluggesellschaft in Südeuropa“.

2013, 2014, 2016 und 2017′ folgte die Auszeichnung für „Beste Catering in Business-Class“.

Turkish Airlines kauft 40 Boeing Dreamliner

Turkish Airlines plant laut einer Meldung der SDA New York zahlreiche Langstreckenjets bei Boeing. Genau geht es um den Kauf von 40 Maschinen des jüngsten Typs Boeing 787-9 Dreamliner. Der Gesamtwert der Bestellung liegt bei 10,8 Milliarden US-Dollar.

Die türkische Fluglinie begründet ihren Bedarf mit Flottenausbauplänen für den neuen dritten Istanbuler Flughafen.

Boeing will sich im Rahmen des Deals verpflichten mit der türkischen Regierung, Turkish Airlines und anderen Unternehmen des Landes bei Forschung und Entwicklung stärker zusammenzuarbeiten.